Beiträge von Freerider

    Hallo Melide,


    Ich kann dir nur empfehlen dir genau zu überlegen, wofür du dein zukünftiges Bike brauchen wirst. Brauchst du es nur für die Freizeit, oder zum Beispiel auch für den Arbeitsweg ? Wenn du es auch für den Arbeitsweg brauchst ist es wichtig , dass du ein Motorrad wählst, dass einigermassen Alltagtstauglich ist.


    Da du ja auch noch eine Prüfung machen musst, würde ich dir eine Sportmaschine nicht empfehlen, vor allem wegen dem Parcours denn du an der Prüfung durchfahren musst. Sportler haben in der Regel Stummellenker und relativ wenig Einschlag, was sie nicht gerade zu den optimalen Prüfungmotorrädern machen.


    Wenn ich du wäre würde ich ein Motorrad wählen auf dem du aufrecht und bequem sitzten kannst und leicht im Handling ist. Es sollte für den Anfang auch nicht zu schwer oder zu hoch sein. Auf die Leistung musst du eigentlich noch nicht allzugross achten, da du ja nach der Prüfung noch zwei Jahre mit 25kW fahren musst.


    Ich würde dir auch davon abraten ein teures oder gar ein neues Motorrad zu kaufen. Denn wenn du vielleicht mal stürzen solltest, was ich natürlich nicht hoffe, passiert das meistens mit dem ersten Motorrad. Ich spreche da aus Erfahrung. Und dann ist es schade wenn du ein neues oder fast neues Bike schon reparieren lassen musst.


    Ich persöhnlich würde dir desalb auch ein Bike à la Suzuki Bandit (650ccm) oder Honda Hornet (600ccm) empfehlen. Ansonsten musst du auf Marken eigentlich nicht allzu gross gucken, heute sind eigentlich Motorradmarken gut. Ich persöhnlich bin einfach Honda Fan. Honda Bikes haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und sind sehr benutzerfreundlich.


    Auf jeden Fall würde ich einige Maschinen probefahren, dann kanst du schon mal vieles Beurteilen, bezüglich Sitzposition und Handling.


    Hier noch einige tolle Einsteigerbikes


    - Honda CBF 600 Hornet oder CBF 600 Standart Modell
    - Honda CBF 500
    - Suzuki GSF 650A
    - Kawasaki ER-6 F oder N (Geniales Einsteigerbike)
    - Kawasaki Z750 (Ist relativ teuer)
    - Kawasaki Zephyr 750 (Ein bisschen alt aber in Ordnung)


    Gut zum Einsteigen sind auch alle Enduros und Monobikes, allerdings haben viele Frauen hier Probleme mit der Sitzhöhe. Auch Chopper wie die Honda VT 600 Shadow sind nicht schlecht zum anfagen. Chopper sind aber natürlich Geschmacksache. :grinning_squinting_face:


    Aber egal für welches Bike du dich entscheidest ich wünsche dir jednefalls jetzt schon einen guten Start ins Bikerleben :face_with_tongue: und Hals und Beinbruch !! (Nurn Witz)


    Gruss freerider

    Wenn ich du wäre würde ich beide mal Probefahren, dann kast du schon mal einige Fragen beantworten bezüglich Sitzposition und Leistungsentfaltung. Ich bin auch der Meinug, dass sich die Susi und die CBR sehr ähnlich sind, sie sind beide auf einem sehr hohen Nieveau.
    Ich fahre momentan selbst eine 600er CBR, zwar keine RR aber eine FS, und ich bin vollauf zufrieden. Das Aussehen ist natürlich immer Geschmacksache, mir gefallen eigentlich beide Bikes sehr gut.


    Vielleicht kannst du dich auch mal mit den anderen beiden Japanern vetraut machen. Die ZX-6r Ninja und die R6 sind ebenfalls sehr interessante Renner, obwohl sie beide meiner Meinung nach von der Leistungsentfaltung her viel extremer sind als die Honda oder sie Susi. Die 6er Ninja habe ich schon mal probegefahren. Ihr Leistungsverhalten passt zu ihrer Farbe, absolt giftig. Die Ninja ist also wirklich etwas für echte Rennfahrer :D. Zur R6 kann ich eigentlich nur sagen, dass ich bisher sehr wenig schlechtes von ihr gehört habe.


    Aber eigentlich spielt es keine Rolle für welche du dich entscheidest, mit den vier Japanern kannst du eingentlich nichts faslch machen.


