Hallo,
also die Street Triple wurde gefahren,...
schön leicht und wendig, meine 184cm fanden genügend Platz, aber für den Sozius bleibt nicht viel übrig wie bei der Aktuellen SpeedTriple, aber so ein Motorrad fährt man eh alleine, oder?! Die Position ist entspannt leicht nach vorne gebeugt, fast aufrecht. Wie gemacht für kurvige Landstrassen und Pässe. Der Körper fühlt sich wohl und könnte stundenlang in dieser Position bleiben. Autobahnfahrten sind halt Naked Bike typisch mit viel Wind um die Ohren, das kleine Windschild vor den Armaturen hat keinen spürbaren Schutz geboten, aber da ich schon mit 184cm ein nicht alzu kleiner Mensch bin, wird es wohl schwierig ein geeignetes Windschild zu finden, peanuts,..es heisst nicht um sonst Naked Bike;-) Der Motor spricht gut an. Die Leistung hat mich positiv überrascht,.. da kommt doch wirklich was. Im unteren Drehzahlbereich hat man schon gutes Drehmoment,... mehr als die FZ6 von Yamaha mit den vier Zäpfen. Oben raus ist der drei Zylinder meiner Meinung nach der FZ6 überlegen, nicht so ne Drehbank wie ichs mir gedacht habe, schön kultiviert und angenehm. (Ich bin nun Jahrelang ne Twin gefahren da bin ich wahrscheinlich mal schnell überzeugt betreffs Laufruhe)
also ein Top Bike für wenig Geld unter 11500 CHF zu haben.
Nun werd ich wohl mal ne 1050er SpeedTriple fahren und evt. noch das Occasionsbike bei meinem Händler, ne 955er von 2001.
Hab noch ein Kundenfahrzeug beim Händler gesehen, MotoMorini Corsaro 1200 V2. Das Design hat mich sehr beeindruckt. Super schönes Bike.
@kneegrinder
schöne Speedy,... ist es deine?