cooler clip :emojiSmiley-106:
Beiträge von lonesome rider
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Ich erlaube mir eine kurze Ergänzung punkto Pannenhilfe/ Assistance: Da empfiehlt es sich bei der Versicherung explizit nachzufragen, welche Länder dabei sind und was allfällige Leistungs- / Deckungslimiten sind.
Bei der Assistance in welcher ich arbeite (Versicherung und nicht TCS oder ein anderer Auotmobilclub), ist die Assistance nur in Europa und in ans Mittelmeer grenzende Länder gültig. Ausserhalb dieser Zonen hätten wir auch keine Partner.
Die Kosten für Pannenhilfe weltweit lassen sich bei uns versichern, aber organisieren muss man dass dann selber.
Es gibt aber auch Dienste, welche auch in USA, Ozeanien und einigen Afrikanischen Ländern Optionen haben - welche weiss ich aber nicht
Frag auf jeden Fall explizit nach (auch weil viele Versicherungsberater einfach mal behaupten "bei uns hast Du die Pannenhilfe übrigens einfach mit dabei, gell" und dabei selber nicht wissen, wo die Limiten sind..)Du hast schon recht, besser einmal zuviel nachgefragt. Aber wie geschrieben, laut meiner ZH-Versicherung sind hier gültige Versicherungen in den USA nicht gültig.
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Kaufen bei einem Händler? Ich will ankommen und fahren. Ich habe keinen Bock mich mit suchen für den Kauf wie auch später für den Verkauf rumzuschlagen. Ich kenne mein Bike und weis in welchem Zustand es sich befindet. Zudem ist nicht garantiert ob ein Kauf/Verkauf wirklich billiger kommt? Ebenso halten sich meine Englischkenntnisse in Grenzen:)
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Super, vielen Dank das hilft mir!
Ich habe mal den ACS angefragt und die verweisen auf einen Bericht des ADAC, den TCS könnte ich trotzdem auch noch anfragen.
Mieten ab 2 Monaten ist in etwa gleich teuer wie der Transport, und dies per Flugzeug! Mein aktueller Stand ist, dass der Transport sogar etwas günstiger ist als eine 2-Monats-Miete! Da ich ich erst auf nächstes Jahr plane, können sich die Preise ja noch ändern. Eine Anfrage bei einer Versicherung in Florida verlief soweit gut, doch als klar wurde dass ich erst nächstes Jahr die Reise plane, wurde ich vertröstet mit "es wird sich jemand bei Ihnen melden". Ich habe bis jetzt also keine Vorstellung was eine Haftpflicht kostet, geschweige edenn wie die Leistungen und Preise bei einer Teil- oder Vollkasko wären:(
Aber ich habe ja noch Zeit. Jetzt wird erst mal die Route für dieses Jahr zusammengestellt. Geplant wären Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei und wenn man schon soweit gefahren ist, evtl. noch Georgien;)
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Danke für die Auskunft, Du warst dort ja länger unterwegs. Das deckt sich mit der Auskunft der ZH-Versicherung. Ich denke alles was nicht auf der "Grünen Karte" drauf ist, wird nicht versichert sein. Mit der Nummer hattest Du nie ein Problem, Du musstest nichts bescheinigen oder ausfüllen um mit der ZH(CH)-Nr. reisen zu können?
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Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Der Transport an sich ist für mich jetzt nicht das eigentliche Problem. Eigentlich kann man sich bei meiner Frage auf die USA beschränken, denn
das wäre das eigentliche Ziel.
Eingangs schreibst Du allerdings etwas unklar, denn nach Abklärung mit der ZH-Versicherung und ebenso der Aussage eines Kollegen der nach Alaska fliegt (mit Bike), sind sämtliche Versicherungen von hier nicht gültig! Ebenso braucht es ein Formular (welches?) womit man in den USA mit der ZH-Nummer fahren darf/kann. Eine in den USA gültige Haftpflicht ist muss und das Minimum, was man an Versicherung haben muss. Man kann natürlich zusätzlich noch eine Kasko (welche?) lösen wenn man will.
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Hier waren ja schon einige Mitglieder mit der eigenen Maschine in fernen Länder unterwegs.
Wer kann mir erklären was es benötigt (und wo ichs allenfalls bekomme), um mit dem eigenen Bike und der eigenen Nummer z. B. in den USA fahren zu können?
Ebenso wie man das Versicherungsproblem (Haftpflicht, Teil-/ oder Vollkasko, bei wem versichere ich mich) am besten löst?
Zum Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
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alternativen zu "e-" sind im kommen!
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ein e-roller zum arbeiten (kurzstrecke) kann sicher gut und praktisch sein, aber ich halts auch eher kritisch mit der ganzen "elektrifizierung"!
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Ein Kollege schwärmte von seiner 250er 3-zylinder 2-Takt Kawa. Er fuhr auch dementsprechend was bei einem Teenie (z. B. mir) gewisse Eindrücke hinterliess Harley war damals klar zu teuer und da die Kawas in jeder Klasse (250, 350, 500 und 750 ccm, 900er gabs noch nicht) mit Abstand die schnellsten waren, besass ich mit 17 1/2 eine 500er. So bin ich dann hauptsächlich seit 1974 mit Kawas "gross geworden" und "erst" vor ca. 12 Jahren auf ein "Altherrenfahrzeug" (eine Touring Hary) umgestiegen.
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es gibt ja noch den einen oder anderen anbieter, aber wie die klingen? keine ahnung.
9 von 10 harys tönen ja gleich wie sie meisten j&h montiert haben. meine ist ein unikat, ist alles original, damit fällt man auf;)
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hast ja das richtige passend zum wetter!
gratuliere
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Bei diesem Song hab' ich unweigerlich das Gefühl,
sofort die Koffer packen zu müssen ...
ja klar, liegt ja irgendwie in der familie;)
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schwierig hier zu beurteilen, die sonne macht schon noch viel aus. hier scheint das "intense green" nicht mehr richtig als grün zu wirken
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willkomme jüngling :emojiSmiley-106: