Beiträge von Goody

    Mehr als 30 Minuten würde ich so nicht rum fahren.

    der Lichtmaschine defekt ist, es kommt nur 11.7Volt rein

    11.7 Volt von der LiMA in den Spannungsregler? Und wieviel kommt vom Spannungsegler in die Batterie?

    Kenne mich überhaupt nicht aus aber so wies aussieht eig. so gut wie nix.

    Ich war heute 2 Stunden unterwegs, die Batterie war voll aufgeladen, Die Maschine nur 3x wieder angelassen, als ich vorhin nachgeschaut habe war die nur noch auf 40%


    Ich lasse es wohl besser und warte auf die Reparatur, so ein Mist aber auch ! :frowning_face:

    Immerhin, wenn ich hochtourig fahre, so der Abschleppdienst, ladet sie wohl noch ein klein wenig, was wohl auf einen defekten Spannungsregler hindeutet .....


    Das Bike occasion gekauft und echt nur Probleme damit... Mal schauen ob er es noch gratis repariert...

    Hallo


    Ich musste letztens dem Pannendienst anrufen weil bei meiner gebraucht gekauften GS vermutlich irgend etwas an der Lichtmaschine defekt ist, es kommt nur 11.7Volt rein, wenn ich ganz hoch tourig fahre, lädt sie anscheinend ganz wenig.

    Jetzt muss ich warten bis die Werktatt Zeit hat, bzw. der Händler bei dem ich sie abgekauft habe....


    Wenn ich die Batterie Zuahuse vollständig lade, sollte ich ja das Motorrad noch ca. 20-30x starten können, vorher gins auch 2-4 Tage gut...


    Kann ich trotzdem ein bisschen herum fahren, wenn ich die Batterie jedes mal vorher Zuhause vollständig lade, oder ist das eine schlechte Idee weil ich etwas kaputt machen könnte? Weil dann kann ich wenigstens noch bisschen Spass haben, bevors repariert wird, das kann ja dauern bis er es mal abholt etc.



    LG

    Ich hab 2x nachgeschaut, zumindest im Behälter für die Kühlflüssigkeit ist das aufgefüllt bis fast max.

    Wie gesagt, der Stand im Behälter ist irrelevant. Der Behälter kann noch bis oben voll sein, wenn der Rest des Systems furztrocken ist. Nur der Blick in den Kühler gibt Gewissheit.

    Das Bike kam ja auch gerade frisch aus dem MFK ....

    Die MFK interssiert sich nicht für das Kühlwasser. Auch nicht ob zu viel oder zuwenig Öl im Motor ist.


    Das suckt ja alles recht hart...

    Ich hab 2x nachgeschaut, zumindest im Behälter für die Kühlflüssigkeit ist das aufgefüllt bis fast max.

    Ja das Motorrad war beim Händler gebraucht gekauft, 50k Kilometer, aber sehr guter Zustand und lückenloses Servicebuch.


    Er hat mir gesagt dass er noch den Ölkühler ersetzen musste... Er kommt diese Woche mal vorbei und schaut sich das an.


    Bin mir auch etwas unsicher ob`s vielleicht an meiner total schlechten -Anfänger-Fahrweise liegt aber das kann ja nicht wirklich sein. Ich kommt ca. 4.2 Kilometer weit und dann geht das Rote Warnlicht schon an und die Anzeige für das Kühlwasser (oder Kühlflüssigkeit? Ist wohl das selbe oder?) ist schon fast voll oben....


    Das Bike kam ja auch gerade frisch aus dem MFK ....


    Es handelt sich um eine f650gs twin, also 2 Zylinder.

    Ich habe eine gebrauchte f650gs twin gekauft, frisch aus der Werkstatt und ab MFK ..

    Es ist mein erstes Motorrad, am Anfang hab ich viel auf dem Parkplatz geübt bis ich in etwa ein Gefühl für die Kupplung etc. hatte, schon da wurde sie immer recht schnell heiss, hab mir aber nichts gedacht weil - Kein Fahrtwind und so.

    Vorgestern fuhr ich mit ihr das erste mal etwas auf der Strasse, 40-70 kmh im Durchschnitt, aber auch trotz Fahrtwind wird sie nach 5-10 Min. so heiß, dass das Warnlicht angeht und ich sie abstellen muss (die Anzeige für`s Kühl(wasser?) ist voll oben.

    Bei der Testfahrt von meinem Bruder und auch der Mechaniker hat vorher nichts bemerkt, es sollte alles ok sein.


    Weiss jemand was ich sonst noch kontrollieren kann? Kann doch nicht sein dass das Motorrad kaputt ging wegen ein paar mal abwürgen oder? Bei mir war das Problem schon von Anfang an da, der Ventilator geht schon nach 10 Minuten betrieb an, die Maschine wird sogar noch schneller heiß wenn ich normal auf der Strasse fahre... :confused_face:

    Hoi zämä


    Ich habe eine Frage zum Thema bergab anfahren und bitte lyncht mich nicht gleich :grinning_face_with_smiling_eyes: Das ist eine absolute Anfängerfrage und ich stelle sie einfach aus reiner Vorsicht, ich kenne mich auch noch überhaupt nicht mit irgendwelchen Fahrzeugen aus, was sich jetzt ja ändert.


    Wenn ich mit dem Motorraf (f650gs twin) anfahre muss ich ja die Kupplung schleifen lassen und Gas geben, soweit so gut, klappt schon alle sehr gut, am Berg anfahren habe ich auf einer kleinen Rampe geübt, funtzt auch gut :smiling_face:


    Wenn ich bergab anfahre, also im Steilhang runter, muss ich da doch einfach die Kupplung schnell los lassen und gut ist, oder? Da kann ich den Motor ja nicht abwürgen weil das Motorrad ja eh schon herunter rollt... Weil Gas geben kann ich ja nicht wenns steil und eng in einer Kurve (oder 20er Zone usw.) runter geht...

    Oder kann da etwas passieren, wenn ich z.B. schon 10-20 kmh fahre und die Kupplung nicht sehr sorgfältig (wie eben beim normalen anfahren wenns eben ist) kommen lasse? So dass der Motor mit 20kmh plötzlich stoppt/absäuft und ich vorne vom Motorrad fliege....


    Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich formuliert... Ich mache mir Sorgen da etwas falsch machen zu können, bin also um etwas Zuspruch und Rat froh. Wahrscheinlich mache ich mir auch einfach viel zu viele Gedanken, wie immer.