Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
siri hat eine Antwort im Thema Diebstahlschutz für Softbags verfasst.
Könntest ein Kabelschloss o.ä. horizontal um jede Tasche machen, jeweils durch die Laschen oben und unten. Müssten allerdings sehr stramm sitzen, sonst lassen sie sich einfach wegschieben.
Vielleicht geht auch so ein Stahlnetz…
Foxy hat mit
auf den Beitrag von LongTrip im Thema 21. April 2025: Interesse an NW-CH-Jura Tour? reagiert.
Bongalicius hat mit
auf den Beitrag von LongTrip im Thema Diebstahlschutz für Softbags reagiert.
LongTrip hat eine Antwort im Thema Diebstahlschutz für Softbags verfasst.
Würde auf den Sozia-Sitz ein Hundekörbchen schnallen und darin einen Rottweiler setzen ...
LongTrip hat eine Antwort im Thema 21. April 2025: Interesse an NW-CH-Jura Tour? verfasst.
Ich glaub, dafür hat sie dann doch einen besseren Fötzel.
Bongalicius hat das Thema Diebstahlschutz für Softbags gestartet.
Hallo zusammen
Ende Mai verreise ich 3 Wochen nach Italien und Frankreich. Mein Zeugs transportiere ich in diesen Softbags, die mittels Halterung und Schlüssel ans Motorrad abgeschlossen werden.
Das verhindert zwar den Diebstahl der ganzen Tasche, aber an den Inhalt kommt man doch relativ einfach ran, da die Schnallen von jedermann geöffnet werden können.
Da ich hin und wieder auch Stopps in grösseren Städten einplane für ein wenig Sightseeing, wollte ich wissen ob jemand eine gute Idee…
irreritaker hat eine Antwort im Thema 21. April 2025: Interesse an NW-CH-Jura Tour? verfasst.
[…]
Das werde ich tunlichst lassen, ansonsten werde ich noch an die Kandare genommen, wenn sie sich dann im Gerichtssaal auf das Brevet beruft.
LongTrip hat eine Antwort im Thema 21. April 2025: Interesse an NW-CH-Jura Tour? verfasst.
[…]
Dafür darfst Du Ihr Jurabrevet unterschreiben.