Sieht vielversprechend aus. Danke für die Info.:emojiSmiley-106:
Beiträge von Johnny_Player
-
-
-
Die S1000XR hatte die selben Vibs.
In der aktuellen 2020 Version wurde das behoben. (zusätzliche Gummilagerung des Lenkers)
Würde mich an die Spezialisten (@bluemax_BMW, Touratech, Wunderlich)wenden und zusätzlich die Endspiegel wieder auf den Markt werfen.
Diese Verschlimmbessern das Ganze in jedem Fall.
Meinst du solche Gummilagerungen? Diese sind ab Werk schon Verbaut. Schaue einmal auf dem Zubehörmarkt, evtl. gibt es noch was anderes.
Das mit den Lenkerendspiegel muss ich dir recht geben, auf jeden Fall ist es keine Verbesserung.
-
Hoi
einige Hersteller bieten im Zubehör Lenkerriser mit Gummieinsätzen, welche harte Schläge dämpfen, Vibrationen von Chassis und Motor absorbieren sowie zusätzlich den Lenker in horizontaler Richtung dämpfen an. Habe selber solche Riser bei meiner Reise-KTM verbaut.
Wenn es ein bekanntes "Problem" ist, bietet evtl. BMW selber oder ein Zubehörhändler wie Wunderlich oder Touratech solche an.
Danke für die Antwort. Meinst du sowas? Diese sind ab Werk schon verbaut da die Modelle bis 2017 noch mehr Vibrationen hatten. Aber schaue einmal auf dem Zubehörmarkt.:emojiSmiley-106:
-
Ist schon Drehzahl abhängig. das ist ja das schlimme, in höherem Drehzahlbereich würde ich dies verstehen, aber nicht bei so niedriger Drehzahl.
hmmm... das wäre noch ne Idee mit dem 6. Gang...nöööö, lieber nicht...:emojiSmiley-01:
-
ab 3500-4000 U/min aufwärts.
Leider gibt es dort auch keine Lösung die Abhilfe schafft. Gedacht vielleicht hat hier jemand eine Idee... ausser Motorrad verkaufen.:emojiSmiley-38:
Glaube einfach das man mit dem leben muss. Gibt ja auch schlimmeres.
-
Wutausbruch
-
Einzig was ich mir noch überlegt habe wäre ein andere Lenkungsdämpfer... Aber 400.- nur um zu probieren... und ob es was nützt...
-
Keine Lenkerendspiegel verwenden ist keine Option?
Leider sogar mit den Originale aus dem Hause aus Bayern so...
-
-
Ich weiss, es ist unter BMW S1000R Fahrern ein bekanntes Thema, aber vielleicht hat hier jemand noch ne Idee. Die Lenkervibrationen bei der BMW S1000R sind in gewissen Drehzahlen :emojiSmiley-90:.
Mit den Vibrationen könnte ich leben, schade ist einfach das man in den Rückspiegeln nur noch erahnen kann was hinter einem fährt.
Hat jemand eine Idee wie man da Abhilfe schaffen kann?
Lenkerenden haben schon 220 Gramm plus noch eine Spiegelaufnahme von ca. 50 Gramm. Es handelt sich um Highsider Lenkerendspiegel.
Bin für jede Idee froh.
LG
-
da wird meh ja richtig toll i empfang gnoh.:emojiSmiley-106: bis ufe John Porno...:emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-106:
-
Guets tägli zämä.
Dänkt da ig immer öppe chli am mitläsä bi chönnt ig mi doch guet hie ou amäude.
Bi 35i und begeischterete töff- fahrer sit paar jahr und chume usem kanton bern.
auzyt gueti fahrt und grüess us bern.