Hallo erstmal
Ganz generell wird dir jede halbwegs seriöse Werkstatt sowas machen. Sollte also kein Problem sein wenn das dann auch alles ein E-Zeichen hat und ordnungsgemäss angeleimt ist.
LG
Hallo erstmal
Ganz generell wird dir jede halbwegs seriöse Werkstatt sowas machen. Sollte also kein Problem sein wenn das dann auch alles ein E-Zeichen hat und ordnungsgemäss angeleimt ist.
LG
Gerade zurück aus DE von einem Jährlichen Treffen. Hinweg: 1/3 Autobahn, der Rest Überland, sind doch fast 10 Stunden zusammen gekommen. Zurück gings dann über die "Schnellstrasse", knapp 230 spitze, wenn schon dann gleich mal testen. Fazit; mir tut der Hintern weh xD
Etl. schlechter Fahrersitz(Ausführung) oder falsche Kleidung.
Ich hab schon 1000km am Tag abgerissen ohne Po-Schmerzen.
Die letzten 8 Tage Balkan-TET mit 2500km ebenfalls ohne Po-Schmerzen auf meiner 950 Adventure.
Also mir tut nach den heutigen 140 km schon der Arsch weh.. ich sitze aber auch auf einem Stück Plastik, das mit Plastik überzogen ist, von dem her… frei nach Berthold Brecht: „Jeder solle seinen Arsch so platzieren, wie er mag“
Ich bin mehr oder weniger durchgehend den Blinker Knopf am drücken, damit ich auch ja sicher bin, nicht zu blinken und abgeschossen zu werden. Denke das machen aber noch viele…
Also über Sperrlinien, doppelte Sperrlinien und Sperrflächen fahre ich ja nicht. Nur mittendurch einfach und so wie es ein anderer hier schon geschrieben hat: langsam, Blinker an und nur, wenn die Kolonne auch steht. Bin ja kein selbstmörder. Und ausserdem ist am pannenstreifen so viel dreck, das man nachher zur steinschleuder wird für alle hinter einem… den heissen Reifen + oszillierender Masse geschuldet
Düsentriebwerk
Okay also 60,- finde ich ja auch noch okay und eben: es ist ja e schon sehr viel überwacht und ich mache und machte das sehr oft, trotzdem nie was passiert.
Klar, an so einen sehr eingefleischten kapperl Ständer kann man immer geraten aber dann soll’s halt 60,- kosten.
Und gut zu wissen darf ich nicht mehr mit dem skihelm fahren und auch nicht mit glatzerten reifen. Man darf auch gar nix mehr heutzutage pfff
Ich schlängle mich im Feierabend Verkehr (oder besser gesagt habe) immer mitten durch die Autos auf der Autobahn. Die meisten sind ja e nett und machen Platz. Egal ob Tunnel oder nicht, die meisten Abschnitte sind ja e schon überwacht gerade vor Städten etc. Also das ist ja auch nicht legal und es ist alles Video überwacht aber habe noch nie Post bekommen. Das kümmert die glaube ich weniger und wegen den paar fränkli Busse machen sie kein Fass auf. Auch schon 1-2x direkt an der Polizei im Stau vorbeigefahren und nie einen Brief bekommen…
irreritaker wenn ich mir so überlege wie die Gummi Stutzen bei meiner R1 verlegt sind Richtung Luftfilter, bekomme ich ein Trauma und kann nie wieder im Regen fahren ohne Panik. Danke dafür
Boo fair enough. Gerade erst die felgen meiner Schwiegermutter zum felgendoktor gebracht (Auto)… sie hat ihn occasion gekauft und die Vorbesitzerin war bj 1926 I shit you not hahaha. Entsprechend sehen die Felgen aus
Hätte wohl auch die Fahrlerer Vatiante + Töff genommen, dann nimmst du noch 1-2 Stunden mit dem und dann reisst du das Moped durch den Kurs. Sonst stehst du zwar mit einem wendigen Töff dar, aber mit dem bist du dann halt noch nie gefahren.
Oder, meine persönliche Meinung, fahr doch mit deiner eigenen Maschine hin. Wenn du den Kurs mit deiner eigenen Maschine nämlich nicht bestehst weiss ich nicht ob du dann damit im Strassenverkehr auch sicher umgehen kannst. Nach 10.000km solltest du dein bike ja schon sehr gut kennen finde ich also gibt’s da meiner Meinung nach kein Problem. Klar ist die HD nicht grazil, aber das ist ja alles so ausgelegt, dass das jeder mit jedem Töff hinbekommen sollte.
LG
power13 habe letztens erst eine Sendung gesehen glaube „Sonntagszeitung“ - irgendwas, war so eine Diskussionsrunde.
Der Chefredakteur des nebelspalters hat dort auch einer GLP Frau an den Kopf geworfen, dass das weglassen von Nationalitäten bei Straftaten (oder „Schweizer“ schreiben) genau das Gegenteil bewirken: man kann sich ja schon sehr sicher sein, dass ein Schweizer mit Migrationshintergund gemeint ist. Und natürlich ärgert das die breite Masse der Bevölkerung (auch mich), weil man kann das Kind ja beim Namen nennen finde ich.
Aber was weiss ich schon, bin ja selbst straffällig gewordener Ausländer, dem SVG sei Dank. Aber immerhin aus Österreich, also ein guter Ausländer
Yugos
Tito lebt nicht mehr
gefährdet ausser den Töff Fahrer niemanden
Also wenn Deine R1 mit 214 Kg ihre Bewegungsenergie abbaut?
Ich rede ja vom Königreich Jugoslawien.
Muss da in Zukunft wohl genauer werden, mein Fehler.
LG
Würde mir etwas sportliches zulegen. Mindestens R1 oder Ninja.
Aber ich weiche dem Staub auf der Strasse auch aus also was weiss ich schon.
LG
Also wenn ich nachts alleine auf der Bahn mit 180 bloche dann gefährde ich niemanden ausser mich selbst. Habe ausserdem ja gesagt, dass eine „abstrakte Gefährdung“ sowieso immer besteht, warum auch immer wenn es ja offensichtlich ist, dass im Umkreis von 1km kein Mensch war.
Ein Car kann mich auch mit 5km/h zu Tode zerquetschen wenn ich an der Fastnacht bin… schwachsinniges Beispiel und hat nichts damit zu tun, wie schnell man selbst fährt. Hat eigentlich gar nichts mit diesem Thema hier zu tun. Unwahrscheinliche Dinge werden immer passieren, egal in welchem Kontext. Ich zum Beispiel hatte schon mit mehr als einer Frau Sex, ob du es nun glaubst oder nicht. Ich glaube es selbst kaum.
Und doch, es geht dem Staat sehr wohl darum uns vor uns selbst zu schützen. Das ist eigentlich die Hauptaufgabe des Staates, die eigene Bevölkerung vor anderen und auch sich selbst zu schützen. Krankenkasse, Unfallversicherung etc wird ja von allen, für alle bezahlt etc. Aber eben, nochmals: Wenn ich ja offensichtlich und objektiv zu keinem Zeitpunkt jemanden gefährde, dann könnte es dem Staat ja egal sein. Ist es ihm aber nicht, weil er will mich ja vor mir selbst schützen. Und wie macht er das? Er will mich abschrecken. Das Problem ist dabei, dass es einfach keine Abschreckung ist und das allergrösste Problem ist eben, dass die Strafen in absoluter keiner Relation stehen. (Genau deswegen ist es keine Abschreckung..) Siehe mein Beispiel mit einer einfachen Körperverletzung. <— da ist ja nämlich wirklich jemand verletzt worden, physisch, effektiv. Bei zu schnell fahren ganz ohne Unfall und verletzte ist aber niemandem was passiert, dennoch werde ich härter bestraft? Wenn du das gut findest, bist du wohl Masochist.
Die Relation zwischen den ganzen Strafen stimmt einfach hinten und vorne nicht und der Zweck heiligt einfach nicht immer die Mittel, wie man an meinem ÖV Beispiel sehen kann.
Geht mir mehr darum aufzuzeigen, dass es trotz Rasergesetz und enorm hohen Bussen genau keine Sau interessiert. Es fahren jedes Jahr noch mehr Menschen noch schneller, also was soll das ganze bringen?
Kurzes Rechenbeispiel: Gesamtkosten für das Gericht für einen Schauprozess wegen eines raserdeliktes: ca. CHF 4000,- (Kosten: Staatsanwalt, Richter, Gerichtsschreiber, sonstiges Personal, Infrastruktur, Schreibgebühren etc. pp)
Es lohnt sich ja also nicht mal, ganz im Gegenteil. Diejenigen, die unbedingt diese tollen Rassegesetze wolle, bezahlen diese dann auch noch netto, weil die Busse bei weitem nicht die Kosten decken kann. Aber egal, ist ja staatlich quer subventioniert. Richtig feine Sache oder?
Was ist also deine Lösung? Noch höhere Bussen und noch mehr Abschreckung, die offensichtlich nicht funktioniert? Verbote haben in der Geschichte der Menschheit schon immer blendend funktioniert, wie wir ja alle wissen.