Beiträge von Freerider

    Hallo Zusammen,


    Ich hab mal ne Frage, kennt ihr die Motorrad Kleider Marke Arlen Ness ? Ein Kollege hat mir die Marke empfohlen.


    Ich möchte mir eine Lederjacke kaufen, ich hab mir die von Arlen Ness auch mal angesehen, sie sehen echt gut aus, aber ich finde den Preis recht hoch. :face_with_tongue:


    Ich hab mir auch mal Jacken von anderen gängigen Marken angeguckt von Berik und Dainese, aber ich finde die von Arlen Ness sehen geiler aus. :grinning_squinting_face:


    Kennt einer von euch Arlen Ness und weiss wie die Qualität der Ware ist ?


    Gruss freerider

    He die Bilder sind voll in Ordnung, damit wär ich schon zufrieden :grinning_squinting_face: ich glaub ich bestell mal so einen Halter, die Kamera montierst du einfach unten am Stativgewinde oder?

    Was heisst ein ganz normaler Camcorder ? Kannst du mir sagen was es für eine Kamera ist, und wo hast du die Vorrichtung her um die Kamera auf dem Tank zu montieren ?? :confused_face:



    Gruss

    Hallo Zusammen,


    Meine Kollegen und ich möchten unsere diversen Ausfahrten filmen. Also keine von diesen Raserfilmen natürlich :grinning_squinting_face: , einfach nur aus Fun, und damit wir die Filme irgendwann in 20 Jahren wieder mal gucken können, hehe.


    Kennt sich einer von euch mit Filmen auf dem Bike aus. Braucht man eine spezielle Kamera ? Muss sie auf einer speziellen Vorrichtung montiert werden ? usw.


    Also ich könnte mir vorstellen, dass man warscheidlich fast ne High Speed Kamera benötigt um gute Bilder zu bekommen, aber eben, ich kenn mich zu wenig aus...


    Gruss freerider

    Ja logisch 1000ccm klingt schon viel besser als 750, aber der Punkt ist eigentlich, dass man mit einer 750er problemlos an einer 1000er dran bleibt, wenn man sie nicht sogar versägt :smiling_face_with_horns: (ausser auf der Geraden), also warum mehr bezahlen ? Wegen den 30 PS mehr ? Die brauchst du höhstens auf der Rennstrecke.


    Naja schlussendlich muss jeder selbst wissen was er fahren will, ich bleibe noch ne Weile bei meriner 600er CBR :face_with_tongue:

    Hmm ja, das mit den Rennkategorien könnte wirklich der Grund sein, weshalb die 750er Gixxer "relativ" selten zu sehen sind.


    Na jedenfalls ich bin die 750er kürzlich probegefahren, ist ein Hammerbike. Wenn ich nicht schon einen Sportler hätter würde ich sie mir sofort unter den Nagel reissen :face_with_tongue:

    Hallo zusammen,


    Hab mal eine Frage: Was haltet ihr von der Susi GSX-R 750 ?
    Ich habe inzwischen von vielen Bikern gehört, dass sie einfach den perfekten Sportler nicht finden können. Haben sie eine 600er ist das Handling zwar genial, dafür ist im unteren Drehzahlbereich nicht allzu viel los. Haben sie ne 1000er ist zwar Leistung da das es nur so kracht, auch im unteren Bereich, dafür ist das kinderleichte Hadling der 600er ,zumindest teilweise, flöten gegangen.


    Perfekt wäre also etwas dazwischen, eine 750er. Diejenigen die eine 750er GSX-R haben scheinen eigentlich alle begeistert zu sein. Mich erstaunt nur warum so wenig 750er unterwegs sind. Wann immer mir ne Susi begenet ists ne 600er oder eine 1000er.


    Eigentlich ist die 750er wirklich perfekt: etwas über 160kg schwer 150 PS (mehr als man jemals braucht), um die 90 Nm drehmoment und vom Handling her soll sie der 600er nur ein kleines bisschen unterlegen sein.


