Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
matti
Hat eine Antwort im Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross verfasst.Beitragdas bike muss dir gefallen und niemand anderem. aber du musst es auch beherrschen können. wenn die 701 dein traum ist (was ich sehr gut verstehen kann ), dann gehe sie probesitzen. die tieferlegung kann man simulieren, z.b. mit einem brett auf dem… -
treedz
Hat eine Antwort im Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross verfasst.Beitrag[…]
Achtung: shphil hat mit "doofe Übungen" sicher nicht gemeint, dass die auf der Strasse nicht benötigt werden. Sie sind das ABC der Fahrtechnik. Geradeaus schnell Töff fahren kann auch ein Schimpanse - doch je langsamer und/oder enger du fährst,… -
LongTrip
Hat mit auf den Beitrag von kemade im Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross reagiert.Reaktion (Beitrag)alles klar danke dir, daran hab ich gar nicht gedacht.. dass man an der Prüfung gewisse Dinge tun muss, die ,,blöde" sind und dann auf der echten Stross nicht wirklich benötigt werden.
Dann machst schon Sinn ein kleines Teil zu holen, einfach um die… -
LongTrip
Hat mit auf den Beitrag von shphil im Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hab's schon mehrmals hier geschrieben (aber ich finde den Treed nicht mehr):
Ich empfehle ein Fahrzeug, dass du berherschen kannst und dem ein Sturz nicht zu viel macht. Das passiert (auch bei erfahrenen Lenkern).
Eine gebrauchte Z400 ist sicher nicht… -
kemade
Hat eine Antwort im Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross verfasst.Beitragalles klar danke dir, daran hab ich gar nicht gedacht.. dass man an der Prüfung gewisse Dinge tun muss, die ,,blöde" sind und dann auf der echten Stross nicht wirklich benötigt werden.
Dann machst schon Sinn ein kleines Teil zu holen, einfach um die… -
kemade
Hat mit auf den Beitrag von shphil im Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hab's schon mehrmals hier geschrieben (aber ich finde den Treed nicht mehr):
Ich empfehle ein Fahrzeug, dass du berherschen kannst und dem ein Sturz nicht zu viel macht. Das passiert (auch bei erfahrenen Lenkern).
shphil
Hat eine Antwort im Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross verfasst.BeitragIch hab's schon mehrmals hier geschrieben (aber ich finde den Treed nicht mehr):
kemade
Hat das Thema gedrosselt oder nicht, klein oder gross gestartet.ThemaHoi zemme,
Ich mache im 2025 meine Prüfung und bin hart am Überlegen, mit welchem Bike ich starten sollte. Eigentlich tendiere ich zu einem Supermoto, weil ich als Kind ab und zu eine 50cc gefahren bin und mir die "Robustheit" dieser Maschinen einfach…