Beiträge von All

    Ja alles ist komisch. Ich habe mich entschieden, dass ich es nicht kaufe. Auch ganz kleine Punkt auf dem Tank ist, wo die Farbe fehlt, hat er nicht gewusst wofür (das kann auch von einen Stein sein, aber ja, mich stört es, weil sehr sichtbare Stelle ist, und unten dem Sitz ist auch kleine Stelle wo Farbe fehlt, sieht aus, ob man mit eine Feile oder beim schrauben etwas verletzt hat. Ansonsten ist optisch alles tiptop, aber ja, für mich ist das nicht genug gut für ein 3 jähriges Motorrad mit nur 5600 km.

    Aber grosse Danke fürs Hilfe an alle!

    Al

    Sie war schon eine Weile hier im Showroom, ich brachte sie in die Werkstatt, um die Bremsen und alles andere überprüfen zu lassen, aber ich habe völlig vergessen, dem Mechaniker zu sagen, dass er die Batterie aufladen soll, ich entschuldige mich.

    Das hat er geschrieben...naja wenn ein Töf so lange steht, ist für mich erste Sache aufladen und dann alles anderes noch...

    Jetzt hat er mir geschrieben dass das Problem behoben ist und das Motorrad aufladen wird. Neue Batterie kommt also nicht in Frage, weil ich gefragt habe, ob sie neue Batterie einbauen können und dann schauen wir weiter. Ich weiss es nicht, alles ist mir ein bisschen komisch. Ich vertraue ihm nicht ganz.

    Gestern als ich kam dort, war das Töf kalt, weil er in Salon war. Aber danach ging es erste Mal. Was mir bisschen ungewöhnlich war, ist dass beim starten zwei Leute beim Motorrad waren (weiss nicht warum) und gleich nach dem starten hat eine par Mal Gas drücken. Das macht man beim kaltem Motor nicht oder doch? Wirklich so über 5000 Drehung....

    Also der Händler ist eigentlich Vertreter von Yamaha. Carmine Motos in Bellinzona, Kanton Tessin. Eigentlich sollte er gut genug sein, weil er schon viele Jahre das Geschäft hat und auch auf Motohandel.ch registriert ist.

    Zwei Männer von Service, die mich dann abgeholt haben, weil ich mit dem Motorrad nicht fahren konnte. Eine war Mechaniker und andere weiss ich nicht, vermutlich Leiter von Werkstatt...und dann noch die zwei Verkäufer das gleiche gesagt...

    Also dann nicht kaufen und Finger weg oder wie? Weil das ganze Team hat mich überzeugen heute, dass alles so sein muss beim Motorrad und dass man den Motorrad nicht abstellen soll. Entweder laufen lassen oder abstellen und Schlüssel rausnehmen. Na ja...

    Ja, mir ist das auch komisch. So schnell kann die Batterie nicht leer sein. Was empfehlt ihr mir? Ich habe gesagt, dass ich morgen nochmal vorbei komme und noch eine Probefahrt mache. Soll ich vorschlagen, wenn ich das Motorrad kaufe, dass die neue Baterrie einbauen müssen?

    Hallo zusammen nochmal. Heute habe ich die Probefahrt gemacht. Es ist ein sehr schönes Motorrad. Ich habe keine defekte gefunden, so irgendwelche Geräusche oder ähnliches. Aber eine Sache ist mir nicht klar. Als ich so cca. 5 km gefahren bin, habe ich auf einem Parkplatz gestopt und Motorrad abgestellt, aber der Schlüssel war noch drinnen. Also das es Kontakt war. Weil ich die Kontrolle machen wollte, ob alles funktioniert (Licht, Blinker) und auch verschiedene Modis habe ich durchgeckeckt. Und dann wollte er nicht starten. Batterie war leer. Alles zusammen war vielleicht nur 3 - 4 Minuten, mehr nicht.

    Und dann haben mir alle gesagt, dass man das nicht machen soll bei Sportmotoren.

    Stimmt das wirklich? Ist das bei allen Sport Motorräder so? Muss du dann nur beim laufenden Motor kontrolieren?

    Nein, das möchte ich nicht. Rale hat mir schon ein gutes Antwort gegeben. Ich werde dann eine Probefahrt machen und schauen. Kann mir nur jemand bisschen genauer beschreiben, wie genau merkt man diese Geräusche?

    Ja ja, das schon aber ich weiss es nicht wie oft war sie auf der Strecke. Ist es wirklich nur 3 Tage oder ein paar tausend km? Das macht schon Unterschied dann. Ich weiss, dass R1 für die Strecke geeignet ist. Aber weil dort die Maschinen sehr oft auf die Grenze kommen, mache ich mir Sorgen ob das Töff ok ist. Ich habe R1 schon gefahren, deswegen möchte ich sie auch kaufen. Sie passt mir am besten irgendwie auf meine Höhe, Körper...Es fühlt sich einfach am besten. Bmw, Aprilia, Honda passen mir nicht so gut...

    Hoi zäme.

    Ich brauche eure Meinungen. Ist es gut einen Motorrad kaufen, der (auch) auf der Rennstrecke gefahren war? Der Verkäufer sagt, dass es zwar nur 3 Tage auf der Strecke war und alles andere auf der Strasse. Aber ja, dass kann ich nicht wissen ob das stimmt....Auf dem Taho sind es fast 6000 km, Jahrgang 2019. Motorrad ist R1 Yamaha. In Bilder sieht es superschön aus. Aber ich mache mir Sorgen wegen Rennstrecke. Was meint ihr?

    Danke für eure Meinungen.

    Al