Beiträge von HondaCB

    Schickst du mal ein Foto vom Reifen, dass man einschätzen kann, ob sich der Reifen flicken lässt?

    Den Reifen kannst du per Vulkanisierstäbchen in vielen Fällen nachhaltig flicken, so dass du mit gelegentlichen Druckkontrollen den Reifen problemlos zu Ende fahren kannst. Kannst du entweder selber machen oder vom Reifenhändler machen lassen. Kostet wahrscheinlich weniger als die fairen 75.- Montage.

    https://www.louis-moto.ch/de/slime-panne…number=10091899


    Anwendung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass dies nur eine Lösung sei, um bis zur nächsten Garage zu fahren, stimmt nicht. Ist aber verständlich dass der Poloverkäufer das aus sicherheitsrechtlichen Gründen sagen muss. Hat bei mir auch schon durch die Atacamawüste bei Hitze und Kälte und mit Vollbeladung gehalten, ebenso an der Sportmaschine bei normaler Fahrweise die 3000km bis zur Verschleissgrenze.

    Kaputter Reifen

    Hier sieht man ein Bild. Nagel ist drin und habe mittlerweile den Reifen mit so ne Füllung wieder aufgeblasen.

    Bist du denn mit dem aktuellen Reifen nicht zufrieden, oder warum gedenkst du den Reifentyp zu wechseln?

    Ansonsten einfach den gleichen bestellen wie du jetzt drauf hast. Von den Dimensionen her ist das standard, da hast so ziemlich die volle Auswahl jeglicher Touren- und Sportreifen. Je nach dem was zu deinem Fahrstil und zu deinen Preis- und Laufleistungsvorstellungen passt. Ohne das zu wissen, kann dir niemand eine hilfreiche Empfehlung geben. "Gut" sind die Reifen der bekannten Marken eh alle.

    Habe ehrlich gesagt nicht gross Ahnung von Motorradreifen. Bin aber sehr zufrieden mit dem was ich hatte. Michelin Power 5 wars.

    Reparieren wäre noch eine Möglichkeit, sofern der Nagel in der Lauffläche ist.

    Ansonsten mit deinem Montagepartner der Wahl vorher das Vorgehen absprechen.

    Nicht alle montieren gerne nicht bei ihnen bestellte Reifen.

    Eventuell musst Du Korkengeld bezahlen.

    Danke für Deine rasche Antwort! Ich habe schon bereits mit dem Garagisten meines Vertrauens telefoniert und er meinte, dass ich selber einen Reifen mitbringen kann. Er würde dann lediglich Montagegeld nehmen wollen was CHF 75 fair ist meines Erachtens.

    Hallo :smiling_face:

    Gestern hat es leider auch mich erwischt. Zum Glück bemerkte ich den platten Hinterreifen erst, als ich mein Motorrad in der Garage abstellte. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass die Luft raus ist. Der Übeltäter, ein Nagel im Reifen, war schnell gefunden.

    Jetzt überlege ich, einen neuen Reifen online zu bestellen. Laut Herstellerangaben habe ich folgende Reifengrösse: 190/55 ZR17.

    Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit der Eigenbestellung von Reifen und wie seid ihr bei der Auswahl vorgegangen? Falls jemand von euch das gleiche Modell hat, könnt ihr mir vielleicht einen passenden Reifen empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüsse

    Das war meine Honda CB1000R 2008er Modell.

    War sehr zufrieden mit der bis auf eine Sache, der ABS Regler wahr nach über 50'000km am Arsch. Ein neuer Regler (wegen eine dummen mechanischer Membrane, die man nicht einzeln ersetzen konnte) hätte über 4000.- Franken gekostet hat der Mechaniker gemeint. Dann bin ich bis zur nächsten MFK ohne ABS gefahren. Hatte auch Saumässig Spass gemacht.

    Hab die dann mit 78'750km ab Platz verschenkt an einen Hobbymechaniger. So viel ich mitbekommen habe, hatte er sie wieder flott gemacht und inzwischen hat die über 100'000km au dem Tacho.

    Wahnsinn! Ich habe mittlerweile schon selber 500km gemacht. Fazit jetzt, absolute Spitze! Bereue meinen Entscheid überhaupt nicht! Bin richtig happy mit der

    Danke, habe mir den CB1000R nun in der black edition Ausführung geholt :grinning_squinting_face: bin super zufrieden mit der!

    Ich hatte die CB1000R Black Edition letztes Jahr im Test.

    Für mich ein wunderschönes Motorrad mit einem mächtig hohen Spassfaktor.

    Meine Eindrücke habe ich hier zusammengefasst:

    CB1000R - Testbericht

    Dank für den Erfahrungsbericht, welcher ich bereits vor ein paar Wochen gelesen habe! Cool, dass du so eindrücklich und detailliert die Honda beschrieben hast! Darf ich zuletzt dich fragen, wie gross du bist und ob du dieses Motorrad für eher kleinere Fahrer wie mich (176cm), welche beide Füsse nicht ganz abstellen können für so ein ca. 214kg Motorrad dieser Klasse empfehlen würdest? Danke und LG

    Das Teil - CB 1000 R Black Edition - hab ich letzten September auch gekauft - kann man meinem Profilbild entnehmen.

    Ich bereu's kein bisschen! Ich hab vorhin eine Suzuki GSR 600 gefahren - das sind Welten!

    Vom Fahrkomfort her sitzt du etwas aggressiver, daher leicht nach vorne gebeugt. Mehrere Stunden im Sattel ohne Rückenschmerzen geht aber sehr gut. Was auch sehr gut geht ist, dass ein Schaltautomat eingebaut ist - daher hoch- und runterkuppeln geht ohne die Kupplung zu ziehen - einfach mit dem linken Fuss leicht antippen. Nach meiner Schaltorgel ein wahrer Segen!

    Ich würde empfehlen: Probefahren! Ich war zur Probefahrt 1 Stunde lang unterwegs. Dauergrinsen inklusive B)

    Danke für dein Erfahrungsbericht! Ja, eine Probefahrt muss ich auf jeden Fall machen. LG

    Hallo allerseits

    Ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidung mir ein neues Motorrad zu kaufen.

    Ich fahre seit ich 16 bin "Motorrad" nach einer langen Pause möchte ich nun endlich ein grösseres Motorrad zulegen. Mein Budget liegt bei max. CHF 15,000.- (je günstiger umso besser).

    Ich habe viel recherchiert und die Honda CB1000R Black Edition scheint abgesehen von der geilen Optik, auch noch gute Leistung zu erbringen. Hinzu ist sie verglichen zu anderen vergleichbaren Grössen von Naked Bikes eher günstig.

    Kann jemand von euch über die Honda CB1000R (ab 2018 Version) berichten?

    Ich weiss, dass der Kauf eines Motorrads Geschmacksache ist. Da viele Bikes dieser Grösse eher zu gross für mich sind (bin 175cm), dachte ich, dass die Honda auch in dieser Hinsicht geeignet wäre für mich.

    Danke im Voraus.

    Peter