Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
mabon3 hat mit
auf den Beitrag von MIzz141 im Thema Autobahn als Neuling reagiert.
MIzz141 hat eine Antwort im Thema Autobahn als Neuling verfasst.
"Prüfungsreif" ist "An die Prüfung angemeldet", ergo, man muss die 3 Grundkurse zuerst absolviert haben, und sich dann an die Prüfung anmelden bevor man auf die Autobahn darf.
Das habe ich beim Strassenverkehrsamt Zürich (1. Stock bei der Abt. Rechtliches) so mitbekommen.
Wenn du nicht "Prüfungsreif" auf die Autobahn gehst, und dann ein Unfall baust oder anders, dann wirst du grössere Probleme haben.
Auch noch gut zu wissen, die Prüfungstermine kann man verschieben, also am liebsten zu früh…
sugomi191 hat eine Antwort im Thema Kombifarbe - Kann mich nicht entscheiden verfasst.
[…]
Das Sicherste und somit das Vernünftigste definitiv. Leider können nur wenige ihr Ego so abschalten um zu riskieren "evtl nicht cool zu sein" (mich eingeschlossen 😅) Sonst würden aus vernunftsgründen wohl alle so fahren. In diesem sinne, respekt. 💪
sugomi191 hat mit
auf den Beitrag von mabon3 im Thema Kombifarbe - Kann mich nicht entscheiden reagiert.
sugomi191 hat eine Antwort im Thema Kombifarbe - Kann mich nicht entscheiden verfasst.
[…]
Betreffend Helm und perfekter decor:
Ich kann PA design in Gurzelen BE empfehlen. Professionelle und individuelle Designs und Lackierungen von Helmen. Hab gerade die Antwort von da gekriegt, dass mein helm behandelt werden könnte ohne due schutzeigenschaften zu verlieren. Das grau auf schwarz umzulackieren würde 650.- kosten. Akso praktisch einen neuen Helm. Da mir aber nur sehr wenige modelle wirklich perfekt passen und so die design auswahl ab stange eher begrenzt ist. Überleg ich mir…