Beiträge von McFear

    Han de Chaste (es riiise Teil) gester au gseh und bin au verschrocke, aber bin zum Glück nöd z schnäll gsi, obwohl ich au grad vorher sonen Schlicher überholt han. Paar hundert Meter vorher, churz vor dere Kurvekombination, isch no eine mitere orange Weste und eme Block det gstande. Bin mer nöd sicher gsi, obs en Polizist gsi isch, oder eifach e Vercherszähler.

    Anyway, ich schlüüs mich euere (und au de Meinig vo de Polizei) aa. Eigentli sött mer ja kei Höchst-, sondern e Mindestgschwindigkeit ifüehre, de chönt mer i eim Fluss durefahre :winking_face:

    Zitat

    ich denke es ist eher die "angst" vor neuen leuten. wären zwei euer
    besten freunde schon in einem club wärt ihr sicher auch dabei oder?

    Ich glaube nicht, dass es die "Angst" ist. Sonst wäre ich ja auch nicht in anderen Clubs oder Vereinen dabei. Ich denke, bei vielen ist es einfach so, dass sie schlichtwegs keine Zeit mehr haben für noch einen Club. Und wenn sie eine Tour organisiert haben wollen, dann kaufen sie sich das bei irgend einer Organisation.

    Wenn schon zwei meiner besten Freunde dabei wären, und ich dann beitreten würde, buche ich diesen Vorgang unter Gruppendynamik ab. Die Gefahr, dass es mir nicht recht passt oder es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, schätze ich dann eher hoch ein.

    Lieber Klaus, ich hoffe, du kannst aus all den gegenteiligen Meinungen etwas Positives herauskristallisieren, um die weniger sturen Böcke für deinen Club zu "rekrutieren". :thumbsup:

    Sieh es als Gewinn, denn jetzt kannst du

    a) schöne Felgen und
    b) das passende Auto dazu kaufen :winking_face:

    Nein im Ernst. Würde mich auch grauenhaft aufregen. V.a. da es sich um eine verschlossene Garage handelt. Da geht man ja davon aus, dass es relativ sicher sein sollte. Aber die Diebe sind uns ja immer einen Schritt voraus, leider.

    Ich finde das ja super, wenn sich Leute zusammentun, die ein gleiches oder ähnliches Interesse verfolgen und dabei noch die sozialen Kontakte aufbauen und pflegen wollen. Das gibt sicher spannende Diskussionen, neue Bekanntschaften (die auch über das Thema hinaus wachsen können), etc.

    Meine Vorbehalte sind wie bei einigen anderen folgende:

    • ich fahre lieber in kleinen Gruppen von max. 4-5 Leuten
    • bin lieber spontan und mag es nicht, eine Tour 2 Monate im Voraus zu planen
    • dass es Statuten braucht ist klar (Verein), doch wenn man für solche wie SERVER immer Ausnahmeregelungen hat, ist das ja irgendwo durch inkonsequent :lol: (bei SERVER wäre es wohl konsequent inkonsequent :mad: )
    • habe nichts gegen Aufgaben innerhalb des Clubs, hab momentan (!) einfach keine Zeit.
    • die Thematik Markenclub hat Marc schon abgehandelt (tx)

    Was mir eben sehr gefällt ist, dass ich an einem Tag wie dem heutigen meinen Kollegen anrufen kann und ihn fragen kann :"Junge, gehen wir dort und dort einen Kaffee trinken, hole dich um 16:00 ab, sei parat." Und dann düsen wir an eine Kreuzung zu, einer zögert, der andere geht, links oder recht, irgendwohin ins Blaue. Bei der nächsten Kreuzung übernimmt der andere die "Führung".

    Hoi Zäme,

    Ende Februar hat Klaus (Schlifi) eine Umfrage gestartet, wo ihr gefragt wurded, OB ihr einem Motorrad-Club beitreten würded. Die 61% Ja-Stimmen haben mich ehrlich gesagt überrascht. Deshalb stellt sich mir die Frage, wer überhaupt in einem solchen Club dabei ist. Denn zwischen einem "Ja, ja, ich würde wohl schon (einmal) beitreten" und einem wirklichen Beitritt liegen meines Erachtens noch Welten.

    Also Leute, wer ist in einem Club, wer nicht? Was war dann schliesslich der Auslöser für den Beitritt/Nicht-Beitritt?

    LG von Nicht-Clubist McFear.

    Ich war am Freitag Abend an der Messe. Praktisch jeder Besucher hatten entweder seine Lederjacke von Triumph an, zwängte den Bierbauch in ein enges Honda-Shirt oder präsentierte sich sonst irgendwie unvorteilhaft mit dem Ducati-Logo vollgegleistert. Der Vorteil war aber, dass es nicht allzuviele Besucher hatte. Die Frauenquote war, wie voraussehbar, verschwindend klein. Über das Optische hierzu äusser ich mich mal nicht...

    Meine Ergänzungen zu Klaus sind folgende:

    Einige Anbieter waren wie schon erwähnt wurde sehr dominant plaziert. In der obersten Etage war es beängstigend ruhig, wo sich seriös und vernünftig die E-Bikes präsentierten. Wo bleit da der Sound ?!? :verrueckt:

    Suzuki zeigte die überarbeiteten kleineren Gixxer und neu die GSR 750 , noch ohne ABS. Zu Suzuki-Preisen eben.

    Von Honda ebe nichts Neues...

    Kawa irgendwie enttäuschend. Die Z 750 R war zwar recht schön und anständig aufgepeppt. Ansonsten ist mir bei dem Stand nicht viel aufgefallen.

    BMW präsentierte ihren 6 Zylinder Tourer ...

    ...und Duc ihren etwas eigenartigen Diavel .

    KTM eher enttäuschend: keine SuperDuke augestellt...

    Die neue Speed Triple hat sehr gefallen. Nicht nur die Lichtanlage ist neu, Klaus, aber verstehe schon: wer's nicht interessiert, dem fällts nicht auf. Geht mir bei anderen Bikes nicht anders. Schaut selbst.

    Wie üblich fehlte Yamaha. Hostettler fährt da wohl eine etwas eigenständige Marketing-Strategie. Schade, so kommt Yamaha für mich halt kaum in Frage. Deshalb auch keinen Link, ätsch!

    Was die Autos von BMW und VW draussen vor der Halle zu suchen hatte, werde ich wohl auch im nächsten Leben nicht verstehen. :tommy:

    Fazit. War zwar schon lange nicht mehr so lange an einer Töffmesse (bis zum Rausschmiss), aber gesehen hab ich wahrhaftig nicht besonders viel (e Töffs). :öm:

    Aber im Gegensatz zur Swiss-Moto freue ich mich dann a) auf die bevorstehende Töff-Saison und b) auf die verschiedenen Test-Tage der einzelnen Marken. Sehen ist das eine. Probieren das andere.

    Han rächt müesse lache und gib ehrlich zue, dass es mir nöd gfallt. Haue mueni di wäg dem aber nöd :winking_face:

    Finds aber lässig, dass du das durezoge häsch und so was anebracht häsch. S wichtigscht isch ja, dass es DIR gfallt und du nüt bereusch. Chan so Idee nur unterstütze...Witer so!!!