Beiträge von lonesome rider

    Naja, ein gewisses Verständnis habe ich ja, bin ja auch mal "jünger" gewesen:))

    Es ist halt so, dass es heute seeeeeehr viel mehr Leute und dementsprechend auch viiiiiel mehr Motorfahrzeuge im Umlauf hat.

    Desswegen auch die Restriktionen, das war früher (in den 70ern) um einiges einfacher und vor allem billiger:))

    Man(n) fuhr damals über die Grenze um Gas geben zu können, weil die maximale Strafe (ich glaube) so um die 100 DM lag!

    Am Sonntag war ich war seit längerem wieder mal im Schwarzwald unterwegs. Auch da sind mir einige Geschwindigkeitstbegrenzungen (30/50/70) mit Zusatzschild wegen Lärm und jeweils Sa / So und Feiertage gültig.

    Gewisses Verständnis bringe ich für die geplagten Anwohner auf.

    Leider wird auch hier wegen einzelnen schwarzen Schafen eine ganze Menge Normals eingeschränkt.

    Ja das ist so, wegen eine Minderheit muss jetzt halt die Mehrheit darunter "leiden". Es gibt sogar Abschnitte welche gezielt für Motorräder verboten sind! Auch hier in der CH gibt es aus gleichen Gründen langsam aber sicher immer mehr Einschränkungen.

    Ich kenne mich nicht so damit aus, aber ich weiss von einem der hat das Beiblatt immer dabei und beim Vorführen wurde trotzdem verlangt, alles eintragen zu lassen.

    Blöde Frage: Ist es nicht möglich alles von einem Beiblatt auch in den Ausweis eintragen zu lassen, dann wäre man auf der sicheren Seite?

    Ich fahre seit 1974 Motorrad und hatte noch nie Probleme beim Parkieren. Wenn man darauf achtet dass man niemandem in den Weg kommt, oder in einem Verbot das Bike abstellt, wird meiner Erfahrung nach das Parken toleriert. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass man streng nach Gesetz gebüsst werden kann. Aber wie gesagt, ich hab dies noch nie erlebt. Auf bezahlbaren PP kann man 2 Bikes hinstellen, man sollte aber für beide Bikes einen Zettel lösen, ich denke dies kommt bei einer Kontrolle besser rüber und man drückt dann vielleicht eher ein Auge zu.

    Sorry, dachte man darf fragen - gibt ja vielleicht auch noch andere Ideen als die klassischen Dash-Cams fürs Auto welche sich eignen könnten.

    Dafür müsste man aber eben wissen für was genau das Teil gedacht ist, sonst gibt's nur Ideen welche zu gar nichts nützlich sind.

    Und: hier im Forum lesen viele mit welche gerne nette Ideen übernehmen - kleiner Hinweis was legal oder eben vielleicht doch bedenklich sein könnte, schien mir jetzt nicht so abwegig (was man damit dann macht, ist jedem selber überlassen). Infos welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sollten dann doch besser mit PN oder über private Kanäle ausgetauscht werden :winking_face:

    Muss mich ja nicht überall einmischen - Tschuldigung, falls das nicht erwünscht war und nicht zur Lösung des Problems beiträgt.

    Wie Eingangs beschrieben, frage ich explizit nach einer"klassischen Dash-Cam". Du kannst also davon ausgehen, dass es ebenso um einen "klassischen Einsatz" geht. Vor 3 Tagen habe ich erfahren dass ein Bekannter, eine klassische Dash_Cam zu klassischen Zwecken benutzt. Ich werde mich bei Gelegenheit darüber unterhalten.

    Moto Mäge in Frauenfeld hat mir eine Halterung für mein Zümo auf Mass hergestellt, sehr schön in Chromstahl.
    Vielleicht können sie dir ein passendes Teil bauen?

    Danke für den Tipp, Flitzi hat mir ja schon etwas angeboten was ich mittlerweile dankend abgelehnt habe. Da ich kürzlich ein neues Navi kaufte, musste ich nur das von LongTrip vorgeschlagene Teil bestellen (was ich auch gemacht habe) und zusammen mit der Klemme des alten und neuen Navis, passt die Länge nun perfekt!