Beiträge von Driving

    Sali zäme


    Dies ist nur eine kurze Frage. Wir sollte man "Güllideckel" umfahren. Strassenmarkierungen gehen ja da man nicht gross lenken muss um die zu umfahren. Aber Güllideckel sind überall und wenn man eins umfährt steht der nächste grad vor dem Reifen.


    Habt ihr Tipps für dieses Problem? Wie habts ihr an der praktischen gemacht?

    Hallo Skybeam


    Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe es im Lenkanschlag versucht gehabt und eben ist das eingetroffen was du gesagt hast und das war das ich fast immer runtergefallen bin (ausser wenn ich gas gegeben habe und geneigt war aber Das hat nix mit Manöver zu tun). Am am Lenkanschlag kann ich den Manöver scho eher in einer geraden Position machen jedoch braucht das wieder Übung.


    Danke sher für deine Antwort.


    Freundliche Grüsse

    Driving

    Hi Skybeam


    Danke für deine Antwort hat mir schon weitergeholfen. Mein Fahrlehrer meint ich sollte immer am Lenkanschlag sein wenn ich eine der 2 Kreise fahre. Aber wenn ich versuche im Schritttempo zu fahren kann ich nur Lenkanschlag fahren wenn ich nach der Hälfte eines Kreises bin.


    Wie ist das im Kanton Aargau? Sollte das immer ein Lenkanschlag sein oder kann ich "nur" in der Nähe des Lenkanschlages sein? Ich finde kein Formular wie bei Zürich und eigentlich arbeitet man da sehr eng mit einem Fahrlehrer zusammen um die Kriterien kennenzulernen und das ist eben Schade weil ich zwei gehabt habe und sie beide etwas anderes gesagt haben.

    Hallo Töff Forum


    Ich möchte gerne die 8 so fahren das es den Prüfungskriterien entspricht (eng wie möglich, lenkanschlag und langsam). Problem bei mir ist langsam fahren und gleichzeitig Motorrad neigen und eng fahren.


    Habt ihr Tipps zum langsamer und eng 8 fahren? Wie habt ihr die 8 geschafft?


    Freundliche Grüsse

    Driving

    Bei Zündung ein, gehen meist diverse Kontrollleuchten an, z.B. ABS Kontrollleuchte, Temperaturkontrollleuchte, etc. Diese gehen dann kurz nach dem Start aus., wenn nicht gibt es ein Problem. 😁

    Also die geht beim zünden an und dann auch wieder aus. Aber nach einer minute ca. Geht die wieder an und geht nicht mehr weg. Erst wenn der motor gestartet ist geht es weg

    Es gibt da so ein Ding, früher hieß dies Mal Betriebsanleitung 😁


    Da steht doch über den Startvorgang und irgend welchen Kontrollleuchten sicher was drin😁

    Hab dort reingeschaut aber steht nur das was man auf google findet. Und bei mir gehts beim fahren aus. Ich weiss nicht ob dort der kabel fürs led komisch ist oder wieklich ein problem gibt

    guten Tag Töff Forum


    Ich habe gerade meine Kette etc. Gereinigt und habe beim Anschalten (Neutral) gemerkt dass meine Batterieleuchte rot aufleucht (nach 1min) wenn ich den Motor starte geht die dann weg. (Neutral).


    Ich bin noch nicht gefahren aber was könnte das bedeuten?


    Sollte ich zur Sicherheit zur Werkstatt?


    Motorrad: Kawasakk Z125


    Freundliche Grüsse

    Driving

    Danke für deine Antwort Boo. Ich war bei der Salhöhe vor ca. 3 Tagen aber in der Nacht wo es stockdunkel war. Hab dann mal 2-3 mal die Strecke durchgefahren. Dort viel mir auf wie einfach für mich rechtskurven waren im vergleich zu links kurven. Ich war bei links kurven immer langsamer und musste immer die Neigung ändern. Aber wie du gesagt hast muss ich mehr rechtskurven fahren.


    Freundliche Grüsse

    Driving

    hoi zäme


    Ich möchte gerne links kurven besser fahren. Also das ich ganz am Strassenrand bin. Sonst bin ich immer in der Mitte und ich hab das Problem das ich immer in die Miete rutsche und wieder grad neigen muss um auf den Strassenrand zu kommen.


    Bei rechts kurven fällt es mir viel leichter da ich ja auf der Strassenlinie in der Mitte entlang fahren muss und aud irgendeinem Grund fällt es mir viel leichter dort die richtige Geschwindigkeit und Neigung zu finden( vielleicht weil die Gegenfahrbahn mir mehr Sicherheit gibt als der Strassenrand)


    Habt ihr tips um links kurven zu meistern?

    Hoi zäme


    Ich hab nen Arrow Exhaust auf meiner Kawasaki Ninja 125 und der hört sich mega an. Aber wenn ich den gashebel zurück drehe hört man explosionartige geräusche aus dem Auspuff (erst nachdem der Arrow exhaust installiert wurde).


    Ich hab jetzt nichts dagegen wenn sich so ein gutes Geräusch beim verlangsamen kommt aber ist es schädlich für meinen Motorrad?


    Freundliche Grüsse

    Driving