Beiträge von Lancezh

    Ich kopeire mal de Bricht ine woni im Triumphforum gschriebe han, vilicht interessierts ja eine vo eu:



    "Gut gut gut, Freitag schönes Wetter, die Lady muss in den Service... also fix zu meinem freundlichen Mech gefahren und abgestellt... nachdem wir ein kurzes streitgespräch hatten bezüglich tuneboy (er dagegen, ich dafür) haben wir uns darauf geeinigt die längst fällige kürzere übersetzung reinzuknallen und den obligaten service inkl. einiger kleinigkeiten.
    Da meint er noch, komm probier doch mal die 1050er Tiger aus die Neue da... huch, die neue ? naja wenn er mich schon zwingen will... und siehe da, ja nicht schlecht, sieht doch mal schick aus das teil... MIT ABS, hoho, noch nie mit ABS gefahren, die maschine tut mir jetzt schon leid... Übersichtliche Armaturen und ca 120 lämpchen und anzeigen mehr als bei meiner Day... Überflüssiger schnickschnack aber nett anzusehen... Schlüssel geschnappt und voller Vorfreude abgedüst...
    Ja das teil fährt sich schon anders als meine Daytona 955i, an das grosse lenkerspiel muss man sich schon gewöhnen, ist aber nicht zu verachten, ausserdem kann man sich besser zwischen den autos durchdrängeln (nein das würde ich NIE tun) weil die rückspiegel höher sind als die der Blecheimer... was bei der Daytona defintiv nicht der Fall ist... und dann die Sitzposition... ist schon mal was neues entspannt auf nem 2 rad kübel zu sitzen allerdings weiss ich nicht so recht ob ich jetzt an den tank rutschen soll weil hinten wo der sozius abfällt kommt cruiser feeling auf und das ist aufgrund meiner langen arme doch sauwohlig. Ausserdem die Federung, sehr komfortabel, ob die zum kurvenfahren gut ist wird sich zeigen...


    Na gut wie auch immer, ab auf die Autobahn den durchzug testen.. das olle Schlachtschiff hat offenbar ne deutlich andere übersetzung als meine Dame denn bei 90 Sachen ist im 1sten Gang schluss, zieht allerdings gut an, etwas sanfter als meine Daytona das mag aber rein subjektiv sein, ich schiebs mal auf die Federung und sitzposition... Auch ist das geschwindigkeitsgefühl deutlich anders, durch die erhöhte sitzposition fühle ich mich langsamer als ich tatsächlich bin. Immer im Vergleich zu meiner 955er freilich. Gut erstmal kaffetrinken bei einem in der nähe liegenden Restaurant bevors an die Kurvenstrecken geht...


    Erstmal fotos machen für meine mitstreiter hier drin...


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    Da will ich mein Handy wieder einpacken... fallen mir aus dem Augenwinkel ein paar beobachter auf.. Die kühe auf der Weide nebenan haben mich schon länger beäugt und sind offenbar so überzeugt von dem Bike dass sie sich anfangen zu besteigen... achtung pornografischer inhalt:


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    Besser gings nicht, will hier ja auch auf den Jugendschutz achten, ne.... die Sau im gatter daneben hats übrigens gar nicht interessiert...


