Beiträge von Lorad

    Lochdesign Monster

    Find ich sehr genial ausgedrückt... Suki DRZ z.b. hat original 30 Löcher (120 falls ich mich damals nicht verzählt habe) als die schönere Zubehörscheibe von NG.


    Hat jemand von Euch; wünschenswert wären Aussagen von "Trackgangern" seine Strassen - oder Racebike auf Waves umgebaut?

    Vorteil Wave-Scheibe fällt mir auf der Strasse nur die Optik ein.

    Auf den unseren Crossern waren immer Wave verbaut, haben etwas den Geldbeutel geschont, da sie länger gehalten haben. Würde so sagen um das 1,5-2fache.

    Vom Bremsverhalten her für mich keine nennenswerten Unterschiede zur Originalen, aber da ist ja beim Crosser eh schon wenig dran.

    Hallo Zusammen

    Ich habe momentan auf meinem Motorrad eine 17" x5" Felge und darauf ist ein 160er Pneu. Dieser ist jedoch ein bisschen zu breit, weshalb ich den Rand ein bisschen abschneiden musste, da sonst die Kette am Pneu ankommt. Dies ist noch vom Vorbesitzer.

    Die Frage ist jetzt, ob ein 150er Pneu auf die Felge passt?, oder ob ich schmalere Felgen brauche um einen 150er Pneu anzuziehen?

    Danke für euer Engagement.

    Wieviel Platz ist denn auf der anderen Seite des Reifens?

    Sali Zäme

    Merci viel mal für eure Rückmeldungen...

    Das Headset wird erst einmal nicht angeschafft...

    Erst mal Fahrpraxis sammeln und dann schauen wir weiter und wenn es nach einem Jahr immer noch aktuell ist, dann sicherlich keines wo man von 15 Quasselstrippen bedudelt wird.🤣

    Macht einen ja kirre...🙄

    Im Auto hast du auch diese Ablenkung (Beifahrer/Radio/Navi) und musst damit klar kommen.

    Ich selbst war lange gegen Intercoms auf dem Töff - mittlerweile fahr ich nur ohne wenn ich allein unterwegs bin. Ist schon super wenn dich der Vorausfahrende vor dem Postauto oder ähnlichen warnt (die Kommunikation kann man ja ganz klar auf ein Minimum reduzieren).

    Sammle deine Erfahrung in einer kleinen Gruppe (2max3) oder alleine.

    auf dem töff will ich meinem motor zuhören und keinen 15 quasselstrippen.

    durfte am Feiertag mit ner gsx8s EVO rumtigern - ausser Wind und Getriebe hab ich da nix mehr gehört. aber das ist OT

    Wenn wir von dem gleichen Herrn reden, war ich dann wohl ca.30-35kg über dem zulässigen Gesamtgewicht - was mich zu der Frage bringt darf ich ihm die Mitfahrt verwehren?

    Müller? Falls der, wäre es kriminell, ihn nicht mitfahren zu lassen. War sehr wohlwollend, hat auch beim Fahren geholfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    überladen ist überladen ob wohlwollend oder nicht...Name weiss ich leider nicht, und geholfen hat er mir auch - aber eher negativ

    Gerne per PN weiter - ist sonst zu viel OT

    Wieso ist in manchen der Kegelabstand im geraden Slalom so gross?

    In ZH sind es 3 Meter.

    Sollten es auch in Luzern sein... war dann bei mir wohl noch der A1-aufbau (2,5m) - nächste mal messe ich nach .

    Mit einem grossen und schweren Mann als Sozius ist das alles schwieriger zum Fahren.

    Wenn wir von dem gleichen Herrn reden, war ich dann wohl ca.30-35kg über dem zulässigen Gesamtgewicht - was mich zu der Frage bringt darf ich ihm die Mitfahrt verwehren?

    nwa1234 berichte bitte ob es geholfen hat

    Gas etwas höher als Standgas - immer konstant halten - wirst zu schnell etwas Kupplung ziehen - wirst zu langsam Kupplung lösen - ABER nie ganz Aus/Ein kuppeln.

    Gross anfangen zum üben und dabei kleiner werden.

    Hat so bei mir am besten funktioniert.

    OffTopic - wieso hockt bei den 8-ten in den Videos keiner hinten drauf? Wieso ist in manchen der Kegelabstand im geraden Slalom so gross?

    Wie läuft sie denn jetzt eigentlich? Hast ja noch gar nix dazu gesagt

    Verschluckt sich beim Gas geben (minimal), Auspuff ist schwarz verust.

    Ab und an kommt bissl Benzingeruch untern Helm gekrochen. (Nein Vergaser läuft nicht über.)

    Allerdings ist es ja auch egal, da du mir ja meine Frage beantwortet hast. Bin nach dem lesen auf der HP von Maag, eh am überlegen ob ich ihn den Kopf und Zylinder mal anschauen lasse.

    Ist der Originale Mikuni BSR36, Kein 3x3Mod der Airbox oder ähnliche Modifikationen. Ist eine normale SM - die Zachmann war meines Wissens nur die "E" mit Typengenehmigung.

    Kein BigBore, keine Nockenwellen der "E" oder Stage1 oder 2, original Krümmer, Drosslung 2. und 3. Gang auch noch da.

    Ich bin wie im Titel geschrieben auf der Suche nach einem Vergaserspezialisten mit eigenem Prüfstand.

    Falls wer einen kennt der einen kennt , immer raus mit der Sprache.

    Meine Möhre läuft viel zu Fett.

    Komme aus der Luzerner Ecke - aber eine weitere Anfahrt nehme ich natürlich auch in Kauf - Alles für das Moped :rock:

    PS: Kein Bock das selber zu machen - ist Stock-Zustand vom Vorgänger oder dessen Vorgänger oder dessen Opa.

    Danke für Hinweise