Beiträge von Winding

    Hallo

    Wie sieht das mit der Eintragung aus mit Bremsehebeln von Louis? Ich bin mir nicht gnaz sicher aber ich glaube man braucht ja zum Eintragen eine Importbestätigung eines Schweizer Importeurs??
    Ich hab die Hebel jedoch nur bei Louis gefunden und weiss jetzt halt nicht ob ich da alles Nötige zur Eintragung erhalte. ABE haben sie natürlich

    Hier die Hebel:
    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10059929
    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10059872

    Ich bin mir sicher dass einer von euch schon mal bei Louis ein Bremshebel bestellt hat und mir helfen kann

    Mein Bruder hat letztens ebenfalls seinen Brems- und Kupplungshebel in Zürich eintragen lassen. Er hat 50Fr für Eintragung und FZ Ausweis zusammen bezahlt. 110fr sind viel zu viel, ruf am besten im Voraus an und frag nach was es denn ca. kostet.

    Mich hats vor einem Monat auch gelitzt. Zum Glück ist mir und dem Bike fast nichts passiert aber im Kopf hab ichs gemerkt. Ich fahre noch nicht lange, jedoch nicht schlecht und als es mich hingelegt hat war das ganze Vertrauen in mich selbst und Töff irgendwie verschwunden. Ich dachte immer dass ich Immun wäre gegen solche kleinere Selbstunfälle doch zack und mir ist das Hinterrad weggerutscht in der Kurve. Ich konnte noch nach Hause fahren aber bei der nächsten Fahrt war mir schon etwas mulmig, da ich irgendwie dachte ich könne keine Kurven mehr fahren und ich in jeder Kurve plötzlich wieder auf dem Boden liege. Klar kann man meinen Fall nicht mit deinem vergleichen aber was mir am meisten geholfen hat ist zu akzeptieren dass es mein Fehler war und aus der Situation zu lernen. Ich bin halt einfach immer weiter gefahren bis das Vertrauen wieder da war und ich den Sturz schon fast vergessen hatte, aus dem ich jedoch viel gelernt habe. Es hat mir einfach gezeigt wie schnell es gehen kann

    Hallo


    Weiss jemand wie viel es ca. kosten würde einen neuen Lenker einzutragen? Ich bräuchte ja ein Gutachten dafür und das wird bestimmt einiges kosten so wie ich die kenne. Es wäre nur ein einfacher Lenkerwechsel (nicht von stummel auf superbikelenker)

    Ich denke mal dass einige von euch das schon mal machen mussten und mir sagen können wie viel das grob kostet, damit ich dann nicht ein lenker für 90 stutz kaufe und 300fr fürs eintragen zahle :ugly:

    Das hab ich schon getestet. Kolben geht zurück.

    Ich war heute nochmal kurz auf dem Raten und mir ist aufgefallen dass wenn ich z.B im 4. Gang auf die Ampel zukomm und dann in den 3. Oder 2. schalte (also mit Kupplung wieder loslassen) und dann erst Kupplung ziehe und anhalte dass dann das Standgas fast immer wieder auf die 1.5k zurückgeht. Normalerweise mache ich es eben so dass ich im 4. Die kupplung zieh und einfach runterschalte und die kupplung bis zum anhalten vor der ampel gezogen lasse

    Laubi dann korrigiere mich doch bitte

    Ich kenne es so dass wenn die stelle wo Luft gezogen wird so klein ist dass der Bremsenreiniger nicht durchkannn die Drehzahl sinkt weil er "abdichet" und wenn die Stelle genug gross ist wird er mitverbrannt und die Drehzahl steigt

    Doch man kann auf Falschluft mit Bremsenreiniger testen. Der Motor muss laufen und dann sprüht man mal Bremsenreiniger auf die Stellen wo es theoretisch Luft ziehen könnte und wenn dann die Drehzahl sinkt zieht er Falschluft. Der Bremsenreiniger dichtet dan ka die Stelle kurz ab, sodass keine Luft durch kann.

    Danke für die Antwort.

    Wie ich schon vorhin erwähnt habe ist das ein Standardproblem bei den RS125/250 und RGV250. Hab nochmal in ein paar anderen Foren gelesen und bei manchen die dasselbe Problem hatten hats nach dem Spannen vom Gaszug(nur leicht) wieder funktioniert. Das würde ja auch sinn machen, da ich ja mit der Standgasschraube die Grundposition vom Schieber erhöht habe -> Gaszug ist dadurch weniger gespannt. Und seitdem ich das Standgas erhöht habe, habe ich eben das Problem also wird das das erste sein was ich versuchen werde. Sonst schau ich wenn ich Zeit hab noch nach Falschluft und wenns dann nicht geht frag ich mal den Händler, zu dem ich sowieso bald mal vorbeigehe

    Bidu du weisst das sicher auswendig: wann wird das gemisch mager, bei hoher oder tiefer lufttemperatur? (ist ja jetzt gerade sommer)

    im sommer bzw bei warmem motor zieht er weniger luft, denn wie wir in der chemie gelernt haben je wärmer desto schneller bewegen sich die Luftteilchen -> weniger dicht -> weniger Luft(teilchen) werden angesogen.

    Ich hab noch paar andere Kandidaten mit RS250 und RGV250 (meiner in gross) gefunden die dasselbe Problem hatten. Bei manchen lags an der Vergasersynchronisation was bei mir ja nicht sein kann da nur 1 Vergaser. Ich gehe am Samstag nochmal fahren und achte dann nochmal genauer und schaue ob es ein Muster bzw Zusammenhang gibt wann genau das Standgas hängen bleibt. Bald mach ich noch nen neuen Luftfilter rein und schaue mal nach Falschluft und wenn ich dann immer noch nicht drauf komme geh ich mal zum Susi händler

    hab jetzt kurz 60km gemacht und vor dem losfahren mal das standgas leicht runtergeschraubt mal so zum testen. Musste an vielen Ampeln anhalten und bei warmem Motor ist er auch bei den meisten schön auf 1500 U/min runtergegangen aber bei manchen war halt das Problem wieder dass er ohne Choke-Trick (Choke 1s rein und direkt wieder raus) bei 4000 U/min blieb. Also das problem ist wie gesagt nicht immer

    Ob der Gaszug bzw der Schieber "klemmt" würde ich ja theoretisch auch merken wenn ich von Vollgas auf Halbgas wechsle oder ?

    Ist ein Mikuni TM32

    Es ist der originale TM32 montiert ich war mir einfach nicht sicher ob TM32 oder TM34 vorhin. Revision kann sein evtl von einem vorbesitzer mal. Töff fahr ich jedes Wochenende und unter der Woche und das "problem" hab ich erst seitdem ich das Standgas hochstellen musste weil er halt abgestellt hat an den Ampeln weil er nur 1000U/min hatte. Ich denke halt dass ich die Standgasschraube zu fest reingedreht hab aber er hat halt jetzt im Normalfall trotzdem 2000 U/min was ja jetzt nicht unbedingt zu hoch ist.

    Meine Hauptfrage ist aber immer noch das mit dem Choke, das macht für mich halt irgendwie immer noch kein SInn

    Das ist mir bewusst aber was ich einfach nicht verstehe ist warum wie ich gesagt hab dass wenn ich sehe dass das standgas an der ampel bei 5000 ist ich den choke reinmache bis es sich auf 2000 senkt und dann den choke wieder rausmache dass dann das Standgas bei schönen 2000 bleibt das macht ja irgendwie keinen sinn da ja dann der choke nicht mehr anreichert.

    Fast alle 125er 2 Takter haben offen um die 30 PS. Sind halt leider die meisten unterschiedlich gedrosselt aber aus einer RG kann man mit Originalzylinder, Vergaser usw 30PS +/- rausholen. In Japan usw gabs die glaub auch offen mit den 33 Ps zu kaufen

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    https://www.suzukicycles.org/R…G125-Gamma.shtml~isoraami (runterscrollen bis zu den Modellen aus den 90ern)


    E18= Schweiz also ein 32mm vergaser