Beiträge von Enton1996

    Hört sich dubios an die Geschichte, sorry. Und „Totalschaden“ ist anhand der Fotos auch Ansichtssache.

    Selbst wenn du einen „Check“ vor dem losfahren gemacht hättest etc. und die Geschichte dann genauso abgelaufen ist, wie du beschreibst, ist es ein Selbstunfall.

    Ich bin hier dem ein oder anderen schon auf die Nerven gegangen (sorry Boo) ganz ohne mich vorzustellen! Bevor ich mich nun weiter wegen meiner Verfehlungen selbst geissele, hier eine kurze Übersicht:


    Wohne in LU, fahre R1 seit mehreren Jahren, komme aus Ö (also nicht über seltsame Wörter von mir wundern) und mag Katzen, habe aber keine, obwohl ich gerne hätte aber meine Freundin sagt das ist dann blöd wegen Urlaub fahren etc. aber ich schweife ab….lasse mir von niemandem was sagen! (Ausser von meiner Freundin und auch dann nur mit ihrer Erlaubnis…)


    Was ich mag:

    R1 fahren, an der R1 basteln, Fussball schauen, ins Fitness gehen (bin trotzdem ein rechter sprenzl), mit den Katzen aus der Nachbarschaft schmusen, kaltes Bier, Pizza ca. 3x die Woche.


    Was ich nicht mag:

    R1 Verkleidung zusammenbauen, dumme & faule Menschen, Hunde (!), Dacia Fahrer, Autofahrer mit dem Kennzeichen ZG, warmes Bier, kalte Pizza, „L“-Fahrer mit Helmkamera und einem TikTok Account die einen an der Ampel fragen, ob man in ihrem nächsten „Projekt“ dabei sein will (zum Glück bin ich so ein ausgeglichener Mensch… manchmal)


    In diesem Sinne und frei nach Mundl Sackbauer:

    Hauts euch über die Häuser, aber net aus die Kurven! :koenig:




    Foto ist vor ein paar Neuheiten und Umbauten entstanden… gefühlt alle 3 Monate ein Umbau… Letztes Jahr auf FLT X-Series Bremsscheiben umgebaut (am Foto noch Brembo High Performance) Heck sieht derzeit auch anders aus.

    Keine Kawa? Dann sind die Fotos wohl gestohlen…. :öm:


    Und ja klar, wie hat irgendein alter Römer schon gesagt: Halte deine Freunde nah an dir, aber deine Feinde noch näher! Offensichtlich kannst du ja Latein, den Spruch solltest du also kennen :winking_face:


    Und ja, darauf können wir uns einigen. Das wollte ich eigentlich initial auch damit sagen, nicht mehr und nicht weniger……

    I kenne öpper z Kriens, esch da z wit wäg?

    Die mache en super Arbeit.

    ...an dem Kontakt wäre ich auch interessiert - mit Leder ist das so eine Sache...kenne bis jetzt

    nur Angelo Carino in Luzern...

    Der ist wirklich super! Ohne Voranmeldung und zu Handschlag-Preisen macht der alles was mit Leder zu tun hat direkt wenn man vorbeikommt (bei mir zumindest). Hab meine Kombi dort auch anpassen lassen.

    Semianalphabet stimmt sogar. Es kann schreiben, aber nicht lesen..

    -> geht ums anfangen und lernen, wie ich geschrieben habe.


    Dass mein Argument wahnsinnig schlecht ist, ist aber eine gute, klar objektive Einschätzung von dir. Nochmals danke dafür.


    Und Schutzkleidung hat keinen direkten Bezug zum Vorhandensein eines ABS. Wenns dich zerlegt ist’s ja egal, ob mit oder ohne helferlein.


    Kriegst zum Geburtstag no a paar bunte Sticker für dein Moped, dann geht’s vielleicht noch schneller.


    Bussi baba :sselberschuld:

    Habe nur zum Thema ABS etwas zu sagen: Würde persönlich jedem raten, ohne abs und Technik Spompanadeln anzufangen. So bekommt man mal ein Gefühl dafür, worauf es beim Moped fahren ankommt, nämlich vorausschauend fahren, weil -> die Knautschzone ist man selbst.


    Man sieht es heute ja immer mehr, dass mit dem Motorrad gefahren wird wie mit dem Auto: 2 m Abstand auf der Autobahn und erst im letzten Moment voll in die Eisen. Man verlässt sich dann zu sehr auf die Technik, aber die hilft eben oftmals nur „so weit“. Da wären wir dann wieder bei den TikTok Video machenden „L“ Fahrern die nicht wissen wie deppat sie tun sollen im öffentlichen Strassenverkehr… :sehrgut:


    Edit: habe doch noch mehr zu sagen… :winke:


    Also wegen der riesigen Kleidungs Diskussion und ob 1500,- reichen oder nicht… die Kleidung muss einfach passen (PUNKT). Ob das jetzt von Dainese oder Alpinestars oder Louis Vitton ist ist absolut wurscht. Polo & Louis Eigenmarken stehen den anderen grossen Playern in der Qualität in nichts nach. Solange das alles ein E-Prüfzeichen hat UND passt, ist alles gut. Beispiel ich: Der einzige Helm, der auf meinen Quadratschädel passt, ist das günstigste Einstiegsmodell von HJC um heisse 129,- Stutz. Kann der irgendwas? Schaut der super gut aus? Hat der eine Bluetooth Freisprech Schlag-mich-tot Vorbereitung? Nein, aber er ist der einzige helm der mir effektiv gut passt, drückt nicht, zieht nicht, wackelt nicht.

    Meine Leder Kombi: irgendeine „Held hrd“ (???) vom Polo, weil ich grauslich lange Gliedmassen habe und das ebenfalls die einzige war, die mir wie angegossen passt.


    Für alle die jetzt sicher um die Ecke kommen mit „Dainese und Alpinestars ist aber schon besser als Polo und Louis und no-Name“ -> ihr habt sicher auch einen VR46 Helm in neongelb der euch nicht richtig passt ABER „er schaut so super aus den musste ich kaufen..“. :top:


    Zum Abschluss: Wenns mich mal in Deutschland auf der Bahn mit 299+ zerlegen sollte, ist es mir herzlich egal, ob die Kombi von Alpinestars oder NoName ist. Hauptsache das Häuferl Gatsch das übrig bleibt wird aufgefangen und das schaffen dann wohl beide. :winke: