Beiträge von shphil

    Ich hab's schon mehrmals hier geschrieben (aber ich finde den Treed nicht mehr):

    Ich empfehle ein Fahrzeug, dass du berherschen kannst und dem ein Sturz nicht zu viel macht. Das passiert (auch bei erfahrenen Lenkern).

    Eine gebrauchte Z400 ist sicher nicht falsch. Du musst so doofe Uebungen machen wie Slalom, 8i, Vollbremsung und langsamfahren. Meine Frau hats bei der Vollbremsung und beim 8i mind. 1x hingelegt ... und das mit der alten ER6n ... mit ihrer aufgepeppten MT09 wäre das ein Drama geworden ...

    Mein Sohn ist Automech ... der flucht bei jedem Auto, weil "klein", "eng", "kein Platz" .... beim Töff sagt er gar nix mehr, sein Gesichtsausdruck der Verzweiflung ist genug. Trotzdem macht er vieles ...

    Bei mir vibriert es wenn ich ein Motorrad sehe, wenn ich meins sehe vibriert es noch mehr. Wenn ich draufsitze kommt die Hühnerhaut. Wenn der Motor läuft wird es gut. Wenn ich losfahre habe ich die vollen Glücksvibrationen.


    Nein im Ernst:

    Das BMW Getriebe musst du höhren, sonst ist es kapput: Beim Gangeinlegen macht es Klack und das Motorrad reagiert (Alternativ wir des ganz ruhig und stoppt - Seitenständer rein und gut ist - alles von Anfang).


    Beim fahren gibt es Vibrationen, aber keine unangenehmen. Bei meiner alten Kawa hatte ich am Anfang komisches "Schütteln" am Ar.... Da hat sich gezeigt: Bremsplatten (wie der Vorbesitzer das mit ABS geschafft hat ist mir ein Rätsel) und der Reifen war plattgefahren (der Vorbesitzer hat wohl noch mehr Kurvenangst als ich). Mit dem neuen Reifen nur noch angenehme Vibrationen.


    Wenn du unangenehme Vibrationen fühlst, kannst du als erstes untrscheiden:

    - Geschwindigkeitsabhängig = Schau dir die Reifen/Räder an

    - Drehzahlabhängig = Schau dir den Motor an

    Also vertreibt den Jamboree bitte nicht. Hazel ist ein gebräuchlicher Name auf dieser Welt. Meist weiblich, aber auch männlich möglich.


    Das ist etwa so wie Andrea meist weiblich ist, nur bei den Itakern ist er männlich. Gäll Irrer....

    Das Problem ist Zoll- und Steuerrechtlich. Du darfst als in der EU wohnhafte Person, in der EU kein Auto fahren, dass nicht in die EU importiert ist. Da werden Steuern und Zoll fällig. Es gibt Ausnahmen (Miete, kurzzeitiges Ueberlassen), aber die treffen in deinem Fall nicht zu.


    Also NEIN. Du musst das Fahrzeug nach DE importieren und in DE zulassen, wenn du es dorf fahren willst.

    Ich habe folgende Navis:

    - mich selbst ... mit dem Alter bin ich recht unzuverlässig geworden, darum ...

    - mein Handy mit Calimoto, Googlemaps (montiert mit SP mit Ladung und Dämpfung)

    - meine Frau (sie fährt meist voraus und zeigt mir was ich sehen könnte, wenn ich nicht immer auf's Navi schaue)


    Die Kombination meine Frau & mein Navi & Cardo sichert uns jeweils auch eine Zielankunft ... schwieriger, aber nicht unmöglich, wird's wenn das Cardo aus ist ...