Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Foxy hat mit
auf den Beitrag von LongTrip im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! reagiert.
LongTrip hat eine Antwort im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! verfasst.
[…]
Cham bei Basel?
SERVER hat eine Antwort im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! verfasst.
[…]
Gruss von Patrick sagen
https://www.tt-toeff.ch/
Lisi hat eine Antwort im Thema A- nach 2 Jahren… kann man das L für A unbeschränkt 1-2 Monate vorher erhalten… verfasst.
Häng mich hier gleich mal kurz an, habe mich kürzlich dasselbe gefragt, da ich auch so ein "Septemberprüfungskind" (Prüfung A- 12.09.2023) bin ;-)
Nach meinen Überlegungen wäre folgendes Vorgehen:
- Ab dem 12.09.25 Drosselung raus und vorführen (lassen)
- L montieren, anmelden zur Prüfung A unbeschränkt
- Prüfung bestehen und gut ist...
Foxy hat eine Antwort im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! verfasst.
[…]
Ich glaube immer noch an @irreritaker - manchmal braucht er halt einfach etwas länger, aber das liegt allenfalls an der von ihm heiss geliebten heissen Ovomaltine.
siggisigs hat eine Antwort im Thema Anfänger auf der Suche nach Einstiegstipps! verfasst.
[…]
Dottore Verstehe. Sonst hat mir nicht vielleicht irgendjemand einen Tipp? Etwa die erwähnten Herrschaften @irreritaker @Boo oder @SERVER ? :smiling_face_with_halo:
Yam660 hat eine Antwort im Thema Ex-Endurist jetzt mit Lernfahrausweis und Reise Enduro sucht Anschluss, Tipps und Offroadstrecken! verfasst.
Nur damit sich keine Missverständnisse ergeben: das was legal in der Schweiz als "Schotter" zu befahren ist, kann auch jedes Rennrad, Auto oder Chopper fahren - das hat mit Offroad nichts zu tun. Ist auch logisch, sind ja "Strassen", nur halt unbefestigte.
Wenn man eine "Enduro" (legal!) bisschen ausreizen will, bleiben somit Cross-Strecken (gibt diverse), je nach Grösse bzw. Schwere der Maschine und Auslegung des Fahrwerks kann man es da schon mal ordentlich fliegen lassen. Wird's nass, wird…