Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz
Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!
Die neusten Beiträge im Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bidu hat eine Antwort im Thema Chemineeverglasung verfasst.
[…]
:rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_sweat:
Hättet da ja Eure Bajonette "umformen" können ;)
Bei uns hats wenigstens gerochen wie in einer Bäckerei manchmal gabs auch Fondue.
Einfach altes Brot und Panzerkäse mit in das 6 Meter lange Rohr verladen ;)
Ich sehe wir sind unseren Kindern tolle Vorbilder ;) :rolling_on_the_floor_laughing:
Aber zurück zum Thema, werde nächstes mal wen ich kalte Füsse habe mal messen auf Stufe gemütliches,…
Bidu hat eine Antwort im Thema Chemineeverglasung verfasst.
Plan B Pixel Handys haben Sensoren zur Temperaturmessung
Plan C Infrarot Messgerät -> ab 20 Stutz zu haben
LongTrip hat eine Antwort im Thema Witze verfasst.
Keine Ahnung, aber noch passend :D
Foxy hat eine Antwort im Thema Witze verfasst.
@LongTrip - woher weiss er das?? :grinning_face_with_sweat: :grinning_face_with_sweat:
Yam660 hat eine Antwort im Thema Chemineeverglasung verfasst.
Hmm - bin mir nicht so sicher ob das Töff-Forum für solche Fragen die richtige Adresse ist....
Bei meinem "Schweden-Ofen" dürfte das irgendwo um 400 Grad werden wenn nicht sogar noch etwas mehr, da braucht man schon Spezialglas damit das die dauernden Belastungen aushält. Beim Cheminee mit einer Glas-Wand welche nur vor Funkenflug schützen soll dürfte es einiges weniger sein, manchmal wird da ja auch nur ein feinmaschiges Gitter im unteren Bereich verwendet damit keine Kohle auf den Fussboden…
St_09 hat eine Antwort im Thema Chemineeverglasung verfasst.
Gemini sagt:
Die Temperatur des Glases eines Kamins kann stark variieren, abhängig von Faktoren wie:
Art des Kamins: Offene Kamine haben in der Regel höhere Glastemperaturen als geschlossene Kamine.
Intensität des Feuers: Ein starkes Feuer erzeugt natürlich mehr Hitze und somit auch eine höhere Glastemperatur.
Abstand des Feuers zum Glas: Je näher die Flammen am Glas sind, desto heißer wird es.
Art des Glases: Es gibt verschiedene Arten von Kaminglas, die unterschiedliche…