    Gruss freerider

    Ok ok, ich sags nochmals anders, damit mich keiner falsch versteht.
    Zugegeben den Unterschied zwischen einer R6 und einer R1 sollte man auch ohne Betrachtung der Auspüffe erkennen...logisch, was ich eigentlich sagen wollte:
    Ein so hochpotentes Bike wie die R6 oder gar die R1 braucht meiner Meinug nach einfach eine ordendliche Tüte, am besten unter dem Sattel, sonst passt es für mich einfach nicht ins Bild. (Das gilt auch für Blades, Ninjas und Susis)


    So, ich glaube jetzt habe ich mich endlich klar ausgedrückt :grinning_squinting_face:


    Gruss freerider

    Ne logischt nicht, ich rede zum Beispiel von der Yamaha tzr 50. So beim schnellen vorbeifahren es oft schwierig zu erkennen ob es ne R6 oder gar ne R1 ist. Ich gucke dann immer auf den Auspuff, oder auf die Reifen, je nach dem :grinning_squinting_face:


    Gruss freerider

    Naja ist eben Geschmacksache mit den Auspüffen. Aber eigentlich sollte das neue Design schon einem grösseren Teil der Leute gefallen, schliesslich betreiben alle Motorradhersteller intensiv Marktforschung. Also die Idee muss schon ihren Anklang unter den Bikern gefunden haben, denke ich mir.


    Aber wie gesagt für mich braucht ein Bike mit über 100 PS einfach einen ordentlichen Topf, punkt !! :face_with_tongue:


    Hier noch ein Bild der neuen Fireblade
    (mit kleinem Auspuff !! :mad: ) --> http://erchonydecai.files.word…-honda-cbr-1000-rr-ap.jpg


    Und die Alte im Repsol Design und mit geilem Underseat-Rohr -->http://pride-u-bike.com/catalo…blade-Repsol-Rep-2007.jpg


    Schöne Festtage noch


    Freerider

    Hallo Zusammen,


    Ich habe vor einer Woche mal bei meinem Honda Händler vorbeigeschaut. Dabei entdeckte ich die nagelneue CBR 1000 RR Fireblade im Schaufenster. Ich habe sie darauf natürlich genau unter die Lupe genommen. Ich muss sagen : Ein geniales Bike, zumindest rein optisch. Das Design finde ich eine echte Verbesserung gegnüber dem alten Modell. Das einzige was mich wirklich gestört hat war der Auspuff. Erstens hat Honda das Ding nicht mehr unter dem Sattel plaziert (wie beim alten Modell), sondern praktisch auf Höhe der Radachsen und zweitens ist das Teil so kurz und klein geraten, dass man meinen könnte, man hätte es mit einer 600e, oder gar einer 125er zu tun.


    Für mich war die grösse und die Form des Auspuffes immer ein relativ klarer Indikator, für den Hubraum eines Bikes. Der Auspuff war bisher die beste Möglichkeit eine 125er "Rennmaschine" von einer 600er oder 1000er zu unterscheiden :mad: , doch nun ist dies nicht mehr so einfach.


    Mir ist aufgefallen, dass nicht nur die neue Fireblade tiefgesetzte und kurze Auspüffe bekommen hat. Auch die neue 600er Hornet und die CB 1000 R "leiden unter dieser Krankheit." Es scheint auch keine Honda Interne Idee zu sein, auch die neue R6 wurde auf diese Weise "kastriert":P .


    Ich persöhlich kann mich mit diesem neuen Auspuffdesign überhaupt nicht anfreunden, auch wenn es vielleicht doch einige Vorteile bringt, den Auspuff nach unten zu versetzen (Schwerpunkt). Für mich muss eine 600er oder eine 1000er einen Auspuff haben, der ihrer Kraft gerecht wird.


    Wie ist euere Meinung zu den neuen Auspüffen ?



    Gruss Freerider

    Ok, danke Leute, ich denke ich werde mir das Ding kaufen,
    ich habe eben noch den Wert des Bikes im Eurotax berechnen lassen, er liegt gut 100 Fr. über dem Angebot des Kollegen...also eigentlich eine fairer Preis.


    Trotzdem, wird ein ordentliches Loch in meinen Ersparnissen geben, aber was solls Mitnehmen kann man schliesslich nichts
    :face_with_tongue:


    Gruss freerider

    Hallo Zusammen,


    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe von einem Arbeitskollegen ein Angebot für eine Honda CBR 600 FS Jahrgang 2001 erhalten. Ich habe mir die Maschine mal angeschaut und bin sie auch probegefahren.


