Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
-
-
-
-
-
Ich dachte, Du machst sowas nicht. Die letzten beiden Male warst Du nicht da (und davor war ich nicht da)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Oh okay. Foxy hätte Dich ja begleitet, aber hat - wie gesagt - noch kein Winterfell und erträgt zwar Kälte, aber kein Eis…
Die neusten Beiträge im Forum
Letzte Aktivitäten
bigbiker_0 hat mit auf den Beitrag von irreritaker im Thema Verkaufspreis Händler und Privat reagiert.
irreritaker hat eine Antwort im Thema Verkaufspreis Händler und Privat verfasst.
Hi Iteallo
Verlangen kann man jeden Preis. Ob man diesen bekommt ist was anderes.
Wenn Du Dich für eine Motorrad entschieden hast, heisst es den Markt beobachten und ein Angbot machen.
Iteallo hat das Thema Verkaufspreis Händler und Privat gestartet.
Hallo Zusammen,
Ich möchte ein Motorrad verkaufen und eines kaufen.
Was mich beschäftigt ist, dass es sehr viele Occassionen auf dem Markt gibt, die Preise aber trotzdem sehr hoch sind.
Zudem verlangen eigentlich alle Privaten die gleich hohen Preise wie die Händler.
Weiss Jemand eine Erklärung dafür oder täusche ich mich in meiner Beobachtung?
Einen schönen Abend Euch noch
Dave-K hat eine Antwort im Thema Track of the Day verfasst.
https://www.youtube.com/watch?v=AtQKXw5Vy5E
Boo hat eine Antwort im Thema Übersetzungsänderung verfasst.
[…]
Es macht schon Sinn, was du beschreibst.
Nur ist das erstens in meinen Augen etwas ganz anderes als der im Link beschriebene Polygoneffekt, und zweitens hat das Verhältnis der Zähnezahl hinten und vorne keinen (im Mittel nennenswerten) Einfluss hierfür, sondern das Verhältnis (genauer gesagt das kgV, wer erinnert sich noch…) von Kettengliedern und Ritzelzähnen.
Ich denke jedoch, dass der Effekt, egal welche Kombination man fährt, sehr klein ist. Da ist die Kettenqualität per se wohl…
Sachsi hat mit auf den Beitrag von nik80 im Thema Der neue ☺️ danke für die Aufnahme reagiert.
nik80 hat eine Antwort im Thema Der neue ☺️ danke für die Aufnahme verfasst.
[…]
Danke 😁👋