Beiträge von strmn27

    Ich kanns mir vorstellen. Die Verpflichtungen halt 😅


    Ich habe den ersten Trackday bei Anneau du Rhin gebucht. Den zweiten Tag buche ich wahrscheinlich auch dort, um ein Gefühl zu bekommen.


    Für die nächste Saison würde ich aber auch gerne 2-3 Tage buchen und verlängerte Wochenenden geniessen. Ich denke, es ist sicher eine coole Erfahrung, wenn man einerseits auf die Strecke geht aber andererseits auch am Reisen ist und verschiedene Orte sieht 🙂

    Macht es wirklich so Spass, wie viele Begeisterte behaupten?

    Absolut, wenn es dich packt, dann wirds zur Sucht :winking_face:

    Gruss von einem Süchtigen :grinning_squinting_face:

    Das hoffe ich 😅


    Wie oft gehst du denn pro Saison? Falls es mich wirklich packt, überlege ich mir ein entsprechendes Motorrad zuzulegen und 4-5 pro Saison zu gehen.

    Hallo zusammen


    Was ist so eure Meinung zu den Trackdays? Macht es wirklich so Spass, wie viele Begeisterte behaupten?


    Es ist schliesslich ein teures Hobby. Es nimmt mich Wunder, ob es hier Leute gibt, die regelmässig an Trackdays teilnehmen?


    PS: Im September habe ich mein erster Trackday. :smiling_face:

    Hallo zusammen :emojiSmiley-112:


    Ich komme aus Biel und freue mich hier zu sein.


    Ich bin seit etwa 2.5 Monaten unterwegs und fahre eine Kawa Ninja 650.

    Ich mache auch gerade die Prüfung für A beschränkt. Im Internet findest du unzählige Motorräder/Marken/Modelle, die deinen Wünschen entsprechen würden. Du kannst die Webseiten von Herstellern besuchen und schauen, welche Modelle als 35kw angeboten werden und welche dir am besten gefallen. Danach kannst du halt diese Modelle als Occasion suchen.

    Wie es der Zufall will, bin ich vor kurzem die CB650R probegefahren. Ein sehr schöner Motor, drehfreudig aber auch elastisch, kannst bei 50 easy im 6. Gang fahren. Allerdings sagt mir ein 4 Zylinder im Moment nicht zu, da ich viel Pässe fahre und das Drehmoment von Unten brauche. Und permanent im 2. und 3. Gang fahren hab ich keine Lust und geht auf die Ohren ...


    Versuchs noch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, fährst du lieber 2 Zylinder oder 4 Zylinder?


    Fahr auch ein naked Bike und eine Tourenmaschine probe. Weshalb man sich in der CH wo man nur 80 fahren kann ein Supersportler antut erschliesst sich mir nicht ganz :winking_face:.

    danke für die Antwort :smiling_face:

    Ich denke auch, dass ich mal beides Probefahren gehen soll, um sie unterscheiden zu können.


    Mir gefällt momentan vor allem die Optik und die Sitzposition (obwohl unbequem) halt mehr als bei anderen Kategorien. Und halt eine ordentliche Leistung wäre dann super genügend für mich.


    Die anderen Kategorien wären eher später mal als zweites Motorrad eine Option, wenn ich mit der Freundin unterwegs sein will :smiling_face:

    Da hast du vollkommen recht.


    Ich persönlich finde ein Supersportler recht cool und würde mich daher sehr freuen, wenn ich so ein Ding fahren würde.


    Letztendlich ist alles Geschmacksache wie bei Autos.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Im unteren Link unter 35kw war eben dieses Modell nicht drin und daher meinte ich, dass es nicht geht. :smiling_face:

    https://www.de.honda.ch/motorcycles/range/35-kw-ready.html


    Vielen Dank für die Links :smiling_face: Die werden mir die Entscheidung extrem erleichtern, da ich nun beide Probefahren kann

    Wie wärs mit einfach mal beides Probe fahren?

    Yamaha kommt halt erst im Oktober auf den Markt. Bei Honda ist das Problem, dass die neuen Modelle nicht drosselt werden können, während 19er Modelle zum Teil gedrosselt sind (jedoch gibt es nicht so viele Inserate von Honda). Daher kann es kritisch sein, ob ich im Oktober überhaupt eine gedrosselte Honda finden kann

    100km/h im ersten Gang finde ich ein entscheidendes Argument.....dann brauchst Du in der CH nur den 1. Gang, respektive auf der Autobahn den 2ten.......

    Es war nur ein Beispiel in Bezug auf die Leistung bzw. Beschleunigung. :smiling_face: Damit ging es eher darum, was wahrscheinlich mehr Spass macht, wenn länger beschleunigen kannst (mehr Drehmoment).

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das war genau die Antwort auf meine Frage. :smiling_face:

    Hallo zusammen


    Ich mache gerade die Prüfung für die Kat. A2 (Beschränkt auf 35kw).


    Nun brauche ich eure Empfehlung zwischen Yamaha R7 und Honda CBR 650R.


    Mein Wunsch ist ein sportliches Motorrad zu haben, das ich auch entdrosselt einige Zeit mit mehr Leistung fahren kann. Die neue Yamaha R7 reizt mich wegen der sportlichen Sitzposition, während Honda halt mehr Leistung hat (vor allem, wenn entdrosselt). Bspw. Honda schafft schon 100kmh im ersten Gang, während bei MT07 (hat denselben Motor wie R7) bis etwa 80-85kmh schafft.


    Denkt Ihr, dass der Leistungsunterschied (R7 etwa 75ps und CBR650R etwa 95ps) enorm ausmachen würde?


    PS: Ich will später kein R1 oder ähnliches kaufen, da die Leistung dieser Maschinen in der CH sowieso nicht vollständig ausgeschöpft werden kann. Eine ordentliche Leistung, die nicht so schnell ist aber doch noch Spass macht zum Beschleunigen, würde mich genügen.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!