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    So genug rumgetrödelt, ab auf meine bevorzugte kurvenstrecke... Das baby ist warm und ich bin auch heiss... los gehts... die ersten Kurven zögerlich angefahren, weiss ja nicht wie das fahrwerk reagiert. Nicht schlecht herr specht... da kommt meine lieblingskurve, wagen wir mal was... hänge am gas zieh spät rein und leg den Tiger in die Kurve rein, holy canoly das teil lässt sich leichter Flachlegen als Paris hilton... köstlich und der Zug aus der Kurve raus ist auch eine Hommage an alle nichtkurvenschneider, der Motor ist definitiv ein guter Grund um spät einzulenken, da hat sie was meiner Daytona voraus, auch zwischen 3 und 5000 kommt der Zug gleichmässig wie bei den anderen Drehzahlen, macht richtig spass auch wenn sie nicht so brutal ist, gut ist auch kein Supersportler kann man also nicht wirklich bemängeln.
    Jetzt fehlt nur noch das ABS, Hinterbremse gibt deutliche rückmeldungen wenn das ABS kommt, ein bisschen viel für meinen geschmack, dafür ist eine gratis massage für den Fuss auf der Bremse drin, die Hinterradbremse ist im verlgeich zu meiner daytona allerdings sehr schwammig... beim vorderrad siehts schon anders aus, sie geht schön in die Gabel und man spürt sehr sehr gut wenn das ABS greift, ganz ein anders Gefühl wenn man ohne zu denken voll in die Eisen kann. Die Bremsen sind giftig wie sich das gehört und sehr angenehm... (mit dem kleinen finger ne vollbremsung zu machen sollte drin liegen :winking_face: )


    Fazit, ich bin noch nicht ganz fertig mit der Lady hier aber der Halbe Tag ist rum, das wetter ist lecker und die Kühe spüren den Frühling auch schon... wohl aber keine Maschine an die ich mich gewöhnen könnte, dafür ist sie mir einfach zu hoch und zu aufrecht, das liegt aber ganz klar daran dass ich in meine Daytona verschossen bin. Sie fährt sich aber ziemlich eingägig und ist sehr gutmütig im verzeihen von fahrfehlern und das Fahrwerk ist wie man es erwartet saugeil....


    Updates Folgen"

    Ich bin dazumal von 3 jahren 125er fahren direkt auf 1000er umgestiegen, der umstieg war nicht sooo graviernd ehrlich gesagt...
    Ich finde auch, lieber ne richtige 125er als ne schlechte 600er. Für die grossen Maschinen hast du noch genug zeit...

    Und jetzt häts s'erschte todesopfer, isch wohl nur e frag vo de ziit gsi, understütze tueni die gumball sowieso nöd, mitem töff muesch gröschteteils no selber usbade wend scheisse bisch, bim auto ischs halt de rentner woder uf d'motorhuube knallt...

    Ich breake sit 4 jahr und würdi push ups üebe chönnti das bestimmt au, vilicht nöd grad 10 aber planches (horizontali liegestütz) sind nöd würkli es wunder...


    http://www.youtube.com/watch?v=nXhLT9mpDzc


    eui theoretische erchlärige sind all guet und schön aber es isch ganz eifach en üebigssach, nüt anders, mitem glichgwicht chunnt irgendwenn au d'chraft und umgekehrt. Ich cha z.b. au locker mittlerwiile uf mim rechte handglenk sitze mit de bei ide luft und bi no nie seriös is chraftstudio oder chrafttraining gange, au wenns monate dured...

    80% vo de chärre wo umefahred ghöred nöd vollständig de jewilige bsitzer, das isch scho recht heftig, aber wenni öppis glernt han denn nie es leasing, du weisch nie was passier tund inere notsituation denn de töff oder s'auto go abgäh tuet verdammt weh wenns der eh scho finanziell schlecht gaht... das meini dezue =)


    3 Zylinder so isch recht :winking_face: Triumph for gold! Ich selber ha ja daytona 955i und wird uf de rennstrecki genau glich wie du mich langsam anetaschte, ziite sind für mich sekundär und mis baby setzi uf kein Fall ufs spiel egal wie viel vertraue dasi in pneu han...

    Wenns knapp isch... machs nöd, ich ha mich mit 18ni (vor 8 jahr) immmer meh verschuldet wili halt ebe grad di grosse auto und töff ha wele fahre...


    Es tuet zwar "weh" wemer mit öppis chlinnerem oder älterem zersch istigt aber uf di ander siite isch mer denn es paar jahr spöter gschiider und hät meh geld uf de siite um sini maschine erscht richtig zgnüsse.