Beiträge von apduc

    Das Bauteil wurde offenbar inzwischen überarbeitet/ersetzt durch die Teile-Nr 19420431A:

    ANDRUECKFEDER KUPPLUNGSSCHEIBE 19420431A Suche nach Teilenummer # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)

    da scheinen diese "Schlitze" nicht mehr vorhanden zu sein 19420431A Nuovo Ducati MONSTER S4 1000 piattello spingidisco frizione a secco | eBay

    Darüber zu diskutieren ob die Schlitzte sein müssen oder nicht (oder generell ob italienische Maschinen was taugen) ist müssig - wenn man Problem hat muss man Ersatzteile besorgen und dann halt nehmen was man bekommt (und was natürlich funktioniert). So rein optisch sieht das schon bisschen gewöhnungsbedürftig aus mit den Belüftungen, aber so lange es funktioniert interessiert das ja keinen :smiling_face_with_sunglasses: - und bei solchen Preisen kann man sich ja sogar mal eine Revision bzw. Ersatz gönnen, ist ja inzwischen doch schon ganz schön lang gelaufen.

    das ist doch kein problem sind doch alle alten modelle trockenkupplung gleich .zu dem können wollen auch zubehör verkaufen :squinting_face_with_tongue: die ita auch fräsen gibt ja gefräste druckplatte momentan nicht mehr so günstig aber immer noch schick und preislich ok für voll gefräste teil.aber achtung viel billig billig china

    Ich kenne einen der hat ne Diavel mit extraleutem, zugelassenen Auspuff. Hol Dir doch sowas. Die sieht dann auch auf dem Parkplatz "heuregpferdamiarschlochlut" aus. :winking_face:

    Am besten gebraucht, weil da wurde dann kein neues solches Teil extra produziert.

    Der Töff soll echt gut sein, nebenbei. :toeff22:

    und noch euro 3 ab euro 4 darft gar nichts ändern an ECE anlagen dank an VW und co Kg die profit gier mit vorsatz und lobby zu eu gesetztgebung verordnung

    Also Ich als dummer deutscher ist die seite hier perfect einfach und gut leider gibt es die schönen infos nicht als pdf zum download

    Abändern und Umbauen von Motorrädern

    zu dem wenn die schweiz keine UNECE regeln anerkennt dann gibt es in der schweiz fast keine autos und Motoräder mehr also wir noch schneller Kima Neutral :grinning_squinting_face:

    das probelm was er schildert ist wohl das er auf zu vielen deutschen seiten den mist glaub was alle schreiben.Krimienelle Bürokraten die UNECE reglen als ABE usw als geschäftsmodel nutzen und geld zu verdienen da sie sonst nichts können.

    Grundsatz UNECE und Haftung muss schweiz schweizer sein EU muss EU Firma sein.und 90 Prozent von bla bla (inkl web) DE TÜV und ABE kanst vergessen China Import ware die eh fast nicht taugt zu dem nicht UNECE konform.

    Ich würde sagen immer vorher ASA fragen und Qualität kaufen und sicherheits relevante teil nur über fachwerkstatt.

    :smiling_face_with_hearts:

    Ja hinterher ist man schlauer.OEM biettet doch auch schon ersatz an oder steht doch Hersteller auf Pumpe Brembo oder Nissin od xy also ducati Triumph yamaha bietet schon Hebel an und Ducati sind Rizoma made in Italy also haftung EU wie viele und ABE ist Import ware nix haftung schweiz EU

    Mfg

    Was für Probleme in Schweiz geht es Hauptsächlich um Haftung so steht doch Import muss Schweizer Stattbürger sein.Und die ABE kanst vergessen und die Schweizer Behörden können Lesen Motea usw ist kein Hersteller.Das mit ABE ist verarsche gibt keine EU Einzel Richliene Brems Kupplungshebel.Da steht immer Gutachten nach § .. und der ist Importeur China und genau genommen ist das nicht EU konform EU 168/2013 muss Herstellung nach Qualität Herstellung überwacht nachweis das ist durch ABE nicht erbracht das ist alle Verarche und nicht CH wie EU rechts konform.

    Wenn Hersteller in Schweiz oder EU Italien dann geht doch auch.