Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
St_09 hat eine Antwort im Thema Diebstahlschutz für Softbags verfasst.
Wer da halt wirklich was klauen will schneidet schnell die Tasche auf.
Ich würde da einfach nichts wertvolles unbeaufsichtigt dein lassen.
Bongalicius hat mit
auf den Beitrag von Töfflibueb im Thema Diebstahlschutz für Softbags reagiert.
matti hat mit
auf den Beitrag von LongTrip im Thema Diebstahlschutz für Softbags reagiert.
Töfflibueb hat eine Antwort im Thema Diebstahlschutz für Softbags verfasst.
Ich habe für die Gepäckrolle ebenfalls ein Metallnetz (Chüngeli/Hühner-Gitter) drüber geworfen und dann mit einem kleinen Kabelschlössli festgezogen. Ja, jeder mit einem Seitenschneider kann den Maschendraht durchtrennen, aber es läuft ja auch nicht jeder mit einem Seitenschneider rum.
Es gibt unzählige Videos für Diebstahl-Schutz und jene die ehrlich sind, kommen immer zum gleichen Schluss: Wenn Diebe etwas klauen wollen, dann können die es klauen. Es gilt aber die Gelegenheitsdiebe…
Bongalicius hat mit
auf den Beitrag von siri im Thema Diebstahlschutz für Softbags reagiert.
Foxy hat eine Antwort im Thema Hoi zämme verfasst.
Hiiii Patrick :welcome:
Schön, ein L-Gspänli aus Zürich hier zu haben!
Ich fahre auch noch mit L und die meisten hier ausgeschriebenen Touren sind L-tauglich (andernfalls würde ein entsprechender Vermerk angebracht). Mein zugegebenermassen kurz angebundener Vorredner @LongTrip ist ein hervorragender Tourguide und wie sein Name vermuten lässt, sind seine Touren i.d.R. länger als seine Willkommensreden. Abgesehen davon treffen wir uns manchmal freitags zu einem Grill (wird i.d.R. auch hier…