Beiträge von kemade

    Apropo chinesen, die töffe von cf moto sehen schon sehr gut aus. Ich weiss töffe sind fahrzeuge und kein neues smartphone, aber findes schon schäbig wenn günstige chinesen mit einem TFT display und handy integration kommen und die japaner sind teuer und haben ein display aus den 90er.

    Hoffe die chinesen bewähren sich bezüglich ,,reliability"

    ktm 390 smc oder eben die suzuki ist definitiv auch ne gute wahl, aber neu sind sie sicher nicht viel günstiger, als ne 701.

    Da kauf ich wohl lieber die günstigste z 400 die ich finde, oder eben direkt ne 701.

    Aber mal schauen, muss dann sowieso noch probesitzen gehen

    alles klar danke dir, daran hab ich gar nicht gedacht.. dass man an der Prüfung gewisse Dinge tun muss, die ,,blöde" sind und dann auf der echten Stross nicht wirklich benötigt werden.

    Dann machst schon Sinn ein kleines Teil zu holen, einfach um die Prüfung einzusacken

    Hoi zemme,

    Ich mache im 2025 meine Prüfung und bin hart am Überlegen, mit welchem Bike ich starten sollte. Eigentlich tendiere ich zu einem Supermoto, weil ich als Kind ab und zu eine 50cc gefahren bin und mir die "Robustheit" dieser Maschinen einfach gefällt.

    Allerdings bin ich nur 1.63 m groß, mit einer Beinlänge von ca. 75 cm (ohne Stiefel) – das macht es natürlich zu einer Herausforderung, direkt auf ein Supermoto zu steigen.

    Die Husqvarna 701 hat es mir da ziemlich angetan. Ich könnte sie 4 cm tieferlegen, gedrosselt fahren und dann nach 2 Jahren entdrosseln.

    Aber ich bin unsicher, ob es realistisch ist, direkt mit so einem hohen Bike zu starten. Es ist ja nicht nur das Fahrenlernen, sondern auch die Herausforderung, die Höhe zu bewältigen.

    Alternativ überlege ich, mit einer günstigeren Kawasaki Z400 anzufangen. Da mache ich mir bezüglich der Sitzhöhe keine Sorgen und könnte das Bike dann nach 2 Jahren wieder verkaufen. Aber mein Herz schlägt eben doch für ein Supermoto – dann könnte ich mir den Verkauf sparen und direkt nach den 2 Jahren die volle Leistung freischalten.

    Was meint ihr? Ist es sinnvoller, erst auf einem Bike mit niedrigerer Sitzhöhe zu starten und dann zu wechseln, oder direkt mit einem größeren zu lernen?

    Am liebsten würde ich mal auf einer tiefergelegten Husky 701 oder KTM 690 Probesitzen, aber so eine Chance hatte ich noch nicht.

    Zus. Info, ich fahre bereits seit Jahren Auto, sehr oft Velo und war schon X km auf einer Ducati hinten drauf.

    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Hoi Saber

    Cool dass es geklappt hat!

    Musstest du das Einbauen dann einfach von der MFK eintragen lassen, oder wie genau bist du da vorgegangen?

    Bin an der gleichen Stell wie du warst, bin 1.63m möchte ne Sumo, aber die sind alle so Gross. Frage ist, ob es mit 4cm Tieferlegung auch wirklich passt als erstes Bike.

    Lg