Beiträge von MikeGi

    Mit 16 kannste 125er fahren. Das ist mächtig mehr als das Mofa das du vorher hattest und in der Zeit von 16 bis 18 reift ein Mensch noch ziemlich.

    Ab 18 kann jeder 35kw fahren, ist doch geil (ich konnte da gerade mal mit einer 125er starten).

    Nach 2 Jahren, frühestens mit 20, kannst du offene Fahren. Da hst du viel gelernt und vielleicht rettet das dein oder ein anderes Leben.

    Ja, aufjedenfall bin sehr zufrieden, dass ich mit 18 jetzt 35kW (25kW) fahren darf und freue mich auf die Zeit. Wie gesagt geht es mir um den Auspuff, nicht um das Bike selber. War eventuell falsch ausgedrückt. (Was keinen Sinn macht für mich ist, dass ein Auspuff nur für 77kW zugelassen ist, jedoch nicht für 25kW (oder 35kW)). Darum geht es in dem Beitrag aber eigentlich auch nicht^^

    Wollte nur mal nachfragen was so die Strafen sein könnte wenn man mit einem Leovince kontrolliert wird der für 77kW zugelassen ist, aber nicht für 25kW. Man könnte ja immernoch sagen man wusste es nicht usw.. ob da Toleranz entgegen kommt wird vom gegenüber abhängig sein. Dachte eventuell hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

    Nicht böse nehmen, glaube aber du hast das Thema verfehlt. Mir geht es nicht um die Drosselung an sich, damit bin ich vollkommen einverstanden (auch wenn ich es bereue nicht vorher abgeklärt zu haben ob 25kW oder 35kW) Bin vor dem Haus schon gefahren und merke aufjedenfall, dass mehr kommt als bei meiner alten 125er also soweit bin ich zufrieden, mal sehen wie es dann auf der Strasse ist.

    Das eigentliche Thema ist aber eigentlich, dass der Auspuff nicht zugelassen ist für die gedrosselte Version, weder für die 25kW noch für die 35kW nicht also hätte ich nichts daran ändern können.

    Trotzdem danke für den Beitrag :smiling_face:

    Alles klar, wartest du gerne 2 Jahre mit deiner 125er? Du bist noch am Beginn, danach wird es dir schnell vergehen. So war es zumindest bei mir und meinen Bekannten. Bin jetzt zu Ende mit der 125er Zeit und darf eine ''grosse'' fahren also gurkt es mich logischerweise an nochmal 2 Jahre zu warten. Ausserdem ergibt diese Regelung, wie viele andere keinen Sinn in meinem Kopf.. xd

    Naja, dachte hier darf man Fragen stellen. Wenn die Busse 20.- betragen würde, wie wenn du dein L nicht dabei hast dann würde es sich ja ''lohnen'' den Auspuff dran zu lassen. Deswegen wollte ich hier einfach mal gefragt haben.

    Doch doch, mit dieser Ansicht macht es eigentlich Sinn. Denke ich würde den Ori montieren und mal eine Soundprobe machen. Eventuell auch beim Leovince Auspuff ohne Beiblatt mal eine Messung machen? Wenn er nicht zu laut ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einer Kontrolle einfach den Ori Topf montieren und vorzeigen muss grösser denke ich.

    Okey, danke dir für die Mühe.. Würde es schade finden wenn ich den Ori Topf montieren muss da der doch ziemlich hässlich ist. Und ein Beiblatt wird für 25kW wird leider nicht ausgestellt (Warum auch immer dies einen Unterschied macht??)

    Eventuell kommen ja noch weitere Beiträge dazu :smiling_face:

    Was bedeutet denn sie nehmen es ernster? Finde nichts im Bussenkatalog oder sonstiges.

    Also meine Frage genauer gefragt, was kann passieren wenn sie es ernster nehmen (höchste Strafe?) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lernfahrausweis entzug? Busse?

    Danke für die Antworten

    - Mike :smiling_face:

    Hallo erstmal zusammen

    Ich wollte mich mal umhören wie die Regelung in der Schweiz bezüglich Drosselung und Auspuff aussieht.

    Ich habe eine Kawasaki z750 bj. 2008 und muss diese auf 25kW drosseln was ich nun getan habe. Der angebaute Leovince Auspuff hat aber nur ein Beiblatt für 77kW.

    Mit was muss ich bei einer Kontrolle rechnen? Kann ich dann einfach den originalen Topf montieren und vorzeigen oder nehmen die blauen das ganze ernster?

    Freundliche Grüsse und allzeit gute Fahrt

    Mike xP