Beiträge von Lorad

    Gestern mit dem Quad bei Rolf gewesen, hat mich schon nach 2min an der Angel gehabt.


    Samstag bringen wir das komplette Fahrzeug zum Rohling erstellen, Samstags drauf zur ersten Probefahrt mit angepassten Sattel.


    Ich werde weiter berichten.

    So richtig hilfreich ist das natürlich nicht, soll aber nur vor unerfüllbaren Erwartungshaltungen warnen. Nebenbei: gerade bei Enduros (weiss natürlich nicht ob es hier auch um eine 400er SM geht) gibt es Firmen welche Austausch-Sättel bieten welche z.B. andere Höhen haben. Muss, wie oben erwähnt, nicht mal teurer sein als ein gut gemachter Umbau und lässt einem die Wahl je nach Einsatz die eine oder eben andere Sitzbank zu verwenden.

    Doch doch - sehr hilfreich, wenn auch in meinem Fall eher für spätere Leser.


    Grund: Es handelt sich um ein Quad - dessen Sitzkunstleder glatt/rutschig ist, was beim Kurvenhängen nicht sehr vertrauensfördernd ist. Deshalb gibt es was fertiges mit Grip - das ganze


    soll nur etwas (ca 1cm unbelastet) in der Breite und Höhe aufgepolstert werden.


    Von daher Danke Dir auch für die Google-Suche, soweit bin ich gar nicht gekommen da ich eigentlich auf einen anderen Sattler spekuliert habe, dessen Kontaktdaten ich nirgends finde und


    der nie anwesend zu sein scheint.


    Geh' doch mal beim Rolf Hollinger (RoHo) in Seon vorbei. Der ist Profi in Sachen Motorrad-Sattel und dann wird's sicher was hochwertiges und langlebiges.

    Sehr Schöne Sachen dabei und auch nicht zu weit weg.

    Hi


    Da die Sitzbank meiner Frau recht wenig Grip bietet (original Sitzbank) bin ich auf der Suche nach einem Sattler in Luzern/Umgebung.


    Würde es ja auch selber machen allerdings möchte sie auch ca 1cm aufpolstern lassen, was das ganze für mich dann doch etwas zu aufwendig macht.


    Falls wer einen kennt, der einen kennt bitte gerne mit Kontaktdaten.


    Grüsse

    Hab dort genau 3 Stück gesehen: 1. genauso Teuer wie Neu


    2. leider kaputtes Gehäuse


    3. ist nicht klar ob Km/h oder mph (ist leider nicht umschaltbar)


    2 und 3 sind vom selben Anbieter wo ich dann doch nicht so ganz vertrauen habe die Nr3 für knapp 400Euro zu kaufen


    Aber danke schon mal.

    Hallo


    Wie oben erwähnt suche ich oben genannten Tacho oder das Gehäuse davon (meins hat sich leider in lauter kleine Teile vervielfältigt), wichtigstes Kriterium ist ein intaktes Gehäuse.


    Zubehör kommt nicht in Frage da der originale einfach zu Chick ist.


    Gerne auch Links die ich bisher evtl. übersehen habe im WWW.


    Danke

    Hallo, mein Arbeitskollege hat sein Moped mit einer Akra-Anlage vorgeführt. Da er meine unendliche Geschichte mit den Bremsscheibe kennt, war er unsicher ob die evtl. bemängelt wird. Beiblatt alles da natürlich, also sagte ich ihm : lass doch eintragen. Er hat die Prüfungen bestanden. Also hat er nachgefragt ob er die Auspuff Anlage eingetragen bekommt. Antwort: Nein - Auspuff wird nicht eingetragen ist ein Verschleissteil. :?: Echt jetzt - ist mir neu!

    Du kannst auch auf der Seite des Strassenverkehrsamtes mit Hilfe deines FA den Termin für deine MFK einsehen - zumindest den vorgeschriebenen. Mein Alter Transporter war 2.5 Jahre


    über diesen Termin in Luzern allerdings. So What, wenn es soweit ist, ist es soweit.

    So das war dann heute, wie erwartet NIX.


    Leider war es kein schöner Besuch bei der MFK, da auf beiden die Emotionen ganz schön gekocht haben.


    Soweit ich das ASA 2b verstehe, bedeutet "baugleich" das man die beiden Scheiben übereinanderlegen kann und man keinen Unterschied erkennt.

    Das wäre dann allerdings identisch.



    Oder anders: Die ABE sagt, dass die Bremsscheibe nach Verordnung (EU) Nr. 3/2014 und UNECE-Reglement Nr. 78 getestet wurde. Beide Vorschriften sind in Anhang 2 VTS aufgeführt. Gemäss ASA 2b wird eine solche ABE anerkannt, da die angewendeten Vorschriften im schweizerischen Recht aufgeführt sind. Die Verordnung (EU) Nr. 3/2014 alleine reicht schon.

    Interessiert nicht - ist aus Deutschland... auch mit dem Hinweis auf die Verordnung - egal - NUR FAKT oder DTC...


    Tja mal schauen wie ich jetzt weitermache

    In Ebikon hats nichts zum üben ?

    Gibt schon was das ist leider einfach nur gerade mit Verkehr (den ich zu vermeiden gedenke), ansonsten kleben überall auf der Industrie Attikas oben drauf, und da wir auch niemand belästigen wollen fällt das flach. Ihr wisst ja wahrscheinlich auch noch wie eure Anfänge auf dem Töff waren, langsam kupplung lösen bei exorbitanten Drehzahlen oder Kupplung ziehen ohne vom Gas zu gehen :winking_face:

    Einfahrt des Kieswerkes Ballwil

    Da war ich erst selber am Samstag zum Kurs :toeff1: Hab auch den Kleber fürs Töff oder Helm bekommen damit ich dort üben kann, aber mit dem Quad find ich das nicht so ideal, aber werde das mal mit meinem Fahrlehrer abklären.

    Strassenverkehrsamt Schafisheim

    Ist doch ein bisschen weit weg für am Abend üben. Kommen aus Ebikon.

    Hochdorf gibt es bei der Landi einen grossen Platz

    Ja der Manor-Parkplatz ist uns gar nicht in den Sinn gekommen.


    Strasse fahren ist noch nicht - ich fahre den Hobel hin und sie folgt im Auto - sie übt - und dann fahr ich den Hobel wieder heim. Sie möchte halt erst sicher schalten können - ist bisher


    nen - Automaten-Quad gefahren - aber nun mittlerweile am Limit der Maschine. Wenn sie das mit den Schalten raus hat, macht sie auch den Töff-Schein.



    Ich Danke Dir für dein ausführliches Input.

    Gibt es in Luzern, abgesehen vom Mooshüsli-Parkplatz eine Möglichkeit wo meine Frau ungestört von Verkehr und anderen Ablenkungen schalten üben kann?

    Wichtig wäre ein bisschen Abgeschiedenheit , damit wir nicht unötig jemand belästigen.

    Auch sollte es möglich sein bei geradeaus Fahrt mal in den 4ten Gang zu kommen - umkippen kann sie nicht - fährt Quad.

    Irgendwie such ich nen grösseren Platz auf den man auch mal ne Kurve fahren kann.


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.