Beiträge von InfernoGlarus

    Hallo zusammen.
    Melde mich wieder zurück..... Letzten Herbst als ich im REGA Heli lag nach meinem schweren Motorradunfall, habe ich mir geschworen, ich höre auf mit Motorradfahren.
    Auch meiner Frau zuliebe. So c.a vor 4 Wochen ging dann das Kribbeln wieder los, ( ja es lässt einem halt doch nicht in Ruhe) und anfangs hatte ich die grössten Streitereien mit meiner Frau. Doch irgendwie hat bei Ihr der Blitz eingeschlagen über nacht, schlussendlich war sie es, die mich fast "gedrängt" hat, wieder Motorrad zu fahren. Sie besass bis ahnhin nur die Kategorie A1,
    jetzt hat sie aber schon Fahstunden genommen für die grosse Prüfung und selbst ein Motorrad gekauft .... :thumbsup:
    Auch ich habe vorgestern eine neue HONDA TRANSALP 700 gekauft. Bis zum Unfall fuhr ich eine Kawa Z1000.
    Mit dieser Honda wollen wir in Zukunft auch mal des öfteren mehrere Tage verreisen.( ich habe noch das Travel Pack dazu gekauft).
    Freue mich sehr, wieder (gemütlich) auf den Strassen unterwegs zu sein.


    Euch allen eine gute Fahrt :winking_face:

    Hallo zusammen....


    Eigentlich habe ich mir im Heli der REGA nach meinem Unfall gesagt, ich höre auf mit Töff fahren. Das war letzen Oktober..... Ich kann es nicht... Es juckt mich bereits wieder...
    Meine Frau würde es aber begrüssen, wenn ich anstatt eines Motorrades auf einen Quad umsteige. ( Da könne ich nicht umfallen meint sie ) :confused_face: und sie könne auch mal hinten drauf sitzen.
    Na ja, die Idee wäre nicht mal so schlecht, das würde mich noch reizen...


    Aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, betreffend den Marken und Modellen....


    Auf was für Besonderheiten muss ich da achten?
    Ich brauche den Quad nur füer die Strasse ,aber nicht im Winter. Daher muss das Teil nicht zwingend 4x4 haben.
    Und er sollte mindestens 100km/h auf dem Tacho haben, da ich oftmals auch auf Autobahnen unterwegs bin.


    danke für eure Antworten

    Liebe Töffkollegen...


    Hiermit möchte ich mich von euch verabschieden.....
    Hatte vorgestern am Klausen meinen ersten (und letzten ) Töffunfall......
    Ich hatte mehrere Schutzengel bei mir und das erlebte bringt mich zum Entschluss mit dem Töffahren aufzuhören...


    Ich werde im Februar zum ersten mal Vater und meiner Frau geht es durch den vorgestrigen Unfall ((psychisch) noch schlechter als mir.
    Ich möchte ihr das nicht noch einmal zumuten....
    Musste wegen einem Riss in der Leber und dem darauffolgenden Blutverlust mit der Rega 2mal verlegt werden.Heute konnte ich die Intensivstation verlassen und befinde mich nun auf der Chirurgischen Abteilung des kantonsspitals St:Gallen.


    Ich möchte euch allen für die angenehmen Gespräche und die Töfftouren bedanken, welche wir zusammen erlebt haben.


    Wir sehen uns meine Freunde.....


    InfernoGlarus


    http://www.ur.ch/de/sid/kapo/p…m=656&information_id=6108

    bin noch auf der Suche nach zwei neuen Pneus (vorne u hinten). kenne mich da echt nicht aus.
    zu meinem Fahrstiel: ich liege nicht gross in die Kurven und fahre gerne Autobahn.
    Suche ein Pneu mit einem guten Preis/Leistungssverhältniss....

    hey gratuliere viel spass mit dim neue baby :winking_face: kawa Z isch eifach en geile töff ob ez 750 oder 1000er hesch e gueti entscheidig troffe :winking_face: viel bisch au debi bim nögschte Z treffe :winking_face:


    jo danke, chume gern mal mit.... i bin jetzt no fuer 9 täg i de ferie :-))))


    liebe grüsse aus der dom.rep :thumbup:

    Hallo zusammen. Ich habe im Sinn, in den nächsten Wochen ein neues Schätzelein zu kaufen. (neuere Occasion )
    Fest steht, dass es eine Kawa Z750 oder Z1000 sein wird.


    Nun meine Frage an diejenigen, welche evtl schon mal beide Maschinen gefahren sind, wie gross man da den Leistungsunterschied spürt...
    Ich könnte mir vorstellen, dass die 750er etwas wendiger ist ???'


    danke für euer fedback.


    p.s im moment fahre ich noch eine Bandit GFS 600 Jahrgang 2004

    Am sichersten fährst Du, wenn Du den die Anlage vom StvA eintragen lässt.


    Wenn Du mit Beiblatt umherfährst, und in eine Kontrolle kommst, hast Du zwar nichts zu befürchten, doch die Bullen können eine Meldung ans StvA machen, betreffend Vorzeigen deiner Anlage.
    Es empfiehlt sich, sobald dein neuer ESD dran ist, beim StvA vorbeizugehen. nach c.a 1000km wird das Ding lauter und dann könnte es evtl. knapp werden.
    Kriegst Du vom Verkehrsamt kein grünes Licht für die Anlage, kannst Du ja von deinem Töffhändler die Kohle zurückverlangen.


    gruss