Beiträge von apduc
-
-
Das Bauteil wurde offenbar inzwischen überarbeitet/ersetzt durch die Teile-Nr 19420431A:
da scheinen diese "Schlitze" nicht mehr vorhanden zu sein 19420431A Nuovo Ducati MONSTER S4 1000 piattello spingidisco frizione a secco | eBay
Darüber zu diskutieren ob die Schlitzte sein müssen oder nicht (oder generell ob italienische Maschinen was taugen) ist müssig - wenn man Problem hat muss man Ersatzteile besorgen und dann halt nehmen was man bekommt (und was natürlich funktioniert). So rein optisch sieht das schon bisschen gewöhnungsbedürftig aus mit den Belüftungen, aber so lange es funktioniert interessiert das ja keinen - und bei solchen Preisen kann man sich ja sogar mal eine Revision bzw. Ersatz gönnen, ist ja inzwischen doch schon ganz schön lang gelaufen.
das ist doch kein problem sind doch alle alten modelle trockenkupplung gleich .zu dem können wollen auch zubehör verkaufen die ita auch fräsen gibt ja gefräste druckplatte momentan nicht mehr so günstig aber immer noch schick und preislich ok für voll gefräste teil.aber achtung viel billig billig china
-
Laubbläser?
Laubi lässt blasen.
elektro hallo klima und bössen lauten bläser mit horn
-
Ich kenne einen der hat ne Diavel mit extraleutem, zugelassenen Auspuff. Hol Dir doch sowas. Die sieht dann auch auf dem Parkplatz "heuregpferdamiarschlochlut" aus.
Am besten gebraucht, weil da wurde dann kein neues solches Teil extra produziert.
Der Töff soll echt gut sein, nebenbei.
und noch euro 3 ab euro 4 darft gar nichts ändern an ECE anlagen dank an VW und co Kg die profit gier mit vorsatz und lobby zu eu gesetztgebung verordnung
-
Und wenn wir die Superbike ansprechen, wirds Alberich aka Vorgartenzwerg Bautista nächstes Jahr auch schwerer haben mit Gewicht an der Maschine.
Vergiss das. Die kriegen das locker hin. Der nimmt noch ein paar Pfunde zu und zur Not packt er sich nen Bleigurt um die Hüfte.
der ist zu dem so kein das er mindestens 20 % weniger errodynamic kramm braucht
-
Also Ich als dummer deutscher ist die seite hier perfect einfach und gut leider gibt es die schönen infos nicht als pdf zum download
Abändern und Umbauen von Motorrädern
zu dem wenn die schweiz keine UNECE regeln anerkennt dann gibt es in der schweiz fast keine autos und Motoräder mehr also wir noch schneller Kima Neutral
das probelm was er schildert ist wohl das er auf zu vielen deutschen seiten den mist glaub was alle schreiben.Krimienelle Bürokraten die UNECE reglen als ABE usw als geschäftsmodel nutzen und geld zu verdienen da sie sonst nichts können.
Grundsatz UNECE und Haftung muss schweiz schweizer sein EU muss EU Firma sein.und 90 Prozent von bla bla (inkl web) DE TÜV und ABE kanst vergessen China Import ware die eh fast nicht taugt zu dem nicht UNECE konform.
Ich würde sagen immer vorher ASA fragen und Qualität kaufen und sicherheits relevante teil nur über fachwerkstatt.
-
Jetzt alles klar 😅
Vielen Dank an alle für eure Geduld.
ab marz im winter machen die ski abfahrt mit gummikuh
-
Und wider doppel und chici Lacht wenn Ducati sateliten Team Fahrer meint Werksteam Duc beschleunigt besser.Was so Aprilia traktion mit Ducati Power bewirkt warum jetzt so viele Duc fahren wollen oder
In schweiz sind Bergrennen wider erlaubt oder ??
-
Rotax ist doch in Österreich oder hab Ich was verpasst ?
Und BMW kann halt nur Boxer
-
meinche sagen auch wo hast schon überall gefragt dann kostet 20 % mehr.
aber Händler kann dir sicherlich sagen was Ducati vorsieht Zeit alias kostet pie mal daumen
-
Was für toleranz in schweiz gib es noch mess toleranz dachte ab 2 km/h gibt ticket.
also deswegen bauen die alle so viel elektronik ins moped usw für tempomat
-
was is mit Ricardo nicht beliebt ??? ist doch Toff oder
-
Ja hinterher ist man schlauer.OEM biettet doch auch schon ersatz an oder steht doch Hersteller auf Pumpe Brembo oder Nissin od xy also ducati Triumph yamaha bietet schon Hebel an und Ducati sind Rizoma made in Italy also haftung EU wie viele und ABE ist Import ware nix haftung schweiz EU
Mfg
-
ja billig billig Geiz ist geil gilt weltweit.