    Was haltet ihr von der 750er Susi ?


    Gruss freerider

    Ja, ist ein guter Verbrauch für ne 1000er ! Respect :grinning_squinting_face:
    Also entweder stimmt dann der Bordcomputer der Daytona nicht, oder der Verbrauch ist absolut überrissen :confused_face:


    Naja ich bin mit meinen runden 6 Litern auch zufrieden :smiling_face_with_horns:

    Also 10 Liter finde ich brutal viel für 675ccm Hubraum, fährst du immer mit 10000 rpm rum oder was ? :grinning_squinting_face: Also meien 600er CBR verbraucht im Schnitt um die 6 Liter. Ok ich muss dazu noch sagen, dass ich nie über 8000 rpm gehe, weil die Maschine noch beschränkt ist und ab 8000 touren nicht mehr gross zieht.

    Also das vom hohen Verbrauch habe ich auch schon öfter gehört, ichz habe aber keinen effektiven Wert, warscheidlich liegt er über 7 Litern. Naja, ist schon ne überlegung wert.


    Aber im Moment muss ich mir sowiso keine Gedanken über ein neues Bike machen, hab mir schliesslich gerade eine 600er CBR zugelegt, die muss noch eine Weile reichen :grinning_squinting_face:

    Hallo Zusammen,


    Ich habe am vergangenen Wochendende zufällig ein neues Motorradgeschäft in meiner Umgebung entdeckt. Es ist so klein, dass es mir bis jetzt nie aufgefallen ist. Na jedenfalls vetritt das Geschäft die italienische Marke Benelli. Ich habe schon einiges von dieser Marke gehört. Eigentlich nur Gutes. Die Verarbeitung und das Design der Bikes soll vor allem sehr gut sein, typisch Italienisch eben :D.


    Ich bin dann mal reingegeangen und habe mir die Bikes näher engesehen. Eigentlich sind nur drei verschiedene Arten vertreten. Ein Sportler (Tornado), ein Naked Bike (TNT) und etwas in Richtung Enduro die Trek. Der Sportler gefiel mir nicht besonders, und auch der Enduro passte mir nicht so ganz. Aber das Naked Bike ist echt ein Hingucker.


    Ich habe mich dann mal näher erkundigt, und war angenehm überrascht , als ich die Motordaten las.


    DOHC Reihendreizylinder
    1130 ccm
    129 PS @ 8500 rpm
    110 Nm @ 5250 rpm
    6-Gang Getriebe
    199 kg Trockengewicht


    Ich denke die Daten sprechen für sich.


    Ich hab dann noch rausgefunden, dass es drei verschiedene Modelle der TNT gibt :


    - TNT Sport Evo --> http://www.motoinfo.it/public/…ITNT1130SPORTEVO-07-g.jpg


    - TNT Café Racer --> http://www.motorcyclespecs.co.…e%20Racer%2005%20%203.jpg


    - TNT Titanium --> http://www.motorbike-search-en…k/2006_Bikes/titanium.jpg


    Besonders der Café Racer finde ich geil, mit seiner goldenen Farbe. Die Modelle unterscheiden sich vom Motor her überhaupt nicht. Beim Modell Titanium ist bloss hier und da Titan verbaut worden.


    Überrascht war ich auch vom Preis, der sich für ein italienisches Bike in einer eher tiefen Kategorie befindet. Die TNT Sport Evo ist "bereits" für 22000 Fr. zu haben.


    Ich habe mich dann auch mal ein bissche umgefragt und sehr viel gutes über die TNT gehört, vor allem über ihren Motor, der eine unglaublich Macht sein soll, er explodiere geradezu, passt zu dem Namen :smiling_face_with_horns:.


    Mich erstaunt aber, dass die TNTs und allgemein Benellis so selten zu sehen sind, dashalb wollt ich mal Fragen ob ihr die TNT kennt und eingige Infos für mich habt.


    Gruss Freerider