Beiträge von St_09

    OK aber finanziell, was sparst du da?

    Ist schon ok dein Argumente, kann ich nachvollziehen (auch wenn mich das nicht stört)


    Ich interessiere mich wirklich dafür was man spart.

    Aber wieso bestellst du denn überhaupt bei dieser "ranzigen Firma" ? das ist halt auch der Preis den man für den Preis bezahlen muss :winking_face:

    Beim lokalen Händler wäre dir das erspart geblieben.


    Aber die Rechnung würde ich jetzt auch nicht komplett bezahlen wollen, wahrscheinlich ist das aber alles gesetzlich geregelt schau mal in die AGB. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei Teillieferung bezahlen muss, wissen tue ich es aber nicht. Kaufe alle meine Reifen eigentlich beim Reifenhändler vor Ort.

    In GR gibt es den versetzten Slalom (dafür kein geraden) und der wurde mir so wie du es beschreibst erklärt und so mache ich den auch, nach 6 Wochen üben fällt der auch relativ leicht.

    Ist aber halt auch nicht immer einfach das alles mit ein paar Wärtern zu erklären, da her wohl auch das ein oder andere Missverständnis.


    Es gibt aber auch ein YouTube Kanal (Fahrschule Schweiz) oder einfach mal nach Versetztem Slalom Motorrad suchen, da werden die meisten Manöver erklärt, und glaub auch nicht ganz so schlecht.

    Vor sich auf den Boden schauen ist sicher falsch, macht jawohl auch keiner.. zum Mittelpunkt schauen ist aber sicher auch nicht richtig.

    Bevor ich nach rechts drehe drehe ich mein kopf natürlich nach rechts, schaue aber gerade und nicht nach unten oder oben, sollte logisch sein.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mein Fahrlehrer mir das falsch zeigt, zumal er zur Prüfung mitkommt. Und von in die Mitte schauen habe ich wirklich noch nie was gehört.

    Und beim Slalom möglichst gerade fahren das will ich bitte mal lesen wo das steht.


    Edit2: Aber davor sollte noch geklärt werden welcher Slalom, ich rede vom versetzten, und die schräglage ist natürlich minimal

    Hi, ich lerne das alles auch gerade und mittlerweile fahre ich mit einer gewissen schräglage, genau wie beim Slalom auch, finde ich deutlich einfacher als gerade mit komplettem Lenkeinschlag.

    Bei der 8 ist auch der Blick sehr wichtig, nicht auf den Boden und auch nicht auf das Hütchen. Gerader Blick, dahin wo man hin will, dann schaffst du die 8 sogar locker in dem gewünschten bereich.

    Wichtig auch, wenn du merkst du wirst zu langsam und könntest kippen, kurz etwas die Kupplung kommen lassen für ein bisschen Schub, dann richtest du dich wieder auf.

    Ich kann dir nicht alles beantowrten aber ein grösseres Motorrad brauchst du nicht, wenn du genau 35 kw hast, kannst du das wieder nehmen.

    Sicher? Macht für mich nicht wirklich sinn

    Das wurde mir zumindest vor kurzem in der Fahrschule so gesagt, und auch andere Fahrer mit denen ich gesprochen habe haben mir das so gesagt, Online lese ich aber gerade selber "mehr als 35kw" also ganz so sicher bin ich da dann doch nicht. Ich habe aber kommendne Freitag Püfung, da werde ich mal nachfragen.

    Ich kann dir nicht alles beantowrten aber ein grösseres Motorrad brauchst du nicht, wenn du genau 35 kw hast, kannst du das wieder nehmen.

    Kann mir aber schon vorstellen, dass erwartet wird, dass du nicht immernoch wie ein Anfänger fährst^^

    Ich kann nur sagen, ich war persönlich beim Straßenverkehrsamt am Schalter für technische Auskünfte. Hatte den Hebel und die ABE dabei.

    Dort wurde mir gesagt, ist kann den damit eintragen lassen und muss das auch.

    Ich soll die neuste ABE besorgen und ein Termin machen, sobald ich den Termin habe kann ich auch direkt den Hebel montieren und in der Zwischenzeit sogar damit fahren.

    Erstmal Danke an alle, also den Kupplungsheben habe ich schon montiert und das schwarz macht schon was her.
    Den Bremsheben kann ich hier mit der ABE eintragen lassen, leider war bei Hebel eine alte dabei auf der mein Moped noch nicht drauf war.

    Hab bei Gilles angefragt hoffe sie haben schon eine neue, ansonsten muss es halt erstmal so gehen.

    Oh man, das wird wieder Stress, ich sehe es schon kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nun im Zweifel montiere ich erstmal den Kupplungshebel und checke das mit der Bremse ab.

    Ich dachte natürlich wenn da stehe original Yamaha Ersatzteil kann ich den montieren.


    War halt auch nicht beim Händler, wollte mir ersparen zu erzählen, dass wir umgefallen sind :winking_face:

    Den originalen Kupplungsheben mit dem das Moped ausgeliefert wird habe ich auch nirgends gefunden.

    Denke das einfachste wird sein mal beim Amt zu fragen. Hier liest man ja auch mal so mal so, einmal reicht die ABE zum eintragen lassen und einmal nicht. :skull_and_crossbones:

    Hallo zusammen,


    Bin neu hier und habe direkt meine erste Frage:


    Ich bin mit meiner Mt-09 zusammen umgefallen, dabei ist mit leider der Kupplungshebel abgebrochen (an der Sollbruchstelle). Bei der Suche nach Ersatz habe ich bei Yamaha selber nur den schwarzen gefunden Kupplungshebel dazu gibt es auch den passenden Bremshebel das ist ja wenn ich es richtig verstehe "Originalzubehör".

    Muss ich das nun vorführen oder kann ich die beiden einfach montieren?


    Ich habe in zwei Wochen Prüfung und möchte da nur ungerne wegen der Teile weggeschickt werden.

    Kann ich theoretisch auch mit dem abgebrochenen Kupplungshebel zur Prüfung?


    Den Kupplungshebel muss ich ja nicht vorführen wenn ich bisher richtig gelesen habe, also könnte ich auch nur den tauschen und mich um die Bremse nach der Prüfung kümmern oder? Sieht halt lustig auch mit unterschiedlichen Farben.

    Hi,


    Mein Name ist Steffen, bin schon 39 und habe gerade angefangen mit dem Motorrad fahren. Fahre eine MT-09 und macht eine Menge Spass, hoffe der Sommer hält noch ein bisschen :winking_face: