Beiträge von Miro

    Ciao RebelFazer, danke für deine Antwort!

    Die 2b hab ich gelesen - ist aber mein erster Umbau, deswegen noch ein paar Unsicherheiten. Die Fussrasten sind ja bei der 5g5 recht weit vorne - da das Bike ein etwas sportlicheres Aussehen bekommt müssen die Fussrasten nach hinten wandern. Eine Aufnahme dafür ist jedoch bereits am Originalteil vorhanden (wo vorher der Sitz verschraubt war).

    Du hast natürlich recht - die ASA sagt dazu Kat. D. Ich bin nur etwas verwirrt weil man ja offensichtlich modellspezifische Anlagen mit CH-Eignungserklärung kaufen kann. Was wird denn da zertifiziert?

    Hier der Link zur Anlage mit Genehmigung: http://www.streetfighters.ch/shop/pi.php/YA…ge-xv750se.html Da siehst du auch gleich den neuen Anschraubpunkt.

    Ähnliche Anlagen gibts 5 mal günstiger: https://www.motparts.ch/universelle-fu…warz-typ-1.html Deswegen ist bie mir die Frage nach der Zertifizierung aufgetaucht.

    LG Miro

    Hallo Leute,

    Wollte mal nachfragen ob jemand schon jemals auf eine universelle Fussrastenanlage mit CH-Eignungserklärung gestossen ist? Ich baue an einer XV 750, für die gibts genau mal auf Streetfighters eine Anlage mit Genehmigung für saftige 1000.-... scheint mir wahnsinnig teuer aber ist im Moment meine einzige Option. Im Netz habe ich diverse Fussrastenanlagen zwischen 100-250 CHF gefunden (zB. auf Motparts) , aber alle ohne Zertifizierung. Ich versuche denn Umbau möglichst ohne eine Einzelabnahme durchzuführen. Bin um alle Tipps oder Auskünfte dankbar.

    Grüsse aus Bern