Beiträge von KMX

    Auf die Autofahrer zu schimpfen ist völliger blödsinn. Wir alle hier fahren nämlich auch Auto. Nur der Unterschied ist, das wir wissen wie schnell ein Motorrad eben ist.

    Versucht mal einzusätzen wie schnell ein Objekt, welches auf euch zu kommt, tatsächlich ist. Dies ist nicht einfach.


    Dazu passt übrigens mein Erlebnis gestern:
    Ich mit meiner Triple in der 50er Zone unterwegs. Und hatte wirklich 50 km/h drauf. Strasse völlig frei. Ca. 100m vormir biegt ein Audi Q7 in die Strasse ein. Anstatt loszufahren biegt er wieder hastig in die Bushaltebucht, wartet bis ich vorbei bin, und fährt dan an.

    Zuerst habe ich mich gewundert, aber der Fall war klar. Der Autofahrer dachte er könne nicht schnell genug anfahren um mir kein Hindernis zu bieten und hat deshalb Platz gemacht. Selbst mit einem 60PS Wägelchen wäre noch genug Zeit gewesen.

    ... ->fehlende Einschätzung meiner Geschwindigkeit.

    PS: er hat mich nicht absichtlich vorbeigelassen.. dazu war er im Auto zu hecktisch am Lenken.

    Gruss

    wie gesagt, das Video ist übertrieben. Ich würde das auch mehr als bischen rutschen bezeichnen.

    Trotzdem fühlt sich das Motorrad in dieser Situation nicht sicher an. Ich möchte einfach wissen WIESO es passiert damit ich nicht überrascht werde. Absichtliches driften, und dann richtig, ist ein anderes Thema.

    Boo: ich bin noch in der "ausprobier"-Phase. Im normalfall komme ich nicht in die Situation das die Reifen Grip verlieren. :grinning_squinting_face:


    Gruss

    hoi zäme,

    ich schäme mich schon fast zu fragen. :kissing_face:

    Es geht um das leichte driften am Hinterrad beim Kurveneingang.

    ->in Supermoto Videos seht ihr das in extrem:
    http://www.gaskrank.tv/tv/supermoto/d…nd-pra-1729.htm

    Auf jedenfall ist meine Frage. Wie komme ich zügig um die Kurven ohne das das Hinterrad den Grip verliert?


    Nicht falsch verstehen, fühlt sich genial an, dachte immer dafür muss man trainieren :grinning_squinting_face: . Aber ich habe das Gefühl ich könnte noch schneller um die Kurven fahren ohne das driften. Entweder ich muss länger bremsen bevor ich runterschalte oder die Erstbereifung ist schrott. Was meint ihr. :astonished_face:

    Gruass

    hoi zäme,

    i bin scho über 3 johr in dem Forum han mi aber glaub no nie vorgstellt. Da will i jetzt nohole :kissing_face:

    Min name isch Paddy und i chume us dr Stadt St. Galle. Ufgwachse aber in Graubünde (Flims), deshalb werdet ihr mi sicher viel im Bünderland atreffe. Hobbys sind viel Sport, Autos und natürli de Töff.

    I hoff me gsieht sich ab und zue mol de summer. Eh rundi isch immer dine :thumbup:

    (No es bildli vo minere Britin)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0057tzg8.jpg]


    Gruass

    Anprobieren !!!!! Anprobieren !!!!! Anprobieren !!!!! :winking_face:

    Ich war sicher 2 Stunden im POLO und habe die verschiedensten Helme probiert. Einige haben extra Führungen für die Brille waren für mich aber völlig unbrauchbar.

    Schlussendlich ist es ein Shoei XR 1100 geworden. Passt perfekt. (die vorgänger Version gibts meist etwas günstiger zu kaufen)
    [Blockierte Grafik: http://www.dirtbikebitz.com/images/products/rbb/Helmets/Shoei/Shoei_xr-1100_HADRON_TC-6_helmet.jpg]

    PS: Ich habe eine Titanfelx Brille mit sehr dünnen Bügeln. Und keine Probleme beim "reinstecken" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruss

    glaub mir, ich habe den ganzen Winter nach einem Moped ausschau gehalten und habe unzählige Berichte/Tests/Forenmeinungen etc gelesen. Aber der Moment in dem ich mich schlussendlich für ein Bike entschied habe, war als ich mich draufsetzte. Da wusste ich, egal was Tests sagen, dass ist mein Töff. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruss von noch einem patrick :winking_face:

    Ich bitte aber darum das dies nicht ausartet. In jedem Forum gibts Leute die ständig überall Ihren Senf dazugeben um Beiträge/Sternchen etc. zu sammeln. Wäre unschön wenn dies hier auch soweit kommt. Den bis jetzt (und auch im alten Forum) ist das Forum überschaubar und "persönlicher", was ich recht angenehm finde.

    Grüsse

    Bin heute die Street Triple R 2011 Probegefahren

    Was soll ich sagen, das wird mein Motorrad. (so wie auf dem Bild oben in Graphit Matt)

    - beim draufsitzen erstmal gemerkt das ich mit beiden Fersen flach auf den Boden komme (bei der z750 fehlten ca. 2-3cm)
    - wirkt nicht so bullig sondern handlicher (ist auch leichter)
    - der Sound ist um einiges besser für meine Ohren, gefällt mir sehr (waren die Standart Töpfe montiert)

    Ob jetzt die bremsen oder das Fahrwerk beim einen oder anderen besser sind, kann ich nicht sagen, da muss ich erst mal mehr Motorrad Erfahrung Sammeln. Für mich war nur wichtig das ich mich wohl und sicher fühle. Ausserdem muss ICH mit dem Motorrad fahren nicht das Motorrad mit mir. :mad:

    Ist es nicht etwas früh sich bereits in Sektionen zu teilen? Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Club gerade mal 5 Mitglieder.

    Für mich schaut es so aus als ob du deinen Club möglichst schnell mit vielen Mitgliedern vollpumpen willst. Wäre es nicht angebrachter langsam und klein anzufangen um sich dan später in Regionen aufzuteilen?
    Ist nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung :winking_face:

    Gruss