Beiträge von Lorad

    Ob das auch der offizielle Importeur ist, kann ich nicht sagen, aber die müssten dir ja sagen können was sie mit welchen Papieren bieten können.

    Am besten immer Kopie vom Ausweis einsenden und gewünschte Version vom Topf angeben, dann können die Lieferanten genau abklären was möglich ist.

    Am abklären.

    Bei entfernen des DB Killers (was sehr schnell und einfach geht mittels Haltering) wird die Auspuffanlage nochmals gewaltiger!"

    Da sieht man ja schon mal die Zielgruppe.

    Was ist denn da ein Problem? Ich kann bei 3 von meinen 4 Fahrzeugen den DB in 2mins rausnehmen inkl. Werkzeugsuche, sind aber alle drin und bleiben das auch. Das ist selbst bei anderen Marken möglich (mit ABE oder E-Nr).

    Das schöne an dem Ding wäre ja das die Maschine zumindest mal anfänglich sogar leiser wäre als das original, aber ja wenn man einfach mal ne INFO braucht...

    Ich glaube Yam660 war aufgrund des Threadtitel "Turbo Kit Auspuff" verwirrt. Weil Turbo im richtigen Sprachgebrauch nichts mit dem Auspuff, sondern mit der Zwangsbeatmung des Motors zu tun hat. Im ordinären (üblichen Sprachgebrauch) aber hingegen schon mal zu Marketingzwecken missbraucht wird.

    Ja das ist mir auch erst jetzt aufgefallen, wo du es ansprichst - danke


    Ich sage nur Quantensprung im Alltagsgebrauch.

    Was ist denn damit gemeint bitte?

    Na wenn es wer in der Schweiz verkauft, muss es ja auch jemand importieren ... ist so mein Gedankengang.

    Auspüffchen nur will ich den gerne in der Schweiz kaufen mit Papier, darum die Frage nach dem Importeur.

    Warum meinst Du das die illegal sind? da kann ich dir jetzt nicht folgen.

    Gruss

    Gestern mit dem Quad bei Rolf gewesen, hat mich schon nach 2min an der Angel gehabt.

    Samstag bringen wir das komplette Fahrzeug zum Rohling erstellen, Samstags drauf zur ersten Probefahrt mit angepassten Sattel.

    Ich werde weiter berichten.

    So richtig hilfreich ist das natürlich nicht, soll aber nur vor unerfüllbaren Erwartungshaltungen warnen. Nebenbei: gerade bei Enduros (weiss natürlich nicht ob es hier auch um eine 400er SM geht) gibt es Firmen welche Austausch-Sättel bieten welche z.B. andere Höhen haben. Muss, wie oben erwähnt, nicht mal teurer sein als ein gut gemachter Umbau und lässt einem die Wahl je nach Einsatz die eine oder eben andere Sitzbank zu verwenden.

    Doch doch - sehr hilfreich, wenn auch in meinem Fall eher für spätere Leser.

    Grund: Es handelt sich um ein Quad - dessen Sitzkunstleder glatt/rutschig ist, was beim Kurvenhängen nicht sehr vertrauensfördernd ist. Deshalb gibt es was fertiges mit Grip - das ganze

    soll nur etwas (ca 1cm unbelastet) in der Breite und Höhe aufgepolstert werden.

    Von daher Danke Dir auch für die Google-Suche, soweit bin ich gar nicht gekommen da ich eigentlich auf einen anderen Sattler spekuliert habe, dessen Kontaktdaten ich nirgends finde und

    der nie anwesend zu sein scheint.

    Geh' doch mal beim Rolf Hollinger (RoHo) in Seon vorbei. Der ist Profi in Sachen Motorrad-Sattel und dann wird's sicher was hochwertiges und langlebiges.

    Sehr Schöne Sachen dabei und auch nicht zu weit weg.

    Hi

    Da die Sitzbank meiner Frau recht wenig Grip bietet (original Sitzbank) bin ich auf der Suche nach einem Sattler in Luzern/Umgebung.

    Würde es ja auch selber machen allerdings möchte sie auch ca 1cm aufpolstern lassen, was das ganze für mich dann doch etwas zu aufwendig macht.

    Falls wer einen kennt, der einen kennt bitte gerne mit Kontaktdaten.

    Grüsse

    Hab dort genau 3 Stück gesehen: 1. genauso Teuer wie Neu

    2. leider kaputtes Gehäuse

    3. ist nicht klar ob Km/h oder mph (ist leider nicht umschaltbar)

    2 und 3 sind vom selben Anbieter wo ich dann doch nicht so ganz vertrauen habe die Nr3 für knapp 400Euro zu kaufen

    Aber danke schon mal.

    Hallo

    Wie oben erwähnt suche ich oben genannten Tacho oder das Gehäuse davon (meins hat sich leider in lauter kleine Teile vervielfältigt), wichtigstes Kriterium ist ein intaktes Gehäuse.

    Zubehör kommt nicht in Frage da der originale einfach zu Chick ist.

    Gerne auch Links die ich bisher evtl. übersehen habe im WWW.

    Danke

    Hallo, mein Arbeitskollege hat sein Moped mit einer Akra-Anlage vorgeführt. Da er meine unendliche Geschichte mit den Bremsscheibe kennt, war er unsicher ob die evtl. bemängelt wird. Beiblatt alles da natürlich, also sagte ich ihm : lass doch eintragen. Er hat die Prüfungen bestanden. Also hat er nachgefragt ob er die Auspuff Anlage eingetragen bekommt. Antwort: Nein - Auspuff wird nicht eingetragen ist ein Verschleissteil. :?: Echt jetzt - ist mir neu!

    Du kannst auch auf der Seite des Strassenverkehrsamtes mit Hilfe deines FA den Termin für deine MFK einsehen - zumindest den vorgeschriebenen. Mein Alter Transporter war 2.5 Jahre

    über diesen Termin in Luzern allerdings. So What, wenn es soweit ist, ist es soweit.

    So das war dann heute, wie erwartet NIX.

    Leider war es kein schöner Besuch bei der MFK, da auf beiden die Emotionen ganz schön gekocht haben.

    Soweit ich das ASA 2b verstehe, bedeutet "baugleich" das man die beiden Scheiben übereinanderlegen kann und man keinen Unterschied erkennt.

    Das wäre dann allerdings identisch.


    Oder anders: Die ABE sagt, dass die Bremsscheibe nach Verordnung (EU) Nr. 3/2014 und UNECE-Reglement Nr. 78 getestet wurde. Beide Vorschriften sind in Anhang 2 VTS aufgeführt. Gemäss ASA 2b wird eine solche ABE anerkannt, da die angewendeten Vorschriften im schweizerischen Recht aufgeführt sind. Die Verordnung (EU) Nr. 3/2014 alleine reicht schon.

    Interessiert nicht - ist aus Deutschland... auch mit dem Hinweis auf die Verordnung - egal - NUR FAKT oder DTC...

    Tja mal schauen wie ich jetzt weitermache