esch hoett i de zytig gsi... ha de ned gnauer gluegt wie alt d'web site esch...
descha wü esch en guete onderhaltigsfelm. entweder me mag bruckheimer felm oder ned. ech fends emmer raecht amuesant...
esch hoett i de zytig gsi... ha de ned gnauer gluegt wie alt d'web site esch...
descha wü esch en guete onderhaltigsfelm. entweder me mag bruckheimer felm oder ned. ech fends emmer raecht amuesant...
der ghostrider hat es auch zu 20min geschafft. mit einigen videos, fuer die welche es interessiert...
frag doch mal bei http://www.kms-racing.ch nach wo die ihre teile herhaben. ich denke der entsprechende hersteller hat auch teile fuer non supermoto mopeds... fully custom made parts wie bei formtune sind einfach recht teuer, da zum material und arbeit auch noch werkzeugkosten dazukommen. umfallen wird von diesem moment an seehr teuer... was solls denn ueberigens fuer ein teil sein?
uf de pischte send jo e chli anderi sache gfrogt aus uf de stross. foer letschteres hani vel guets ghoert vom conti force sm. dae esch au extra foer supermoto entwecklet worde. ech ha jedefalls dae droff uf de 625 smc ktm und de Mercutio au uf de 660 smc. im drift hends letscht johr jo mou en grosse tescht gha waege gummis uf de sumos ond auch met ktm ond husaberg teschtet. weis aber noem i wellere usgob das gsi esch...
akra schwebt mir durch den sinn weil man dann optisch 2 sekunden schneller ist, aber eben auch die fehlenden siebe bei den kürbissen sind ja ein thema... ausserdem sieht man die kontrollen ja selten schon aus 200m entfernung und ist ja wohl eher noch mit offenem gashahn unterwegs, wenn der gute mann mit der kelle auf die strasse tritt
Vom Krümmer an nach hinten haben wohl schon einige von euch geschraubt. Aftermarket Anlagen und so. Wie sehen eure Erfahrungen aus bezueglich Vorführen - wird sowas i.d.R. bemerkt? STVA ist ja nicht so ne Sache, da kann man immer noch Orginal montieren vor man hingeht, aber ne Rennleitungskontrolle kommt i.d.R. unangemeldet. Weiss jemand mit wie hohen Bussen man zu rechnen hat wenn einem die Jungs mit ner Illegalen Anlage erwischen? Wie sensibel sind die im normalfall bezueglich Eintragung und/oder Lautstärke? Was kommt ausser Busse noch auf einen zu?
Hoere gern alle Erfahrungen aus der Tuningecke die sich damit auseinandersetzen...
cheers
el simeli
so, ich hab mal ein wenig mit photoshop gespielt... so koennte sie aussehen mit dem neuen heck.
[Blockierte Grafik: http://simeli.net/moped.jpg]
dazu noch schwarze felgen und die kms leuchte unter dem arsch, die es hier auch an nem berg heck zu bewundern gibt...
[Blockierte Grafik: http://webshop.kms-racing.ch/assets/big/Lichteinheit.jpg]
ZitatMal sone Frag: Wiso verchauft mer e 625er SMC und nimmt defür e Duke ??? Für mich TOTAL unverständlich !!
wer hat das denn gemacht? höchstens velecht, wel ufs alter he de arsch empfendlecher werd ond duke eifach bequemer esch... oder me hed emmer e chli müe so z'fahre das ned ständig de begränzer am schaffe esch...
ZitatWenn ich so die Preise bei den Händlern sehe, hättest Du wohl auch die 660er bekommen
für 6k wohl kaum... :cheers:
ganz legal musse ja auch nicht sein ausserdem bin ich noch genügend faul, dass ich einen e-start nicht missen möchte...
Der eine oder die andere können sich vielleicht noch erinnern an meine Ausführung bezüglich Moped... "to duke or not to duke" war damals das Thema, wobei als Alternative die 625 SMC von KTM vor dem Laden stand. Diese Woche hat mich der leider viel zu freundliche und hilfsbereite Händler zu einem Spontankauf genötigt. Werde sie wohl nächsten März abholen... Nun hat die Welt also einmal mehr einen Menschen in eine glückliche Partnerschaft geführt. Möge sie länger halten also die erste...
Zitatmit eben diesem moped (yamaha trx) hab ich auch meine erste acker und kaltverformungserfahrung gesammelt im sommer. resultat ist eine weitere nicht mehr zulassungsfähige trx und die erkenntnis, dass zuviel ps ab einer gewissen menge wahnsinn nicht gut sind.
btw, kennt jemand in der Nähe von Zürich ein Unternehmen das Verbundwerkstoffteile (aka, GFK, Carbon etc.) auf Mass anfertigt? Mir schwebt da ein Berg Heck an nem Kürbis vor...
ZitatOriginal von Mercutio
und los ned uf de ravi und was de vo stollepnöö verzellt. schrumpfrädli sind scho guet
ha jo de scho en eizäpfer, de bruuchts ned onbedengt no vibratore uf de felge
duke feines moped. wenn nicht gesprungen werden soll bekommt man ein fahrwerk das sicher besser auf die strasse passt als was endureskes. duke bzw. ktm i.a. ist zwar ned billiges wemsgerät aber feine qualität aller teile. magura lenker, brembo klötze, white power fahrwerk etc. das alles kostst geld. also ich find der preis ist gerechtfertigt.
hat ja bloss mal 24kw im brieflein der 2. vorteil, ein kürbis fällt im acker nicht so auf nach einem abflug - quasi sein natürliches habitat
salü zusammen
hab gestern den tipp für dieses forum von mercutio bekommen und mir gedacht ich schaue mal rein bei euch. scheint ja auch witziges palver zu sein unter grossem abgas wigwam. paar infos zu mir:
bin mit baujahr 78 sicher nicht der jüngste aber auch nicht der älteste aber leider erst dieses jahr mit schmierstoff versorgt worden. für ne eigene fräse hat die kohle noch nicht gereicht, was mich aber nicht daran gehindert hat schon die ersten kilometer abzuspulen mit dem moped von nem freund. mit eben diesem moped (yamaha trx) hab ich auch meine erste acker und kaltverformungserfahrung gesammelt im sommer. resultat ist eine weitere nicht mehr zulassungsfähige trx und die erkenntnis, dass zuviel ps ab einer gewissen menge wahnsinn nicht gut sind. deshalb wirds wohl nächstes jahr eine ktm 625 smc geben oder eine duke II.
es grüsst
el simeli con la habana