Schlussendlich muss man sich halt bei den Sturzpads / Protektoren immer die Frage stellen, was sie wirklich bringen. Bei einem Umkipper passiert auch ohne Pads relativ wenig.
Ich glaube mein grösstes Problem wäre momentan, dass das Motorrad entweder stehend oder sehr langsam fahrend umfällt. Es wär halt gut, wenn ich deswegen nicht gleich zum Mech muss, weil nichts beschädigt wird (ausser evtl. die Pads).
Bisher ist mir das Motorrad fast 2x umgefallen. Ich konnte das Motorrad zwar noch retten, aber ich hab die Kräfte schon im Rücken gespürt. Weiss jetzt auch nicht, ob ich lieber das Motorrad fallen gelassen hätte, denn vom Boden hochstemmen könnte ich das Motorrad alleine glaub nicht. Aber wenn es noch schräger gestanden hätte, hätte ich wohl oder übel weghüpfen müssen und dann wäre ein Sturzpad gut. Denkst du trotzdem, dass in diesem Fall nichts kaputt geht, wenn ich das Motorrad aus nem 60° Winkel fallen lasse?
Aber im 2. dürfte das auch mit 15km/h nicht kritisch sein bzgl. Abwürgen Quokka . Glaube mit gezogener Kupplung durch nen Kreisel zu fahren dürfte durchaus Punktabzüge geben beim Prüfungsexperten. Also besser an der Geschwindigkeitsgestaltung im und vor dem Kreisel feilen.
Im Kreisel fahre ich eigentlich mit ca. 10-15 km/h.. und hab schon das Gefühl, dass der Motor komisch klingt.
Ich kupple schon nicht permanent, halt den Hebel eher um den Schleifpunkt herum, falls ich doch die Kupplung ziehen muss, weil ich die Handbremse benutzen muss. Und weil ich die Kupplung so halb ziehe, ist es halt schwerer mit dem Daumen und Blinker setzen.
Ich hab eher zu wenig Vertrauen in die Autofahrer, dass sie mich sehen und warten. Als Rollerfahrerin passiert mir das eben oft. Die Autofahrer kennen entweder den Rechtsvortritt in der 30er Zone nicht, unterschätzen meine Geschwindigkeit (hab nen 125er) oder es ist ihnen scheissegal, weil sie wissen, dass ich mein Leben nicht riskieren will.
Ich bremse eigentlich nicht im Kreisel, ausser jemand hält vor mir an im Kreisel, aber bin halt deswegen stets vorbereitet zum Kuppel und Handbremse ziehen, falls es sein muss.
Damit sind in der Regel nicht Rahmenteile sondern am Rahmen angebeute "Schoner" gemeint. Meist in Pilz-Form oder ähnliches. Die sollen bei einem Umkipper zuerst den Boden berühren und die teuren und empfindlichen Verschalungs- Motoren- und Bedienteile vor Schaden bewahren. Das was du meinst ist vermutlich ein Teil der Kühlerabdeckung. Wenn diese den Boden berühren brechen die Schalen meist oder bei Naked-Bikes kommt es auch gerne mal vor, dass auch der Kühler bei einem Umfaller Schaden nehmen kann. Ganz abgesehen von abgebrochenen Hebeln oder Fussrasten-Teilen.
Ich meinte die hier. Weiss halt nicht, ob die bei einem Umkipper reichen oder ich noch weitere dazukaufen müsste.. und ob sich alles lohnt wenn man Vollkasko mit 500 Fr. Selbstbehalt hat.
Und ja, vielleicht fahre ich noch ein bisschen zu senkrecht, weil ich Angst vor einem Umkipper habe, falls mir jemand die Vorfahrt nimmt und ich bremsen muss in Schräglage und das Motorrad mit meinen Muckis nicht retten kann.
Willkommen mit deiner Kawa, scheint so das ultimative Motorrad für kleinwüchsige zu sein. :emojiSmiley-06:
Kawasaki wirbt auch mit niedrigeren Sitzbänken als Zubehör (was leider nicht viel bringt wie ich gemerkt hab). Ich weiss nicht, ob andere Hersteller sowas anbieten. Und hey, ich bin durchschnittlich gross für meine Gene!