    Sie ist in Top Zustand, wie aus dem Schaufenster, hat nur 9000 km drauf und eine spezielle Rennlackierung mitsamt Unterschrift von Valention Rossi auf dem Tank. Es handelt
    sich um eine Limitierte Edition. Wahrscheindlich kennt ihr die Lackierung. (Weiss, Gelb mit schwarzen Streifen und Werbung von Nastro Lorenzo, Michelin und Playstation 2)
    Die Maschine hat offen 110 PS, 65 Nm Drehmoment und ist 170 kg schwer. Da ich noch keine offenen Bikes fahren darf war es für mich wichtig, dass der Töff auf 25 kW Drosselbar ist. Den Drosselsatz und das Steuergerät wären im Preis inbegriffen. Der Verkäufer verfügt über sämtliche Papiere, der 12000er Service wurde bereits bei 9000 km gemacht, Reifen sind praktisch neu, und auch sonst ist alles in Ordnung. Keine Kratzer, nur eine ganz kleine Delle am Auspuff. Da es ein privatkauf ist, kann mir der Kollege natürlich keine Garantie geben.


    Und jetze meine Frage, der Kollege möchte für das Bike
    7200 SFr.
    Meiner Meinung nach ist der Preis ziemlich fair, aber ich bin mir nicht sicher, daher wäre es toll wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. Würded ihr das Motorrad für diesen Preis mit den genannten Bedingungen kaufen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss freerider :confused_face:

    Danke für die Links, ich denke ich werde mir mal den Katalog von der ZRX kaufen, da stehen sicher genug Informationen drin.
    Sobald das Wetter wieder Töfftauglich ist, werde ich die Kawa mal testen, mal sehen ob sie was taugt. Ich denke schon :face_with_tongue:


    Das mit dem Windschutz ist schon ein Argument, das Windschild scheint mir mehr eine Alibi Funktion zu haben.
    Andererseits ist die ZRX auch nicht unbedingt für Hochgeschwindigkeitsfahrten gebaut worden, denke ich mal. Naja mal schauen...


    Gruss Freerider

    Hallo Zusammen,


    Ich habe vor einer Woche beim Kawa Händler die
    ZRX 1200 R entdeckt und sie hat mir recht gut gefallen, vor
    allem auch wegen dem Staufach unter dem Sattel :grinning_squinting_face:
    Jetzt möchte ich wissen was ihr von diesem Bike haltet. Vielleicht kann mir bei dieser Gelegenheit auch jemand sagen, durch was sich die Vörgängerin die ZRX 1100 R von der 1200er unterscheidet, mal abgesehen vom Hubraum, Leistung und Gewicht.


    Ein Starfzettel- und Unfallfreies 2008 euch allen


    Freerider

    Und wie hast du bei der Z750 das Gepäck transportiert ? In einem Topcase oder in einer Tanktasche ? Ich finde beides passt nicht so recht auf eine Z 1000 :confused_face: Andererseits hast du auch wieder recht, auf der 900er Hornet siets auch nicht viel besser aus... naja

    Hallo !


    Ich möchte mir in einem Jahr ein neues Motorrad kaufen.
    Eine nackte soll es werden. Zuerst gefiel mir die Kawa Z1000 sehr gut, aber da ich mit dem Motorrad auch die eine oder andere mehrtägige Tour unternehmen möchte kam sie für mich nur bedingt in Frage.
    Auch die neue 600er Hornet gefällt mir sehr, aber auch hier habe ich das Problem mit dem Gepäck und 600ccm Hubraum sind mir fast zu wenig :D. Daher bin ich bei der Suche auf die grosse Schwester der 600er gestossen die 900er Hornet. Allerdings habe ich kaum Testberichte oder Ähnliches gefunden. Darum wollte ich mal Fragen ob jemand die grosse Hornet schon mal getestet oder gefahren hat und wie eure Meinung über dieses Bike ist.


    Gruss Freerider

    Ich habe mich gerade erst registriert und dachte ich stelle mich zuerst einmal vor:


    Also ich komme aus Diepoldsau im Rheintal bin 20 und fahre seit fast 2 Jahren eine Yamaha TT 600 E (Enduro). Ich möchte mir bald eine richtig grosse Maschine kaufen. Mein Traum wäre eine Honda CB 900 F Hornet ! Was gibst sonst noch zu sagen... meine Hobbys sind: Motorrad fahren natürlich :face_with_tongue: , Ski fahren (als Ersatz fürs biken), Musik, Hockey (Strasse), lesen und schiessen


    So das wärs von mir, ich freue mich schon auf ein paar interessante Gespräche ums Motorrad oder über Gott und die Welt. :mad:


    Gruss Freerider