Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Foxy hat eine Antwort im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! verfasst.
[…]
Ich glaube immer noch an @irreritaker - manchmal braucht er halt einfach etwas länger, aber das liegt allenfalls an der von ihm heiss geliebten heissen Ovomaltine.
siggisigs hat eine Antwort im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! verfasst.
[…]
Dottore Verstehe. Sonst hat mir nicht vielleicht irgendjemand einen Tipp? Etwa die erwähnten Herrschaften @irreritaker @Boo oder @SERVER ? :smiling_face_with_halo:
Yam660 hat eine Antwort im Thema Ex-Endurist jetzt mit Lernfahrausweis und Reise Enduro sucht Anschluss, Tipps und Offroadstrecken! verfasst.
Nur damit sich keine Missverständnisse ergeben: das was legal in der Schweiz als "Schotter" zu befahren ist, kann auch jedes Rennrad, Auto oder Chopper fahren - das hat mit Offroad nichts zu tun. Ist auch logisch, sind ja "Strassen", nur halt unbefestigte.
Wenn man eine "Enduro" (legal!) bisschen ausreizen will, bleiben somit Cross-Strecken (gibt diverse), je nach Grösse bzw. Schwere der Maschine und Auslegung des Fahrwerks kann man es da schon mal ordentlich fliegen lassen. Wird's nass, wird…
LongTrip hat eine Antwort im Thema Ex-Endurist jetzt mit Lernfahrausweis und Reise Enduro sucht Anschluss, Tipps und Offroadstrecken! verfasst.
[…]
Die, die sich persönlich kennen und von denen man weiss, dass die keine Fahrverbote provozieren (würde ich mal sagen).
Töfflibueb hat eine Antwort im Thema Ex-Endurist jetzt mit Lernfahrausweis und Reise Enduro sucht Anschluss, Tipps und Offroadstrecken! verfasst.
[…]
ach daher der Begriff: Enduro-Wandern!
[…]
und wer ist "intern"?
LongTrip hat eine Antwort im Thema Ex-Endurist jetzt mit Lernfahrausweis und Reise Enduro sucht Anschluss, Tipps und Offroadstrecken! verfasst.
Die Strecken werden m.W. nur noch intern weiter gegeben, da sie sonst überlaufen sind, mit der Folge, dass sie gesperrt werden.
Töfflibueb hat eine Antwort im Thema Ex-Endurist jetzt mit Lernfahrausweis und Reise Enduro sucht Anschluss, Tipps und Offroadstrecken! verfasst.
Ich glaube @RebelFazer (wo ist der eigentlich?) hat hier mal ein PDF gepostet mit etlichen Schotterstrecken. ich habe es leider nicht mehr gefunden mit der Suche. Er oder der Ersteller hatte darin fein säuberlich Strecken aufgeführt. Weiss nicht ob der Post gelöscht wurde. Evtl. hat jemand von seiner Clique das PDF noch?