hallo zusammen
hmm...es war eignetlich nicht meine absicht....aufzustossen.. eigentlich eher ein vorstoss, die leute zu informieren und auch zu beraten, sollten zu diesem thema fragen bestehnen.
ich bin natürlich ganz eurer meinung, das für gelendebikes mit viel kunststoffteilen, die einen sehr hohen verschleiss haben, es sicher keinen sinn macht, teure nanoware drauf zu schlirggen....das macht wirklich keinen sinn.
uns trotzdem wäre natürlich genau dass, das was mich wunder nehemen würde. wie es sich da auswirkt? weil das wäre ein härtetest und das natürlich ein realer massstab. (ich bin der meinung, dass es in diesem falle, ein günstiges auch tut...)
ich gehöre nicht zu denen, die allen und alles andrehen wollen. ich könnte es auch nicht mit einem gutem gewissen, für diesen bereich empfehlen, da ich diesen härtetest noch nicht durchgeführt habe...das muss ich ehrlicher weise zugeben.
was aber zb. eine pan (und anderes in diesem bereich) angeht, da habe ich sehr gute erfahrung und kann mit gutem gewissen sagen, dass das bike nach langen touren viel einfacher zu reingen ist..(erfahrungswert..). wenn ich mir die vielen zerkratzten scheiben vorstelle, die ich scho gesehen habe und auch wieder zum durchschauen brachte ....die teile sehen ja aus wie neu.... macht es doch sinn und das mit andauerndem erfolg.
trotz hochdruckreiniger und immer wiederkehrende felgenreiniger bei der herkömmlichen methode... begint das geld sparen, nach dem versiegel bereit da....
liebe grüsse andy
ps. ich bin nun 30 jahre auf dem bike und habe sicher auch schon einiges...gutes...getestet...klaro...
ich finde es auch viel interessanter mit leuten zu komunizieren, die sagen was sie denken...!...ist voll in ortnung so....!