Hast Du schon mal die 240kg von nem NC bewegt
Die NCs haben den Motor ganz tief unten. Die lassen sich sehr einfach bewegen.
Hast Du schon mal die 240kg von nem NC bewegt
Die NCs haben den Motor ganz tief unten. Die lassen sich sehr einfach bewegen.
Die Wärmeleitfähigkeit hat kaum einen Einfluss, der gilt ja nur innerhalb des gleichen Materials. Was du vielleicht meinst ist der Wärmeübergang oder die Wärmekapazität
Das stimmt schon, meine Überlegung war einfach:
Ob das jetzt eine asymmetrische Erhitzung des Bremssattels oder der Flüssigkeit zur Folge hat, keine Ahnung. Wie gesagt, bin weder Physiker noch Mechaniker.
An was ich noch dachte wäre das glazing der Bremsbeläge. Wenn die Temperatur zu hoch ist (vor allem bei organischen Belägen) sinkt deren Reibkoeffizient beträchtlich, ob das jetzt überhaupt vorkommen kann in den beschriebenen Fällen, auch keine Ahnung.
Bin hier eher am lernen als am lehren
den gleichen reibungskoeffizienten haben müssen
als Nichtphysiker würde ich sogar mit der Wärmeleitfähigkeit anstatt der Reibung argumentieren. Wenn die Beläge unterschiedlich abkühlen/aufwärmen, kann es sein, dass sich die Scheibe auch so verzieht. Glaube zwar nicht, dass es ein riesiger Unterschied ist, aber man weiss ja nie.
E69 https://maps.app.goo.gl/X33AbGTB5gZVZfYS7
Hier? War da noch nie mit dem Motorrad, aber eine spätabendliche Maps-Suchaktion kann ich mir nicht entgehen lassen.
Freilos falls stimmt, konnte die letzten Wochen WK-bedingt keine neuen Bilder sammeln..
Wenn man sowieso schon beim Mech ist
Weil man für den angegebenen Aufwand zahlt bei einem (lizensierten?) Mech. Vor allem arbeiten die offiziellen Mechs nicht mit mitgebrachten Sachen, man zahlt also nochmals für die originalen Teile an denen der Mech wieder was verdient.
Das Kettenkit kostet vielleicht 150.-, das wiederverwendbare Werkzeug 50.-. Für 200.- hat man also eine neue Kette und hat sogar was dazugelernt.
Wenn ich das nur könnte xD
Das wird teuer...
Das Kettenkit kann man aber auch selber wechseln.
Tip 2 Lt hat Recht.
Tip 3 ist im Vordergrund
Hat sicher etwas mit dem Bergrennen zu tun. Irgendwo auf der Strecke.
Also doch eher eine Tuono anstelle einer Vespa.
Meine verbotene Liebe ist die 300er Vespa GT. Von Korsika-Ferien in einem Vespa-Club kann man echt nur träumen..
Aber ist das nicht etwas "nervig" nie richtig aufdrehen zu können
Man könnte sagen Motorradfahren wäre eine Abhängigkeit, und man sucht immer nach einer höheren Dosis, nur dass (die meisten) noch rational damit umgehen können.
Bei "grösseren" Motorrädern verzichtet man nicht auf die neusten Technologien oder Komfort. Braucht man die leistung einer NT1100 oder recht auch eine NC 750X? Eigentlich reichen die 40kW der NC auch für grössere Touren aus, aber man schätzt vor allem beim Überholen und bei Pässen die Leistung der NT.
Ist eine Tuono 660 genug sportlich und wieso braucht man die V4? Die kleine Tuono ist weniger etabliert im sportlichen Bereich, während eine 10 Jaher alte V4 immer noch besser ausgestattet ist.
Ob die 1000er "zu viel" für de Strassenverkehr sind, hängt davon ab ob man das Motorradfahren als einen ständigen Prozess ansieht, den Motor in jedem Gang bis ans Limit drehen zu müssen. Für viele ist die Leistung im unteren Drehzahlbereich wichtiger als die Spitzenleistung, da man genau dort 80% der Zeit unterwegs ist.
Darum ist es nicht nervig die nicht aufdrehen zu können, es ist genau das Gegenteil. Bei einer Autobahnauffahrt will ich nicht bis 11TU/min hochdrehen müssen um einspuren zu können. Auf einer Grossen kann ich meine Geschwindigkeit in einem Gang flexibel wählen und schneller reagieren.
...hm könnten das diese sein *think* ...
...Kavernen Aareschlucht *think* ...
Korrekt, du bist!
Sollte nicht so schwer sein. Wie die meisten Löcher im Felsen, sind auch die militärischen Hintergrunds.
Le Suchet?
Das Bild ist aber auch ziemlich alt, muss erwähnt werden.
Dass sollte doch nicht allzu schwer sein oder? Hab dass immer dem Mech überlassen beim Service. Ich meine heutzutage gibt es ja X Tutorials dazu
Irgendwann muss man es ja lernen
Die Mutter an der Achse ist ziemlich gross und die musst du auch mit dem richtigen Drehmoment anziehen, aber dafür gibts ja Tutorials.
Wann hast du das letzte Mal die Kette angezogen?
Ou guter Gedanke, ist schon puh lass mich lügen 1000-2000km her und mag mich erinnern, gesehen zu haben, dass sie schon etwas locker war
Na also. Hast dir was Schönes für den Samstagmorgen gefunden.
Wann hast du das letzte Mal die Kette angezogen?