Kamera Stick

  • Hallo zusammen


    Da das Wetter ja so dermassen herrlich ist momentan hab ich mir überlegt ob ich mir nicht was visuelles zulegen soll, sprich eine Kamera für die Fahrt.


    Ich habe gehört dass es batteriebetriebene Kamerasticks gibt, die man auf den Lenker klemmen kann. Habt Ihr sowas auch?


    Was empfiehlt ihr? :confused_face:


    Mir ist allerdings ein Rätsel wie sich der Fahrtwind auf die Audiospur auswirkt, das muss das reinste Rauschen sein oder?


    Greetz und Danke für ein paar Tipps :winking_face:

  • Hallo Slash


    Ich habe mich auch mal für eine Helmkamera interessiert, und auch schon diverse Hersteller angeschaut. Allerdings habe ich noch nie von batterie betriebenen Kamerasticks gehört.


    So viel ich weiss ist die eingentliche Helmkamera/Onboardkamera nur ein Stick (wie eine verlängerte Linse), der mittels Kabel an eine Digicam im Rucksack (resp. stosssicher in einer Motorradbox) aufbewahrt wird. Somit hättest Du auch nicht allzu viel rauschen drauf sondern ein schön sattes Motorengeräusch.


    Wenn Du danach googelst solltest Du einige Angebote bekommen: z. B. hier


    War das zwar noch nicht abchecken, aber versuchs mal auf Ricardo oder so.


    Gruss Jimmy!

  • Nettes Spielzeug. Trotzdem finde ich 129 Euros zu viel


    Ich für meinen Teil würde allerdings eher ein Komplettset kaufen.


    Gutes Matierial kannste für 729 Dollar zum Beispiel beim obigen Link kaufen. Da ist dann aber alles dabei.


    Beim momentanen Dollarkurs kein schlechtes Angebot. Bins mir selber grad am überlegen.

  • Hier noch ein Vid mit der Cam
    Link


    Ich finde die Quali recht bedürftig...

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • Kanns leider vom Geschäft aus nicht angucken.... :böse: Muss das dann zuhause machen.


    Ist das jetzt die Cam von der Slash geschrieben hat? Die vom Polo?

  • das stimmt die qualität des AC2000 ist wirklich besch....


    aber es muss doch noch etwas anderes geben das nicht gleich 700$ kostet. 8o


    klar, qualität hat ihren preis

  • Gib min Senf au no dezuä.


    Nomal zu dem Kamerastick zrug vo Polo-Motorrad.


    Diä SD Charte wo denäbed lit hät 1GB Speicher... Au wänn d Uflössig okey isch isch diä Charte vermuätlich nach max. 5 Min Volle. Macht ja au nöd vill Sinn und isch dezuä no zu teuer.

    Sport and fast Bikes that's my LIVE

  • seinzige wo mi würd störe isch duflösig


    maximale Videoauflösungen: 640 x 480 Pixel bei 30 Bildern/sec.



    das isch wie es youtube filmli.......und ufem grosse tv nöd bruchbar........

    lasst es mal ruhig angehen............

  • einigermasse verhebe sötts halt au, ....und so chli wie möglich.
    do im rucksack no e videokamera mitschleppe und verbinde etc, etc, ...das isch halt au irgendwie umständlich ..