Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
treedz hat mit
auf den Beitrag von SkyBeam im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) reagiert.
Foxy hat mit
auf den Beitrag von Boo im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) reagiert.
Foxy hat mit
auf den Beitrag von mabon3 im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) reagiert.
SkyBeam hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
[…]
Ähm, Der wichtigste Anwendungsfall ein Motorrad in N zu schalten ist wenn man es schieben muss. Denn egal wie gut eine Kupplung trennt sie ist nie komplett frei und die allermeisten Motorräder lassen sich leichter schieben im N. Zweiter Anwendungsfall ist wenn man das Motorrad aus welchen Gründen auch immer auf dem Ständer laufen lassen will - z.B. bei Wartungsarbeiten die das erfordern. Ansonsten ist eigentlich immer ein Gang eingelegt.
[…]
Da hab' ich jetzt ein Fragezeichen. Ich kenne…
Noy hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
Ja, also meine Arbeitsschuhe sind schon ordentlich... Ob die jemand von richtigen Stiefeln unterscheiden kann, weiss ich nicht :grinning_face_with_big_eyes:
Eigentlich möchte isch schon Stiefel kaufen. Ich bin mir aber unschlüssig ob ich mir ein richtig hoher wie ein Touringstiefel holen soll oder einer der etwas tiefer ist. Beispielsweise den Leatt ADV Hydradri in Hoch oder tief. Ein richtig hoher Stiefel würde wahrscheinlich auch mit meinem Schienbeinprotektor der Hose kollidieren.
Ja, der…
Boo hat eine Antwort im Thema Ein Paar Anfängerfragen :) verfasst.
[…]
Das mag sein. Nur versaust du dir u.U. den ersten Eindruck beim Experten, wenn du nicht in „vollständiger“ Töffmontur auftauchst. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Klar hat er professionell zu sein und was erlaubt ist ist erlaubt blablabla, aber letztdendlich ist es seine weitgehend subjektive Entscheidung, ob du bestehst oder nicht, und er sitzt am längeren Hebel.
Dein Spiegelproblem versteh ich nicht ganz. Du musst ja nur die Strasse und die Fahrzeuge direkt hinter dir sehen, und…