Beiträge von Epimenides

    Zitat

    Original von Day-Day

    a propos abzockerei, e chlin usschnitt us de priislischte vode beamte in zug.(? = nid sicher)

    -Kontrollschildhalter wechseln: CHF 250.--
    -Lernfahruswis: CHF 60.--
    -Prüfungstermin Praktisch: CHF 140(?)
    -Eintrag im Fhz. Ausweis: CHF 50.-- (?)
    -Frühere Aushändigung des entzogenen Führerscheins: CHF 80.-- (bi minderig vode entzugsduur, wieso choschtet das meh als susch???)

    Alles dummi sache, för 2-3 min arbet und es paar muusklicks...

    Du muesch ebe bedenke dass für en Beamte en Muusklick glich asträngend isch, wie für eus am Morge ufstah und de ganz Tag schaffe... Jetz mueschder vorstelle wieviel überstunde so en Beamte macht :grinning_squinting_face:

    De schaffet a eim Tag wie mir i 4 Mönet :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von SERVER


    dr Vater het dr Pilot Sport druffe isch ou en super Pneu und er fahrt ne ou bis ad kante abe und langet vorig

    vor allem isch d loufleischtig besser bim sport als bim power..

    Was heisst für dich es langet? Dases hebet aber scho eher nervöselet als de Pipo, oder daser so z'säge genau so guet hebet?

    Was halteder vom Metzeler ???

    Und nomal ä Frag... Jetz hani 185er druff. Wie wirkt sich das us weni 190er druff tue? Ufs Fahrverhalte und uf de Grip ide schräglag?

    Aiiii das isch bitter -=TS=- ...


    Aber ich han das weekend au puess übercho... Will ich hine im Auto nöd agschnallt gsi bin :wand:

    Öpis ischmer aber ufgfalle... Die Kantospolizischte sind einiges fründlicher und professioneller als die überflüssige Stadtpolizischte :face_with_rolling_eyes:

    Ganz genau...

    So krank wie das auch ist, ist aber wahr...


    Theoretisch kann sich ein 25 jähriger der noch nie auf 2 Rädern unterwegs war, eine Hayabusa mit 200 PS kaufen und legal in die nächste Wand fahren... :face_with_rolling_eyes:

    Hmmm... hesch würkli cooli töff drunder. Ich würmers guet überlegge. Und z.B. Probefahre. Das wird dir denn d'sicherheit gäh bim Kauf.

    Trotzallem... Was het das mite Frag vom JimmyK z'tue??? :grinning_squinting_face::face_with_tongue:

    Zitat

    Original von yzf-r108
    ich bin der meinung, dass wenn man langsam anfängt und nicht gleich übermütig wird, kann man gut mit einer 1000der anfangen. ein bisschen begabung sollte natürlich auch vorhanden sein. ist hald immer ein bisschen individuell.

    aber wenn er nicht zu übermut tendiert und seriös mit der maschine trainieren geht und auch die kurse absolviert, denke ich kann man eine 1000der nehmen.

    bei frauen ist das ein wenig anderst, rein schon vom gewicht der maschine her.... :confused_face:


    Ganz ehrlich gesagt... In der zwischenzeit habe ich mich völlig daran gewöhnt. Doch als ich auf meiner 650er gedrosselt angefangen habe war ich schon fast ein wenig beängstigt wie viel Power dahinter steckt. Und diese Power reicht völlig aus um erst einmal genug lang spass daran zu haben.

    In diesem Fall kann er sie ja jederzeit wieder öffnen da er bereits 25 ist.

    Und das wegen übermut und mit Köpfchen fahren ist ja so eine Sache... Ich dachte auch immer ich sei genug seriös und anständig. Ich fahre bald seit 5 Jahre Auto und habe noch nie eine Busse gekriegt oder mich irgendwie dumm im Verkehr verhaltet.

    Daruas habe ich geschlossen dass es mit dem Motorrad auch so sein wird... Denkste... :face_with_rolling_eyes:

    Das Motorrad zieht dich einfach dazu mal richtig Gas zu geben. Und auch wenn dein Kopf nein sagt, dann kommen die Eier und das Testosteron und du merkst wie die Hand am Gas dreht ohne dass du es bewusst wolltest :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Peak
    Epimenides
    Chasch die Chratzer ned lo use poliere? Es esch eifach so, dass wenner d Farb ned 100% trefft, denn gshds no schlächter uus als met de Chratzer. Ond wenn de d Abdeckig nor ganz fiin en anderi Farb hed = :hmpf:

    Nor so als tipp vo eim wo's au scho erläbt hed :winking_face:


    Nei nei, ebe nöd... Das sind so tüüfi chrätz und vorallem ade egge wos Hick gäh het. Da gaht nüt mit poliere.

    Und die Farbe hend ja Code (ich han de Code) und mer chan d'Farb eso bstelle oder mische lah. Also sötts kei problem si...

    Also wen man von Sportlern spricht, denke ich dass sogar eine offene 600er für einen frischen Anfänger zu gefärhlich... Also auch da kannst du mal falsch Gas geben und du klebst am Baum...

    Wenn ich ihn wäre, würde ich mit einer gedrosselten 600er Anfangen und dann je nach gefühl nach einer gewissen Zeit wieder aufmachen lassen. Das merkt er dann selber wanns so weit ist.

    Aaaaaaaalso... ich han mich entschiede !


    Ich lahnen so wiener isch :face_with_tongue:

    Vorne ade Verschalig, grad underem Lenker lahni aber zwei chlini Teil schwarz glanz Lackiere. Die Teil sind nöd geg usse, sondern lueget geg de Lenker ufe. Die sind jetz so beschisse grau matt... :hmpf:

    Und d'Rücksitzabdeckig lahni nomal gelb lackiere. Die ischmer ebe mal am Bode gheit und isch volle Hick und Chrätz.

    Und im Daytona Forum hani grad nomal öpis gseh woni mache mues :grinning_squinting_face: Das Tacho het ja so beschisseni Lämpli drin... So es hässlichs grüen-brun... die wetti jetz mit blaue LED-Lämpli ustusche. Seg 10 minute arbät und gseht einiges besser us. :winking_face_with_tongue: