Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SERVER hat eine Antwort im Thema schäden durch altes Öl verfasst.
Ja eh geht das.
Sonst kannst du sie auch tragen
Sachsi hat mit
auf den Beitrag von Boo im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! reagiert.
freakozead hat eine Antwort im Thema Ex-Endurist jetzt mit Lernfahrausweis und Reise Enduro sucht Anschluss, Tipps und Offroadstrecken! verfasst.
[…]
Sali und danke für den Ausführlichen Beitrag, die Links werden für Planung größerer Touren auf jeden Fall nochmal zum Einsatz kommen. Mir reichts aktuell erstmal einfach Schotter und vllt ein wenig Traktorfahrspuren zu haben um sich eben mit dem Motorrad auf unbefestigtem Untergrund zu gewöhnen und das vor allem in der Nähe und nicht mit hunderten Kilometern Anfahrt. Daher sind die sachen der TET auch nicht interessant ausser mal am Wochenende.
Aber bisher sind ja auch sonst einige gute…
Lisi hat eine Antwort im Thema A- nach 2 Jahren… kann man das L für A unbeschränkt 1-2 Monate vorher erhalten… verfasst.
@LongTrip Danke dir :-) Dann werd ich diese Variante mal so anpeilen (und auf einen schönen Herbst hoffen)
St_09 hat eine Antwort im Thema A- nach 2 Jahren… kann man das L für A unbeschränkt 1-2 Monate vorher erhalten… verfasst.
Ride by wire regelt sonst auch noch bisschen (war so mein Gedanke) hab meinen auch am 30.08. gemacht und würde auch gerne noch den grossen machen vor der Winterpause.
LongTrip hat eine Antwort im Thema A- nach 2 Jahren… kann man das L für A unbeschränkt 1-2 Monate vorher erhalten… verfasst.
Mir ist nichts von einer rechtlichen Mindestdauer bekannt.
Lisi hat eine Antwort im Thema A- nach 2 Jahren… kann man das L für A unbeschränkt 1-2 Monate vorher erhalten… verfasst.
[…]
Hja leider.... :grinning_face_with_sweat: Ausser ich bekomms so hin, das ich mein Möpi in die "Ferien" zum entdrosseln schicke wenn ich selber in den Ferien bin, bestelle mir den Fötzel so, dass er dann bei mir ist wenn ich nach Hause komme und ergattere mir einen der letzten Prüfungstermine (SG nimmt bis Ende Oktober ab) :face_with_tears_of_joy: Oder gibts da wie St_09 schon gemeint hat, eine "Mindestfahrdauer" mit L? Kennen tu ich ja mein Motorrad schon, das Handling bleibt sich ja in…
St_09 hat eine Antwort im Thema A- nach 2 Jahren… kann man das L für A unbeschränkt 1-2 Monate vorher erhalten… verfasst.
Gibt es eigentlich eine Zeit die ich mit dem Lernfahrausweis fahren muss vor der Prüfung?
oder kann ich Montags den Schein holen und Freitags die Prüfung machen?