Beiträge von Lorad

    Hallo Zusammen

    Ich habe momentan auf meinem Motorrad eine 17" x5" Felge und darauf ist ein 160er Pneu. Dieser ist jedoch ein bisschen zu breit, weshalb ich den Rand ein bisschen abschneiden musste, da sonst die Kette am Pneu ankommt. Dies ist noch vom Vorbesitzer.


    Die Frage ist jetzt, ob ein 150er Pneu auf die Felge passt?, oder ob ich schmalere Felgen brauche um einen 150er Pneu anzuziehen?

    Danke für euer Engagement.

    Wieviel Platz ist denn auf der anderen Seite des Reifens?

    Sali Zäme

    Merci viel mal für eure Rückmeldungen...

    Das Headset wird erst einmal nicht angeschafft...

    Erst mal Fahrpraxis sammeln und dann schauen wir weiter und wenn es nach einem Jahr immer noch aktuell ist, dann sicherlich keines wo man von 15 Quasselstrippen bedudelt wird.🤣

    Macht einen ja kirre...🙄

    Im Auto hast du auch diese Ablenkung (Beifahrer/Radio/Navi) und musst damit klar kommen.


    Ich selbst war lange gegen Intercoms auf dem Töff - mittlerweile fahr ich nur ohne wenn ich allein unterwegs bin. Ist schon super wenn dich der Vorausfahrende vor dem Postauto oder ähnlichen warnt (die Kommunikation kann man ja ganz klar auf ein Minimum reduzieren).


    Sammle deine Erfahrung in einer kleinen Gruppe (2max3) oder alleine.


    auf dem töff will ich meinem motor zuhören und keinen 15 quasselstrippen.

    durfte am Feiertag mit ner gsx8s EVO rumtigern - ausser Wind und Getriebe hab ich da nix mehr gehört. aber das ist OT

    Wenn wir von dem gleichen Herrn reden, war ich dann wohl ca.30-35kg über dem zulässigen Gesamtgewicht - was mich zu der Frage bringt darf ich ihm die Mitfahrt verwehren?

    Müller? Falls der, wäre es kriminell, ihn nicht mitfahren zu lassen. War sehr wohlwollend, hat auch beim Fahren geholfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    überladen ist überladen ob wohlwollend oder nicht...Name weiss ich leider nicht, und geholfen hat er mir auch - aber eher negativ


    Gerne per PN weiter - ist sonst zu viel OT

    Wieso ist in manchen der Kegelabstand im geraden Slalom so gross?

    In ZH sind es 3 Meter.

    Sollten es auch in Luzern sein... war dann bei mir wohl noch der A1-aufbau (2,5m) - nächste mal messe ich nach .


    Mit einem grossen und schweren Mann als Sozius ist das alles schwieriger zum Fahren.

    Wenn wir von dem gleichen Herrn reden, war ich dann wohl ca.30-35kg über dem zulässigen Gesamtgewicht - was mich zu der Frage bringt darf ich ihm die Mitfahrt verwehren?


    nwa1234 berichte bitte ob es geholfen hat

    Gas etwas höher als Standgas - immer konstant halten - wirst zu schnell etwas Kupplung ziehen - wirst zu langsam Kupplung lösen - ABER nie ganz Aus/Ein kuppeln.


    Gross anfangen zum üben und dabei kleiner werden.


    Hat so bei mir am besten funktioniert.


    OffTopic - wieso hockt bei den 8-ten in den Videos keiner hinten drauf? Wieso ist in manchen der Kegelabstand im geraden Slalom so gross?

    Hinweis: die Jahresinspektion ist Pflicht und besteht weiterhin.


    Das halt nicht vergessen während der Garantie... falls die 12k im Jahr nicht gefahren werden.

    Wie läuft sie denn jetzt eigentlich? Hast ja noch gar nix dazu gesagt

    Verschluckt sich beim Gas geben (minimal), Auspuff ist schwarz verust.


    Ab und an kommt bissl Benzingeruch untern Helm gekrochen. (Nein Vergaser läuft nicht über.)


    Allerdings ist es ja auch egal, da du mir ja meine Frage beantwortet hast. Bin nach dem lesen auf der HP von Maag, eh am überlegen ob ich ihn den Kopf und Zylinder mal anschauen lasse.

    Ist der Originale Mikuni BSR36, Kein 3x3Mod der Airbox oder ähnliche Modifikationen. Ist eine normale SM - die Zachmann war meines Wissens nur die "E" mit Typengenehmigung.


    Kein BigBore, keine Nockenwellen der "E" oder Stage1 oder 2, original Krümmer, Drosslung 2. und 3. Gang auch noch da.

    Ich bin wie im Titel geschrieben auf der Suche nach einem Vergaserspezialisten mit eigenem Prüfstand.


    Falls wer einen kennt der einen kennt , immer raus mit der Sprache.


    Meine Möhre läuft viel zu Fett.


    Komme aus der Luzerner Ecke - aber eine weitere Anfahrt nehme ich natürlich auch in Kauf - Alles für das Moped :rock:


    PS: Kein Bock das selber zu machen - ist Stock-Zustand vom Vorgänger oder dessen Vorgänger oder dessen Opa.


    Danke für Hinweise

    Wenn es nur um die Drosslung geht muss er nicht zur MFK - Bestätigung vom Mech mit FZA ans Strassenverkehrsamt schicken, normal macht das der Mech direkt - und auf neuen Ausweis warten. ähnlich wie bei nachträglichen Anbau von Anhängekupplung bei PWs.

    Ich musste zur MFK. Der Experte hat die Drosselung überprüft (optisch) und am Gashahn gedreht - danach die Plombe an der Schraube fotografiert und gut war. (Dass er meine Frau noch dumm angemacht hat, ob sie mit der Maschine gekommen sei und ob sie die grosse Prüfung habe ... obwohl sie 2 Wochen vorher bei ihm die grosse Prüfung mit genau der Maschine (vor Drosselung) gemacht hat, ist nicht relevat - aber zeigt: vor der Abnahme ist die Maschine eine Grosse danach eine kleine..... :grinning_face:

    Heute Ausweis angekommen ohne vorführen - Luzern

    Hast du ne Lederkombi gekauft odee Textil? Also 1500.- für Kleider und Handschuhe sowie evtl. Stiefel find ich doch gut im Budget da bekommste schon was gutes.

    Textil + Unterkleidung + Regenklamotten + Protektoren, seit seinem ersten Sturz ist er auch in Leder unterwegs, da die Protektoren der Jeans und vom Hoodie rausgeschliffen wurden. (Klamotten waren zum Glück mitversichert)


    Mir ging es bei meiner Aussage mehr darum, das ich finde für 1500CHF Klamotten, Ausbildung, Gebühren zu bezahlen etwas sehr knapp kalkuliert ist.