Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Töfflibueb hat eine Antwort im Thema nehmen Diebstähle zu oder fahr ich einfach zu lange oder bin ich einfach zu unvorsichtig oder einfach Pechvogel? verfasst.
[…]
ich liebe die Koffer an meiner AT - da wird dann eben auch nichts geklaut - aber mit der CBR, Duc, KLE siehts dann gleich anders aus. Ich weiss gar nicht, ob jemand überhaupt Boxen an einem Strässeler hat? Und wenn, ob der überhaupt Freunde hat um davon zu berichten und wir daher nichts hören von Strässeler mit Boxen/KOffern? Ich muss zugeben, dass ich jetzt vemehrt mit der AT "zum Ausflugsziel" fahre, weil ich eben das Gedöns abschliessen kann - aber die CBR fährt sich halt "in den…
Töfflibueb hat eine Antwort im Thema nehmen Diebstähle zu oder fahr ich einfach zu lange oder bin ich einfach zu unvorsichtig oder einfach Pechvogel? verfasst.
[…]
Das war ja sogar fast ein Gebot! Leider ertragen die neuen FOB-Schlüssel nicht die geringste Feuchtigkeit (den alten Opel Schlüssel konntest Du as-is ins Süss-Wasser nehmen) und sind zudem so chlobig!
Ich fuhr früher mit der CBR (keine Box, keine Taschen) auch an Trail-Runs, ging problemlos. Aber der Rückenpanzer passt nirgends hin. Und ich fahr mit dem Töff eben nicht nur "Touren" sondern, eben auch als Transportmittel zum Wandern, Toureskiile - oder eben Flaschen füllen :D - da stehen…
shphil hat eine Antwort im Thema nehmen Diebstähle zu oder fahr ich einfach zu lange oder bin ich einfach zu unvorsichtig oder einfach Pechvogel? verfasst.
Ich bin da bis jetzt "gut" weg gekommen. Mir ist noch nie etwas geklaut worden.
Früher: parkierte meine Maschine direkt au einem Töffparkplatz in der Stadt SH. Ohne "Zeugs" drauf. Unterwegs lag das "Zeugs" auf dem Töff... - Da ich aber Töfffahren und nicht Töffwandern gehe, in der Regel nie lange. Reiseorte: CH, DE, AT, FR, BENE(Lux) - durch Lux biste so schnell durch, da hab ich noch nie gestoppt, IT und die Britischen Inseln... und nie ging was verloren.
Kumpels hatten mehr Pech: in der…
Stefan-MV hat eine Antwort im Thema nehmen Diebstähle zu oder fahr ich einfach zu lange oder bin ich einfach zu unvorsichtig oder einfach Pechvogel? verfasst.
Sehr ärgerlich. Hab sowas noch nie erlebt, muss aber auch sagen, ich stelle meine Maschinen immer in die Garage (in der Stadt auch mal eine Tiefgarage) oder an Orte wo wenigste etwas belebter sind.. Taschen usw. habe ich keine dran. Helm nehme ich immer mit, ausser ich habe die Maschine in Sichtweite.
Aber Diebstahl in anderem Zusammenhang habe ich schon viel erlebt. Unsere Tauchsachen lassen wir nie mehr unbaufstichtigt irgendwo liegen und die Schlüssel nehmen wir mit. Früher konntest die…