also würde das heissen,nen lehrausweis bekommt jeder,auf antrag,obwohl man noch nie auf ner kiste gesessen is? und der grundkurs rundet das alles nur noch ab? derb,aber gut
Beiträge von Kältesturm
-
-
mh...also ich hab ne vn800,und bis auf die gabel und des getriebe is da auch nix mehr original.
zudem so sachen wir sitz,frontfender und heckfender,du die selben nehmen könntest,wie welche für die 800er. beim heckfender wäre evtl. die reifengrösse zu beachten. aber ansonsten gibt der aftermarket eigentlich einiges her. müsstest mal online nachkuckn und nachfragen,ob die teile aich für 900er passen. soweit ich weis,is da ja im vergleich zur 800er net viel anders,bis auf motor und antrieb und der hinterreifen.die meinung,dass man nen japanchopper nen gut herrichten kann,halt ich fürn gerücht. bei den kawa choppers isses halt in der regel so,dass man nach teilen schon suchen muss,weil die einem ja net hinterhergeschmissen werden,wie z.b. bei harleyteilen oder auch honda oder yamaha.
probier mal die links aus und sach da mal bissl.
zudem heisst auch das motto: was nicht passt,wird passend gemacht! die aus arlesheim können dir mit sicherheit auch weiterhelfen. wenns um customizing geht,spielt bei grossen firmen die marke keine rolle,zudem die auch bessere möglichkeiten haben,das ganze durch die mfk zu bringen.viel glück,kristian
-
hoi!
also ich steig da etz net durch,wie das hier mit dem motorradführerschein läuft!
da sich meine frau etz entschlossen hat,nen schein zu machen,haben wir natürlich sämtliche seiten von ämtern,fahrschulen etc. druchforstet,aber entweder sind wir zu dämlich und finden da nix weiter...oder..naja,egal
sie ist 26,hatn ausweis kat.b.
also dass se nen grundkurs machen muss,der 12 stunden beinhaltet und dann den lehrfahrausweis bekommt,wissen wir jetzt,sehtest und nothelferkurs fällt weg und ein direkter einstieg in kat.A unbeschränkt ist möglich
aber was kann man mit dem lehrfahrausweis anfangen? selber fahren? wohl nicht,oder?
der grundkurs,des ja nur theorie,oder? wie gehts denn dann weiter? praktische stunden bei nem fahrlehrer? komm da net ganz mit,und hoffe,jemand kann uns da helfen.grüsse vom gempen,kristian
-
ahhh....danke für den link....jo,dürft net weit weg sein von hier...
na dann....schöne feiertage euch allen!
grüsse,kristian
-
mh....naja,der auspuff is kein thema...da muss ich nur den schalter abbauen und die anlage vorher schliessen,aber aufhängung? meinst du das federbein?
da hätt ich noch was originales daheim,sieht zwar dann beschissen aus,aber für eine fahrt unumgänglich und die bremse...tjo,keine ahnung,muss ma ma kuckn was die da sagen....bin ja mal gespannt....da lass ich mir aber eh noch bis april oder mai zeit,mitm ummelden...erstmal übern zoll bringenma was anderes...gibts hier so umbaufreaks im chopperbereich?oder gibts im netz irgendwo ne seite,sowas wie ne übersichtsseite der schweiz mit bikertreffpunkten,kneipen,bars etc.? bis jetzt nur die "bar" von fat attack in arlesheim gefunden.
grüße,kristian
-
hoi!
jo,das mit dem bussgeld kenn ich leider aus eigener erfahrung schon...mitm töff 9kmh zu schnell inner stadt-->120 sfr
tjo,aber wieso viel glück bei der mfk? sind die da so streng? soweit alles eingetragen in deutschland...dürft doch eigentlich kein problem sein,oder?gruss,kristian
-
[Blockierte Grafik: http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/sleipnir(Original).jpg]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Kippi/treffen42.jpg]
is meine vn 800.
2001 neu gekauft und seit dato immer wieder verändert.
vorne 130er auf 16", hinter 170er auf 5,5x15"
doublefire auspuffanlage mit elektromotor, stufenlos verstellbar zwischen 80 und 115 db,
arlen ness blinker vorne,
gietl bikes schwinge+felge+solositz+lackierung,
hm heckfender mit rearrack für sozius,
kellermann blinker hinten,
lsl dragbar lenker,
eigenbau zentralfederbein mit 0 mm federweg
spiegler bremsanlage vorne mit 4 kolben und 320mm scheibe,
stahlflexleitungen spiegler
unbekannter kurzer gfk frontfender....ich glaub das wars ...
ne, hypercharger luftfilter is auch noch dran mit angepasstem vergaser und umbau von kette auf zahnriemenantriebgeplant: neue lackierung, gestretchter und zugeschweisster tank, tricky air system luftfederung, breite alu gabelbrücke
grüssle,kristian
-
hobadere beianand!
bin der kristian,27,ursprünglich aus der oberpfalz(bayern) und chopperfahrer. wohne seit paar wochen in eurem schönen land und hoffe,hier klappt alles wie erwartet.
hab ne vn 800, die leicht modifiziert ist.
ist mein erstes motorrad,aber schon seit 2001 im besitz.
wohne jetzt im wunderschönen kanton solothurn und bin kurz davor mein töff hier rüberzubringen.na dann...schöne vorweihnachtliche zeit,
der kristian