Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SkyBeam hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
[…]
Die sind nicht "Offen". Die Kabel selber sind im Stecker durch Gummitüllen abgedichtet. Die Stecker selber sind meist auch wasserdicht - oder entsprechend unempfindlich gegen Korrosion. Die Kabelschutzschläuche aus denen die Kabel raus kommen sind nur gegen Abrieb durch scheuern und Vibration oder die Hitze von Motoren/Aspuffteilen damit die Isolierung nicht plötzlich weg ist und einen Kurschluss verursacht. Das macht nichts auch wenn es dort rein regnet. So lange die Stecker nicht "offen"…
SkyBeam hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
[…]
Die vorgegebene Zeit ist nur dazu da um die Geschwindigkeit als Manöver zu erreichen. Du wolltest ein Beispiel. Na gut... Ich fahre in einer Kolonne im Stop-and-Go Verkehr oder bei stockendem Kolonnenverkehr (Spurgasse) oder möchte einem Schlagloch oder einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen (Lenken bei langsamster Fahrt -> Slalom) oder muss auf einem Parkplatz oder in einer Sackgasse wenden (8). Man kann den Zusamenhang sehen oder ihn halt ignorieren. Wer sein Motorrad in diesen…
Sachsi hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
ja, das darf so sein
Noy hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
Ich bin heute wieder ein bisschen rumgefahren. Die Hinterradbremse ist wirklich etwas bequemer, weil man dann das Gas einfacher dosieren kann.
Ich habe dann auch festgestellt, dass einige Elektro-Verbindungen offen sind. Darf das so sein?
Foxy hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
[…]
Foxy fährt im Strassenverkehr manchmal Slalom um Schachtdeckel herum, dies allerdings freiwillig, wie @greywolf bezeugen kann.
Boo hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
[…]
Nenn mir irgendeine Situation, wo du im Strassenverkehr nen Slalom, ne Spurgasse oder ne Acht in vorgegebener Zeit fahren musst ohne mit den Füssen abstehen zu dürfen.
Am Hang anfahren ja, Bremsen ja. Aber diese zwei sind ja bedeutend einfacher als alle anderen Manöver.
[…]
Ich würde dir ja gerne zustimmen, aber seh ich null Kausalität zwischen der Fähigkeit, die Manöver zu können, und sich sicher im Strassenverkehr zu bewegen, das sind zwei komplett verschiedene Welten. Auch die…