Das hat sich so oder so erledigt die EU hat die Daumenschrauben angezogen gibt neue ECE EU Verordnung Regelung Bremsteile.
Haftung und genau Herstellung Nachweis wo wie was.
neu ab 2021 2022
-
Hatte vor ein par Jahren das gleiche Problem mit dem Bremshebel. Mit einer nachträglichen ABE beim Strassenverkehrsamt ohne Probleme gestattet. Übrigends: Den Kupplungshebel interessiert keinen das ABE.
Weil: Bremshebel geht auf Sicherheit. (Bruch)
Kupplungshebel nicht.
gardy64
Guten Morgen gardy64
Genau dies ist ja, was die ganze Situation und vorgehen soo mühsam macht. Bei 50% geht garnichts & bei den anderen 50% klappte es ohne Probleme nur mit einer ABE.
Ich hatte in der Zwischenzeit schon wieder E-Mail Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt in Bern. Welchem ich diese genaue Sachlage nochmals geschildert habe und mein bisheriges vorgehen.
Es war ja klar, dass dieser mir im Mail wiedersprach und darauf hinweiste was in den Richtlinien 2b steht. Das dies nur so funktioniert Schweizweit! Möchte dem Sachbearbeiter ja absolut nicht zu nahe treten, er macht ja schlicht seinen Job. Aber dies zeigt mal wieder wie die Sachen laufen. Er ist der Theoretiker im Büro, der nach Formular und geschriebenem Arbeitet. Die Praxis auf der "Baustelle" sieht halt dann sehr oft anders aus!!Er verwies mich dann zu DTC oder Fakt.
DTC habe ich dann gestern mal angeschrieben. (Da der Tel. Dienst 2.-/min. zieht)
Mail kam innert einer Stunde beantwortet zurück. Aber nur mit Dank zur Anfrage und ich solle doch anrufen, damit mir dies erklärt werden kann!!! (Ganz mein Humor *rofl* )F3RN1 In der ABE habe ich gesehen, dass Motea der HErsteller des Bremshebels sein soll. Verlangt wird ja eine Eignungserklärung vom Hersteller. Angehängt habe ich eine solche Eignungserklärung, die Motea nun auf ihrem Briefpapier ausstellen sollte und Dir das von ihnen unterschriebene Original zusenden sollten.
Ich habe, allerdings schon vor vielen Jahren für Wave-Bremsscheiben so etwas benötigt. Ich habe damals von einem Händler in der Schweiz so etwas ähnliches erhalten. Die angehängte Vorlage habe ich von einem deutschen Verkäufer für ein anderes Teil erhalten, das ich aber noch nicht montierte.
Hintergrund der Eignungserklärung ist, dass damit die HAftungsfrage, wenn das TEil nicht hält, geklärt sein sollte, so zumindest die Auskunft des damaligen Prüfexperten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruss Lüku
Guten Morgen Lüku
Vielen Dank für deine Vorlage und die Schilderung. Dies ist auch sehr spannend. Da MOTEA bei mir absolut auf nichts eingehen wollte (konnte).
Ich habe jetzt nochmals per Mail versucht die Sachlage bei MOTEA zu schildern. Mit deinen Angaben.
Mal sehen was sie mir darauf antworten. Erwarte aber nicht viel davon zu erhalten.Was für Probleme in Schweiz geht es Hauptsächlich um Haftung so steht doch Import muss Schweizer Stattbürger sein.Und die ABE kanst vergessen und die Schweizer Behörden können Lesen Motea usw ist kein Hersteller.Das mit ABE ist verarsche gibt keine EU Einzel Richliene Brems Kupplungshebel.Da steht immer Gutachten nach § .. und der ist Importeur China und genau genommen ist das nicht EU konform EU 168/2013 muss Herstellung nach Qualität Herstellung überwacht nachweis das ist durch ABE nicht erbracht das ist alle Verarche und nicht CH wie EU rechts konform.
Wenn Hersteller in Schweiz oder EU Italien dann geht doch auch.