Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Tigerli, Du wolltest nur nicht, dass ich Dir etwas schulde, weil Du mein Auto mit Deiner Anwesenheit beehrst, oder?
-
-
-
Ich war rein Angst gesteuert. Einerseits die Angst vor einem blonden Vamp und andererseits die Angst, den Chef zu verärgern.
-
-
einfach den Gurt ein Loch enger schnallen und kurz davor noch ein Eiswürfelbad - ist kein Klischee sondern hilft wirklich
-
-
-
-
-
Die neusten Beiträge im Forum
Letzte Aktivitäten
Bidu hat eine Antwort im Thema Mit 60kmh auf dem Veloweg verfasst.
Da brauchts nicht mal soviel Pädagogik ;)
Du sagst ihm, dass er da im Maximum 35 Km/h zu fahren hat, oder die Rennleitung erwarten darf zu Hause und erklärst ihm weshalb.
Erkläre ihm auch die Konsequenzen für Ihn wie soziale Arbeit und einen verweigerten Termin für einen Lehrfahrausweis einer grösseren Klasse - kann schon mal bis 2 Jahre gehen;
Er wird sehr erschrecken und da er nicht sicher ist ob Du es in Deiner Emotionalität nicht gleich tust, wird er nach Hause fahren und präventiv…
Boo hat eine Antwort im Thema Mit 60kmh auf dem Veloweg verfasst.
Polizei informieren. Scheint ja erstens gefährlich und zweitens einfach für sie zu kontrollieren sein, du kennst ja Ort und Zeit recht gut. Selbstjustiz ist kacke.
irreritaker hat eine Antwort im Thema Mit 60kmh auf dem Veloweg verfasst.
[…]
Das Mofa hat doch ein Kennzeichen?
Solanger er nicht schneller als das Licht fährt, dann könntest Du das Kennzeichen nicht mehr ablesen (neben allen anderen Unmöglichkeiten betreffend Lichtgeschwindigkeit).
Wenn das pädagogische Gespräch nichts nütz, kannst Du es immer noch der der Rennleitung melden.
LongTrip hat eine Antwort im Thema Mit 60kmh auf dem Veloweg verfasst.
Und Du fährst also mit deinem Puch Maxi mit 60 km/h neben dem anderen her? Nun, die Lösung nennt sich Selbstanzeige. Wenn Du das erledigt hast und entsprechend belohnt gebüsst worden bist, weisst du, was dem anderen blüht.
In der Weihnachtsguetzlizeit wird der Zucker anderweitig benötigt. Mit einem Streichholz würdest du wahrscheinlich zudem einen grösseren Effekt erziehlen. Aus rechtlichen Gründen muss ich allerdings davon abraten, da dies strafbar ist.
Nicht mehr so verbreitet aber dennoch…
svenf hat eine Antwort im Thema Witze verfasst.
[…]
Alleine diese Forderungen kosten mind. 1000 Stutz an "Substanzen", damit Mann dieses hü und hott der Damenwelt aushalten kann :winking_face_with_tongue:
der.krux hat das Thema Mit 60kmh auf dem Veloweg gestartet.
Hallo
Ich bin wirklich nie jemand, der reklamiert. Aber als Elternteil beschäftigt mich das sehr:
Wir leben auf dem Land und unsere Kinder müssen länger zu Fuss oder mit dem Velo zur Schule. Der Weg führt auf einem Veloweg, der auch von Fussgängern und Mofas mitbenutzt wird. Neuerdings fährt ein Bub mit seinem frisierten Töffli täglich vier Mal auf diesem Weg. UND DAS MIT MIND. 60KMH (bin mit dem Auto mal nebenher gefahren)! Ich habe schon brenzlige Situationen beobachtet mit Vollbremsungen…