generell sollte man den ölfilter gleichzeitig wechseln. aber es ist ein stück weit auch eine ermessensfrage. wie alt oder dreckig ist der alte bzw. das öl? ein 125er roller ist ja eher nicht auf höchstleistung ausgelegt.
den filter kannst du nicht wechseln, ohne das öl auch zu wechseln.
wenn das projekt schulisch wertvoll sein soll, gehört meiner meinung nach ein filterwechsel dazu. oder willst du in den bericht schreiben: ein roller wurde fahrtüchtig gemacht, nur der elementarste service (ölwechsel) wurde nicht vollständig durchgeführt?
Moin oke, haste recht.
Ich habe jetzt mal ein paar Websiten abgeklappert, jedoch bin ich mir nie sicher, ob der Luftfilter passen würde. Ich könnte auch über den Suzuki Händler, dies wäre aber ziemlich teurer. Wüsstest du zufälligerweise einen passendes Ölfilter für den Suzuki An 125?
Vielen Dank für den Denkanstoss
Joel
Edit : Mir kam noch gerade Racing Planet in den Sinn und siehe da. Denke habe den passenden gefunden : https://www.racing-planet.ch/oelfilter-hifl…73#.YMo0XiZCRNg
Jedoch hat es noch 2 weitere :
https://www.racing-planet.ch/oelfilter-poli…73#.YMo0viZCRNg
und
https://www.racing-planet.ch/oelfilter-fuer…73#.YMo04iZCRNg
Alle sind laut Beschreibung auf meinen Suzuki AN 125 Bj 1999 zugeschnitten. Welcher soll ich nun nehmen und wo sind die Unterschiede? (Sorry für die ganzen Fragen aber ich probiere noch etwas zu lernen :D)
Habe noch etwas vom O-Ring gehört, muss ich den auch neu bestellen oder kann ich da den alten verwenden? Bis jetzt war er ja dicht also denke ich der Ring tut noch sein bestes.