Beiträge von madrilenio

    Liebe Toeff-Gemeinde

    Am 6. November sind wir Ahnungslosen mit unseren zwei Yamahas nach Indien aufgebrochen. Ueber Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien (wunderwunder schoen!) und Griechenland erreichten wir in 10 Tagen Istanbul. Da war dann die erste und letzte EU-Fete angesagt, danach gings ins anatolische Hochland. Spaetestens nach 500km haben wir dann gemerkt, was fuer ne idiotische Idee es war, Mitten im Winter loszufahren. Die tuerkischen Strassen waren arschkalt, neblig und teilweise eisig. Wir kamen dann bis nach Kayseri und mussten dort eine Entscheidung treffen: Ab in den Zug, samt Motorrad, und bis nach Teheran fahren. In Teheran setzten wir uns dann wieder auf die Maschinen und fuhren durch eines der schoensten Laender der Welt: IRAN! Nach diesem Trip glaube ich KEINER Zeitung mehr: Die Menschen sind total freundlich und ueberhaupt keine muslimischen Fanatiker. Wir wurden unzaehlige Male eingeladen und hatten superinteressante Diskussionen. Landschaftlich ist der Iran auch der Hammer, von ewigen Salzseen, Bergen, Waeldern, Wueste und Meer hat das Land alles zu bieten. Benzinmaessig lohnt sich das Land auch: 13 Rappen der Liter (verglichen mit 3 Franken in der Tuerkei!!) Via der beluschistanischen Wueste fuhren wir dann nach Pakistan und genossen die zwar kalte, aber spektakulaere Berglandschaft. Sicherheitsmaessig war die Lage nach der Ermordung von Benazeer Bhutto etwas angespannt, aber wir hatten nie Probleme. Einige Male bekamen wir einfach einen bewaffneten Eskort oder einen Polizisten vors Hotel gesetzt, aber das waren ganz nette Typen und so tranken wir Tee und lernten ueber ihr Leben. Quetta und Peshawar sind uebrigens zwei Must-See-Staedte, dort lernt man auch viel ueber das traurige Schiksal der Afgahnen!

    Tja, und am 30. Januar fuhren wir dann von Pakistan nach Indien! Yeah! Dort sind wir nun schon seit 2 Monaten am Touren und schwitzen uns zu Tode....

    Aber ihr seid wohl mehr an Toeff-Statistiken interessiert:

    Knapp 16'000 gefahrene Kilometer seit 5.Nov 2007

    12 platte Reifen (XT600 & XTZ660)

    1 kaputter Kranz (XTZ660)

    1 kaputtes Relais (XTZ660)

    4 Oelwechsel

    2 neue Hinterreifen

    1001 geniale Momente


    Fazit: Diese alten Maschinen sind uns ans Herzen gewachsen und haben uns nicht enttaeuscht. Lebt eure Traeume und lasst euch nicht von Erwartungen abhalten.


    So long und waermste Gruesse aus Indien

    Madrilenio

    http://www.asiaonbikes.blogspot.com

    vielen dank für die, auch kritischen antworten. mittlerweilen steht ein xt 600 e in meiner garage. gepäcksystem ist montiert, grosser tank ebenfalls. visas bis auf indien vorhanden, carnet de passage ebenfalls. tatsächlich ist die idee nach indien zu reisen zuerst als hirngespinnst entstanden, doch langsam glaube ich daran.... noch eine frage: der sattel ist mir auf langen fahrten zu unbequem - was gibt es für möglichkeiten?

    so long

    fahre mit einem freund anfang november richtung indien. er fährt eine xtz 660 tenere - und ich kann mich nicht entscheiden...

    wer kann mir helfen?
    vorraussetzung A- (25kw)

    yamaha xt600e mit grossem tank?

    oder

    honda africa twin xrv 650/750 (lässt die sich überhaupt drosseln?)


    im notfall würde ich sonst noch den A-Ausweis zu machen versuchen, welches mottorrad würdet ihr mir dann empfehlen?

    inkl. umbau (seitentaschen, bereifung) kann ich max. 6000 CHF bezahlen.

    vielen dank für eure antwort!