Verzugsschadenersatz
Beiträge von smoothbiker
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Wegeeinmündungen
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Transportarbeitergewerkschaft
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...THX! Bidu und Sachsi :emojiSmiley-106: ...werd's mit dem Mech sicher nochmal bequatschen
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...die Umstellung lasse ich erst mit dem neuen Reifensatz erledigen...und der wird gegen Ende nächste Woche geliefert
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...das etwas 'schwammige' Setup der ZH2 ist ja mittlerweile fast Allgemeinwissen
...
...bin gespannt auf das Resultat
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Um das Fahrwerk für dich angenehm einzustellen, solltest du dir Mal ein paar Meter Straße suchen mit ein paar Kurven und vielleicht ein paar schlechtere Straßenabschnitte.
Und dann erstmal alle extreme austesten, also alles voll auf, fahren, alles zu und fahren. Verdervorspannung würde ich durch messen auf ein Drittel des Federweges einstellen, so wie bidu es bereits erwähnte.
...getestet und gefahren habe ich bereits genug
..darum der Versuch nun ein besseres Setup hinzukriegen
...mal schauen wie sich das so verhält
...sonst wird alles wieder auf Anfang gesetzt
...
THX!
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Schnittstellenanpassungseinrichtung
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Ein Klassiker hierbei ist, wenn du spürst, dass beim Befahren von Strassenmarkierungen und Teerwürmern das Hinterrad hin und her gedrückt wird, bzw. leicht schwanzt.
...bin in solchen Dingen nicht der Spezialist
...darum die Diskussion mit meinem Mech
...
...tendenziell habe ich dein beschriebenes Verhalten eher am Vorderrad
...Hinten ist 'normalerweise'
meiner Einschätzung nach gut
...in entsprechenden Kurven 'schaukelt' das Bike sich etwas auf
...
...dem man entweder mit mehr Gas oder halt 'Aufstellen' entgegenwirken kann
...das 'Aufschaukeln' nimmt mit dem Alter, bzw. gefahrenen Km, der Reifen zu
...
...der Vorschlag meines Mech's ist folgende
:
Vorne:
- Vorspannung um 4 Umdrehungen zurücknehmen
- Druckstufe eine Drehung weicher
Hinten:
- Federvorspannung 7mm straffer
- Druckstufe halbe Umdrehung härter(das Federbein hat nur eine Druckstufe)
...wenn das nicht hilft oder gar schlechteres Verhalten bewirkt
...kann ja alles wieder auf Standart gesetzt werden :emojiSmiley-108:...
...Ziel ist die veränderte Einstellung mit einem mir bekannten, neuen Reifensatz zu testen
...also muss der
S22 noch warten
...
...von Teilen Austauschen bin ich noch etwas auf Abstand
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...THX! Bidu für die Hinweise
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Wendeltreppenschnecken
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Guten Morgen
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...THX! für dein Update :emojiSmiley-106: ...ist immer hilfreich wenn jemand seine Erfahrung teilt
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...ich habe das Video vom Kurvenradius TV auch gesehen
...wie der GP(1) auf lange Tour abbaut, kann
ich nachvollziehen
...war bei mir ähnlich allerdings mehr auf dem Vorderrad
...
...so empfand ich den GP(1) bei mir nicht optimal
...er wurde immer 'kippliger' und das schon bei
halber Laufleistung
...das kenne ich so beim PiPo nur gegen Ende seiner Laufleistung
...
...darum zögere ich den GP2 zu ordern
...
...trotzdem denke ich der GP 1+2 sind keine schlechten Reifen... sie gehören meiner Meinung nach zu
den Top Reifen....und ich mag halt die Reifenform bei Michelin
...
...aber wird Zeit mal was Neues zu versuchen
...
...der S22 könnte eine Alternative sein
...eventuell werde ich den mal ausprobieren
...
...mein Mech empfahl mir auch die Gabel etwas weicher und die hintere Federung etwas
straffer einzustellen
...soll in den Kurven das 'Wiegen' etwas reduzieren
...was vorallem mit
dem Ende der Reifenlaufleistung immer stärker wird
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...nochmal Danke für Dein Input! :emojiSmiley-123: ...
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Mal den Power GP2 ausprobieren. Die Erwartungen sind hoch.
... StPaul - hast du schon ein Feedback für den Power GP2
...muss demnächst ne Bestellung machen
und mein persönlicher Favorit gibts nicht (mehr)im Set
...eventuell wäre der Power GP2 ja was
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Etwas abgedroschen, aber halt doch wahr: Morgenstund hat Gold im Mund.
Die frühen Morgenstunden sind definitiv meine Lieblingszeit fürs Töff-Fahren. Das Licht, das (abwesende) Verkehrsaufkommen. Manchmal halt etwas frisch.
...coole Idee in diesen Hitzetagen
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...habe auch meine Abkühlung genossen
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Muskelkontraktionskopfschmerz
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