also ich spanne meine Ketten meist deutlich früher, kommt natürlich auch aufs Moped, Kette u d Pflege an.
Du meinst an der Honda?
Nach 2000 KM? O.O
Hast da eine 520er Kette drauf nehme ich an?
Die Honda habe ich ja noch relativ neu. Da kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Aber da ist ne Racing kette drauf. (Weil Originalkette mit der Übersetzung zu kurz war). Denke aber nicht das die länger halten wird.
Gerade Racing ketten sind eher auf geringen Reibungswiederstand ausgelegt und nicht für lange Lebensdauer.
Aber mich regt eine schon nur leicht zu lange kette in den Lastwechseln dermassem auf
Würdest Du mir dies bitte genauer erklären?
Mich nervt die Kette schon, wenn sie an der oberen "Toleranzgrenze" vom vorgeschriebenen "Durchhang" ist.
Weil, umso lockerer die Kette sitzt, umso heftiger werden die Lastwechsel. (Motorbremse / Gas geben) das gibt dann jedes mal nen "Schlag" auf die Kette. Deahalb Spanne ich meist schon noch, wenn die Kette laut hersteller noch im oberen Toleranzbereich liegen würde.
Ich finde das fahren dann gleich deutlich angenehmer.